E-Plus Free&Easy Tarif "20 Cent"

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Wie das? Die Umleitung ins Festnetz kostet von Professional aus den normalen Minutenpreis, also 3ct (okay, zählt kaum). Wieso also kostenlos?

Weil ThomasK vermutlich einen Aktions-Professional hat, bei dem die RUL zu Festnetznummern nichts kostet.

Zitat

Edit: Wie ist das mit dem Aufladen der F&E-Karte? Wenn ich ein Guthaben habe, dass sagen wir mal noch eine Woche gültig ist, kann ich dann mit einer Überweisung von 1ct oder 1 Euro die Gültigkeit um 1 Jahr erhöhen? Oder erhöht sie sich nur um den jeweilligen Anteil von 15 Euro pro Jahr, also im Beispiel 1/15 Jahr wie bei Xtra?

Eine Aufladung von 15 Euro verlängert die Gültigkeitsdauer nur um 6 Monate. Es gab hier mal einen Thread, der sich darum drehte, wie man Prepaidkarten am günstigsten am Leben erhält, vielleicht findest Du den ja noch.

Axelcen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Weil ThomasK vermutlich einen Aktions-Professional hat, bei dem die RUL zu Festnetznummern nichts kostet.

So ist es. Und den gebe ich auch freiwillig nicht her. :)

Zitat

Eine Aufladung von 15 Euro verlängert die Gültigkeitsdauer nur um 6 Monate. Es gab hier mal einen Thread, der sich darum drehte, wie man Prepaidkarten am günstigsten am Leben erhält, vielleicht findest Du den ja noch.

Axelcen

Leider erhöht eine Überweisung von Kleinstbeträgen die Gültigkeit nur um wenige Tage. Für die Nutzung nur der Gratismailbox reicht aber das 2 Monate Fenster nach Ablauf des Guthabens aus, wie ich schon geschrieben hatte.
    D.h. 6x im Jahr 10 Cent überweisen und die Karte lebt.

Viele Grüße
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von The figurehead
    @ Speedstorm

Na ja, so richtige Antworten sind das für mich nicht, denn keiner der beiden Tarife unterbietet in irgendeiner Rechenkonstellation den Tchibo-Tarif. Sie sind schlicht und ergreifend teurer und damit keine wirklichen Alternativen. Und CallYa Real stammt nach meiner Information ohnehin nicht von Vodafone, sondern ist ein Angebot von Debitel, gekoppelt mit dem Kauf eines Handys. So gesehen ist Vodafone so oder so dem Tchibo-Tarif eine Antwort schuldig geblieben. Es bleibt zu hoffen, dass sich da noch was ändern wird.

Ich habe auch nirgendwo behauptet, das diese beiden Tarife in irgendeiner Form den Tchibo-Tarif preislich unterbieten. Und ob sie wirklich keine Alternativen sind, will ich mal so hingestellt lassen - denn nicht jeder kann das o2-Netz nutzen oder will es schlicht und ergreifend einfach nicht...

• Im alleinigen Hinblick auf die Auswahl des Netzanbieters sind die anderen Offerten natürlich Alternativen. Darüber brauchen wir uns, glaube ich, nicht streiten. Preislich hätte man sich schon wünschen können, dass der Tchibo-Tarif die anderen Anbieter etwas mehr aus der Reserve locken würde. So wie es im Augenblick aussieht, wird sich hier nichts mehr tun (insofern muss ich meine zuvor kundgetane Hoffnung revidieren). Da wird wohl erst noch ein weiterer, mächtigerer Player als Tchibo das Spielfeld betreten müssen. Warten wir es ab.

• Ab dem 1.3. wird nun offiziell der Tarif mit 0,40 EUR für die erste und zweite Minute und 0,20 EUR für jede weitere Minute eingeführt.
    Die Mailbox ist kostenlos und eine SMS kostet 0,20 EUR.
    25 Inklusiv-SMS pro Monat sind ebenfalls enthalten.
    Der Tarif heisst Free&Easy Plus und ist bis 15.03. nur mit dem SE K500i und SGH-E700 erhätlich.

Alternativ ohne Handy gibt es den gleichen Tarif mit 0,35 EUR ab der dritten Minute und ohne SMS.

Ein Tarifwechsel bei Free&Easy kostet ab dem 1.3. dann 24,95 EUR (!!)

• Hallo,

... ich will mich mal hier anhängen bzgl. einer Tarifinfo.

Ich habe vor ca. 2 Wochen in den sogen. 20 ct-Tarif gewechselt über die Hotline.

Habe ich nun wirklich 40 / 40 / 20 ct für die ersten 3 Minuten und eine zum Abhören kostenlose (Zwangs-) Mailbox sowie 25 kostenlose SMS?

Mir erscheint das suspekt mit den Mailbox- und SMS-Kosten, aber es ist schlecht überprüfbar.
    Vielleicht weiss hier im Forum jemand Bescheid!
    Sorry und danke, falls es nicht 100%ig in diesen Thread reinpasst aber vielleicht besser als ein neuer (Thread).

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Habe ich nun wirklich 40 / 40 / 20 ct für die ersten 3 Minuten und eine zum Abhören kostenlose (Zwangs-) Mailbox sowie 25 kostenlose SMS?

Nein, die 25 SMS hast Du nicht.

Zitat

Mir erscheint das suspekt mit den Mailbox- und SMS-Kosten, aber es ist schlecht überprüfbar.

Schlecht überprüfbar? Einmal die Mailbox anrufen und Du weisst es. Was sagt die 1155 unter Option 5?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Du wirst keine Frei SMS erhalten. Die Frei SMS bekommt man ab 1.3. nur bei Kauf eines neuen Free & Easy Bundles (im Free & Easy Plus Tarif), ab einem Preis von 109,90€, z.B. mit dem Sony Ericsson K500i.

Die Mailbox ist definitiv kostenlos, genauso wie die Abrechnung 40/40/20, also 1. & 2. Minute 40cent, ab der 3. Minute 20cent.

Gruß,

Meilow

• So, der 01.03. ist da und aus meinem in der letzten Woche per 1155 umgestellten 20ct-Tarif ist laut Ansage tatsächlich der Free&Easy plus geworden.

Die neue PDF-Preisliste ist auch online und neben den 40/35 und 40/20ct. Tarifen ist weiterhin Free&Easy Messaging aufgeführt mit den 79/39/09 ct. (Festnetz) und 39/19 ct. (e-plus) bei 17ct pro SMS. Bei allen in der PDF gelisteten Tarifen wird 60/60 Takt angegeben.

Über 1155 ist der Messaging Tarif nicht buchbar und auch bei der Tarifwechselgebühr haben sie einen Fehler gemacht. Gemäß der veröffentlichten und ab 01.03.2005 gültigen Traiftabelle beträgt die Tarifwechselgebühr weiterhin 10,22 EUR, die 1155 erklärt die ursprünglich auch angekündigten 24,95 EUR für gültig.

Link zur PDF

• Zitat

Original geschrieben von sida.wave
    Die neue PDF-Preisliste ist auch online und neben den 40/35 und 40/20ct. Tarifen ist weiterhin Free&Easy Messaging aufgeführt mit den 79/39/09 ct. (Festnetz) und 39/19 ct. (e-plus) bei 17ct pro SMS. Bei allen in der PDF gelisteten Tarifen wird 60/60 Takt angegeben.

Der Free&Eays Messaging Tarif ist wohl der von U-Boot angebotene Tarif "Schwarzfunk".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!