Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was für eine tolle Weisheit... :rolleyes: :D

Ich hab auch eine für Dich: Wenn sich jemand freiwillig umbringt, dann ist das IMMER psychologisch bedingt.

Genau. Und deshlab wäre ich mit Nachtreten und Unterstellungen immer vorsichtig.

Ich wünsche dir, dass du nie in so eine Situation kommen wirst, in der du das Gefühl hast zu zerbrechen.

@pflaume:
    Besser hätte ich es selber nicht ausdrücken können.

• Ja, das wünsche ich mir auch. Danke! ;)

Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Das nicht nachvollziehen zu können, kann man keinem vorwerfen, aber ein solches Handeln zu be- oder verurteilen, steht einfach niemandem zu!

Es stand Hr. Merckle eigentlich auch nicht zu, sich seiner Verantwortung seiner Familie und seinen Mitarbeitern gegenüber zu entziehen. Getan hat er's trotzdem. Da muss er jetzt leider postum damit leben, dass sich Menschen in einer Art und Weise mit seinem Freitod auseinandersetzen werden, die ihnen normalerweise in der Tat auch nicht zugestanden hätte.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ...
    Das hat dann nichts mehr mit Egomanie oder Feigheit zu tun.

Einem kalten Fluss ist es ziemlich egal, ob er ein Stück Treibgut mehr oder weniger mit sich zieht. Ein Baum im Wald sowie ein Strick ist auch ziemlich hart im Nehmen.

Bei dem Führer eines Zuges, dem mitmal eine Person (und jetzt spreche ich sehr bedacht von einem Subjekt und nicht mehr von einem Objekt) in seinen Verantwortungsbereich springt aber bestimmt nicht.

Wenn nun aber die Geschäftspraktiken des Kopierens (nichts anders ist das Geschäftsmodell Ratiopharm) und hochspekulatives Handeln dann mal nicht aufgehen, verschwendet man daran natürlich keinen Gedanken mehr.
    Die Finanzkrise war nur der Auslöser. Das ganze Kartenhaus Merckle war schon seit je her immer relativ spekulativ aufgebaut. Siehe HeidelbergCement in jüngster Vergangenheit. Die jüngste Finanzkrise hat nur die erste Karte im untersten Stock des Kartenhauses Merckle herausgezogen. Natürlich kann der Zusammenbruch eines Lebenswerkes dann auch mal zu einer psychologischen Ausnahmesituation führen. Nur muss dann auch die Frage statthaft sein, ob es dann richtig ist, solch große Vermögensverantwortungen wirklich auf einzelne Schultern zu lasten? Scheinen ja vielerorts die einzelnen Schultern dieser Last dann doch nicht gewachsen zusein. Wie sich jetzt ja deutlich aufzeigte.

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Einem kalten Fluss ist es ziemlich egal, ob er ein Stück Treibgut mehr oder weniger mit sich zieht. Ein Baum im Wald sowie ein Strick ist auch ziemlich hart im Nehmen.

Bei dem Führer eines Zuges, dem mitmal eine Person (und jetzt spreche ich sehr bedacht von einem Subjekt und nicht mehr von einem Objekt) in seinen Verantwortungsbereich springt aber bestimmt nicht.

Naja, der Zugführer hat das ja gar nicht mitbekommen. Natürlich steht der unter Schock und ja, das hätte er sich vllt besser überlegen können, aber so ist es nun einmal. Drückt in meinen Augen nur die absolute Verzweiflung aus - und sicherlich der Wunsch, selber nicht leiden zu müssen oder es sich evtl noch einmal zu überlegen.

Zitat

Wenn nun aber die Geschäftspraktiken des Kopierens (nichts anders ist das Geschäftsmodell Ratiopharm)

Ich kann nur hoffen, dass der mitschwingende negative Unterton nicht gewollt war.

Zitat

Natürlich kann der Zusammenbruch eines Lebenswerkes dann auch mal zu einer psychologischen Ausnahmesituation führen.

Du beantwortest deine Frage doch selber durch den Begriff "Ausnahmesituation". So etwas kannst du vorher nicht wissen und wirst es auch nur sehr, sehr schwer erkennen können. Und solange du nach außen als Held dastehst, vermutet niemand, dass es innerlich eine Wüste ist.

• "Psychologische Ausnahmesituation" ok, akzeptiert.
    Aber ich finde es schon fast frech, aber auf jeden Fall egomanisch, andere unschuldige Menschen mit hereinzuziehen, wie in diesem Fall den Lokführer.

Was kann der bitte für die - wie auch immer zu bewertenden - Probleme und "psychologische Ausnahmesituationen" anderer Leute.

Wenn auch diese "psychologische Ausnahmesituation" ihm von mir aus das Recht zu diesem Selbstmord gibt, so gibt ihm nichts das Recht, den Lokführer (und die Leute die die Schienen freimachen müssen etc) da mit hinein zu ziehen.

• natürlich nicht, aber soweit denkt jemand in seiner Situation wohl kaum noch. Der sieht nur noch den kürzesten Weg zum sicheren Tod.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• http://www.ftd.de/koepfe/:Agenda-Tod-in-der-Not/458123.html

Einige Leute hier sollten auch mal bei Reklame im TV abschalten - dann gibts weniger Neid und mehr Zeit zum Nachdenken. Zum Beispiel, wie man ein vernünftiges Geschäft macht. Solange die anderen schuld am eigenen Elend sind und keine eigenen Ideen umgesetzt werden wird das nie was in Deutschland...

Um mal auf das Thema zurückzukommen: wie wäre es mit Elite AG
    Slogan: "Wir machen da weiter, wo andere aufhören" :p

http://www.elite-24.de/tatorts…rkehrsunfallreinigung.php

• wundere mich gerade ein bischen...

eine hier im Forum als Händler tätige Aktiengesellschaft hat in den letzten Wochen ca 40% des Aktienkurses eingebüßt. Heute gibts ne Firmennachricht laut der einer der Investoren mit relevantem Anteil ausgestiegen ist und plötzlich steigt der Kurs um 20%.

Liegt das daran das der Kurs aufgrund der Verkaufsaktion dieses großen Investors unter Druck war und dieser nun weg ist oder wie würdet ihr das deuten?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!