Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Seit 1.1.2009 sind es leider 0,5 % (min. 399Kc max. 1999Kc) + 19Kc

Um noch auf die 0,5% zu kommen muss der Orderwert 79.800 Kc oder 3.040 EUR sein. Dafuer gibt es jetzt die Kostenbremse bei Order ueber 399.800 Kc oder 15.220 EUR. Aber so eine grosse Order hatte ich noch nie. Liege da immr so zwischen 500 EUR und 3.000 EUR.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Seit 1.1.2009 sind es leider 0,5 % (min. 399Kc max. 1999Kc) + 19Kc

Um noch auf die 0,5% zu kommen muss der Orderwert 79.800 Kc oder 3.040 EUR sein. Dafuer gibt es jetzt die Kostenbremse bei Order ueber 399.800 Kc oder 15.220 EUR. Aber so eine grosse Order hatte ich noch nie. Liege da immr so zwischen 500 EUR und 3.000 EUR.

Da muss man dann bei kleinen Einsätzen wirklich aufpassen, dass am Ende nicht nur die Bank Kasse macht. Deutsche Broker machen es IMHO aber doch ein wenig preiswerter, denn 0,5 % sind schon ambitioniert.

---

• Intressant waere da jetzt Onvista wegen den Freetrades, 24 bei 2000 EUR und 60 bei 3000 EUR auf dem Referenzkonto. Der Zinsverlust gegenueber Tagesgeldkonto ist dan aktuell nur 19 EUR oder 28,50 EUR. Wenn man alle Trades nutzt wuerden die nur 1,27 EUR oder 0,48 EUR kosten.

Teurer wird es wenn die Tagesgeldzinsen steigen, und ab den zweiten Jahr kommen noch 47,88 EUR Depotgebuehren dazu wen man nicht mindestens ein Trade pro Monat hat.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Intressant waere da jetzt Onvista wegen den Freetrades, 24 bei 2000 EUR und 60 bei 3000 EUR auf dem Referenzkonto. Der Zinsverlust gegenueber Tagesgeldkonto ist dan aktuell nur 19 EUR oder 28,50 EUR. Wenn man alle Trades nutzt wuerden die nur 1,27 EUR oder 0,48 EUR kosten.

Teurer wird es wenn die Tagesgeldzinsen steigen, und ab den zweiten Jahr kommen noch 47,88 EUR Depotgebuehren dazu wen man nicht mindestens ein Trade pro Monat hat.

Der Mist an zeitlich befristeten Angeboten ist, dass man dann permanent seine Flucht vorbereiten muss. Ich habe auch mal geschaut und eigentlich verwundert festgestellt, dass auch bei Online-Brokern Geld zu Geld kommt. Die Rabattierungen sind ja extrem von Umsatzvolumen und Tradeanzahl abhängig. Hätte ich nicht gedacht...

Früher war ich mal sowas wie ein Premiumkunde bei Comdirect, hatte meinen persönlichen Betreuer und bekam zu Weihnachten einen Goldschnittkalender mit Ledereinband. ...nur nutze ich damals meinen Communicator als Kalender, also bin ich gewechselt :)

Mein Frauchen ist noch bei Comdirect, da man in Zeiten der Bankenkrise ja immer einen Fuß in jedem System haben sollte (privat/öffentlich-rechtlich), aber da sie nicht tradet, nur immer mal aufstockt spielen Gebühren und Provisionen keine Rolle.

Mit Beträgen bis 3000 € könnte ich nicht traden, da ich nicht wüsste, welche meiner Ideen ich verfolgen sollte, da ja dann Provisionen schon Prozente ausmachen. Andererseits kann man auch mit 3000 € gehebelt ein schönes Geld machen bzw. verlieren.

In meiner Auflistung ein paar Einträge weiter oben hatte ich noch Google vergessen, deren Aktien habe ich als GF meiner GmbH Anfang 2009 für knappe 300 $ gekauft. Die Intention war damals, dass ja google DER Netzkrake ist und wenn es wieder bergauf geht der Krake am ehesten profitiert.

---

• Na diese Woche geht es aber steil nach Norden. Da kommt Freude auf, wenn einzelne Posten um 20% am Tag steigen (Twintech). Jetzt heißt es nur rechtzeitig aussteigen. Morgen mach ich den Sack zu, das wird mir zu heiß.

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    Morgen mach ich den Sack zu, das wird mir zu heiß.

...es soll doch aber eher kalt und schneeig werden. Warum setzt du keine Stopps und guckst zu? Tagesschwankungen sind doch Mumpitz. Genauso gut würden seit gestern Aktien von Winterdiensten gen Norden ziehen, einfach weil Schnee liegt und einige Narren dann davon ausgingen, dass es ewig so bleiben wird.

Langfristig steigen die Börsen, aber mittel- und kurzfristig ist das Ganze IMHO nicht vorhersehbar, da Mathematik das Eine ist, Emotionen aber ganz entscheidend mit hineinfunken. Platzt ein Flugzeug infolge eines zu leicht entzündlichen Arabers, gehen gleich alle Börsen in die Knie, obwohl davon nicht ein Telefonminute weniger verkauft wird und die Leute sicher weiter essen werden. Der Mensch ist aber ein triebgesteuertes Herdentier und malt ab und zu halt mal den Teufel an die Wand...

Ich war gestern in Stuttgart und durfte mir bei Benz Grusel-Storys der armen, armen Daimler-Hiwis anhören. Zusammenfassend sieht deren Welt sehr sehr schwarz aus, ist aber mit meiner bisherigen Welt mehr als nur vergleichbar und sich sehe die nicht schwarz eher im Gegenteil. Herden sind gefährlich... Sowohl im Norden als auch im Süden.

Der Himmel wird genauso wenig auf die Erde fallen, wie die Bäume in den Himmel wachsen werden. Wer das Jeweilige behauptet verfolgt zumeist andere Interessen.

Da du die Frage gestellt hattest, wie sieht eigentlich dein Depot aus?

---

• War/ist jemand in Evolva investiert? War ein sehr schönes "5-Tage Feuerwerk" das eben sein Höhepunkt erreicht hat! :D
    Mal sehen wie es weitergeht......

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Wie gesagt, ich hab zzt 95% Aktienquote. Ich rechne im laufe der nächsten Monate mit größeren Rückschlägen, da werde ich nur noch blue chips und wenige high potentials halten.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Aber nenn doch mal deine Aktien im Depot. Das wolltest du von den anderen doch auch hören?

Naja, HoldaT wird uns ja jetzt leider nicht mehr die (Aktien)Welt erklären können. ;)

Bei mir haben zuletzt Apple, BWIN, Freenet, Las Vegas Sands, Infineon, Wirecard und Yingli ganz gut funktioniert.
    Sky und Citigroup hingegen weniger. :D
    Und Q-Cells ist und bleibt mein Groschengrab.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!