Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Naja, es ein Unterschied, ob sich ein Markt nicht rational verhält oder aber pure Panik herrscht.

Es gibt algorithmisches Trading. Dieses hat aber ebenso seine Schwächen, denn der Mensch muss erst einmal den Algorithmus programmieren. Die ersten Crashs vor ein paar Monaten sollen vor allem durch elektronische Handelssysteme ausgelöst worden sein. Insofern verhält sich ein Computer nicht unbedingt rationaler als der Mensch. Er spürt nur nicht die beiden einzigen Gefühle eines Händlers: Gier oder Angst.

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    Leider scheint es aber auch schon zu sein, dass hier einige Kleinsparer ihr Geld in den Sparstrumpf stecken. Hierbei vor allem ältere Leute, die morgens am Schalter stehen und ihr Geld bar haben wollen (Info Filialleiter K/BN Raum; sage bewußt nicht, welche Bank)...

Das dürfte derzeit überall so sein...

Die Frage von autares, warum man nicht einfach den Handel mal ein paar Tage schließt, stelle ich mir in der Tat auch. Dann könnte man mal in Ruhe, ohne getrieben zu sein, nach vernünftigen Maßnahmen suchen...daran arbeiten...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    Dann Gnade uns mal, dass es hier keinen BigPlayer erwischt, und vor allem die Kleinanleger sich vernünftiger als die großen und institutionellen Anleger verhalten. Die großen Partys nach den Boni fallen dieses Jahr wohl aus.

Ich persönlich erwarte ja noch das ein oder andere Bon Bon von der Deutschen Bank. Die Forderung Ackermanns nach einem staatlichen Rettungspaket klingt für mich danach, als wolle man erstmal die staatlichen Maßnahmen abwarten, bevor der eigene "Knaller" gezündet wird.

• Ich will hier ja keine Panik verbreiten, aber bei der Deuba frage ich mich das schon die ganze Zeit. Entweder haben die wirklich nur Genies in London sitzen oder aber die konnten die Verluste bisher gut verstecken. Anshu Jain ist nicht gerade für Risikoaversion bekannt. Und wenn genau diese Sparte in den vergangenen Jahren für 60% des Unternehmensgewinn verantwortlich ist, dann geht das nur übers Risiko.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Das dürfte derzeit überall so sein...

Die Frage von autares, warum man nicht einfach den Handel mal ein paar Tage schließt, stelle ich mir in der Tat auch. Dann könnte man mal in Ruhe, ohne getrieben zu sein, nach vernünftigen Maßnahmen suchen...daran arbeiten...

Der erste Tag nach Marktwiedereröffnung würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit derm jüngsten Tag sehr nahe kommen.
    Da niemand weiß, was dann genau geschehen würde, traut sich auch niemand diesen Schritt zu machen.

Ich spreche jetzt hier vom Hauptkriegsschauplatz und nicht diesen kleinen Nebenplätzen, denn dort kann man sich eine Schließung schon eher mal im überschaubaren Rahmen leisten.

• Bei der DB wird bestimmt noch was kommen...
    Und dann sind die 16,08% heute mal grade gar nix...

Bin mal gespannt, wo der DOW heute Abend endet und wie's dann weitergeht nächste Woche!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Der erste Tag nach Marktwiedereröffnung würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit derm jüngsten Tag sehr nahe kommen.
    Da niemand weiß, was dann genau geschehen würde, traut sich auch niemand diesen Schritt zu machen.

Ich spreche jetzt hier vom Hauptkriegsschauplatz und nicht diesen kleinen Nebenplätzen, denn dort kann man sich eine Schließung schon eher mal im überschaubaren Rahmen leisten.

Naja in Russland und Wien war ja heute der Laden dicht. Mal schauen wie es nächste Woche aussieht.

• Aber Moskau und Wien spielen nun mal im Vergleich zu New York, London und Tokio keine Rolle. Die Musik spielt an diesen Orten, und ich bin mir auch nicht sicher, was passieren würde, wenn in New York oder London die Börse zeitweise geschlossen würde. Meines Erachtens wäre das ein Spiel mit dem Feuer.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich will hier ja keine Panik verbreiten, aber bei der Deuba frage ich mich das schon die ganze Zeit. Entweder haben die wirklich nur Genies in London sitzen oder aber die konnten die Verluste bisher gut verstecken. Anshu Jain ist nicht gerade für Risikoaversion bekannt. Und wenn genau diese Sparte in den vergangenen Jahren für 60% des Unternehmensgewinn verantwortlich ist, dann geht das nur übers Risiko.

Das fargt sich glaube ich jeder in der Branche. Nur die DeuBa hält sich äußerst bedeckt. Da schwelt was im Verborgenden. Und wenn da irgendwann Sauerstoff rankommt, dann knallt's.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Aber Moskau und Wien spielen nun mal im Vergleich zu New York, London und Tokio keine Rolle. Die Musik spielt an diesen Orten, und ich bin mir auch nicht sicher, was passieren würde, wenn in New York oder London die Börse zeitweise geschlossen würde. Meines Erachtens wäre das ein Spiel mit dem Feuer.

Mit dem Feuer spielen wir schon seit geraumer Zeit. ;) Ich denke einfach, dass wenn man es schafft, innerhalb einer gewisser Zeit ein gescheites Paket auf die Beine zu stellen und das auch entsprechend begreiflich zu machen, dass es dann nach einer Wiedereröffnung eben NICHT panisch zugeht...

tja, und was die Deuba angeht...die Vermutungen sind nur zu verständlich...kann ja eigentlich nicht mehr lange bis zum Quartalsbericht Q 3 dauern oder?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!