Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

  • Zitat

    Original geschrieben von goye
    Hallo zusammen,


    kann mir jemand einen Anbieter für ein Musterdepot empfehlen, wo mir die durchschmittliche jährliche Rendite in Prozent angezeigt wird?


    Grüße


    Aktienfreunde.net hat das für Einzelinvestments, aber nicht auf Gesamtinvestment

  • Wie seht Ihr die derzeitige Situation an den Börsen? Fundamental siehts in Europa und Asien ja so lala aus. USA zumindest auf dem Wege der Erholung.
    Fundamental sehe ich die Indizes und somit auch fast alle mir einfallende Einzelwerte als zu teuer an. Logische Konsequenz muss also sein: Verkaufen.
    Aber man darf wohl die Macht der Notenbanken nicht unterschätzen: Gerade EZB und China sind nun auch unter die großen Gelddrucker gegangen.
    Die große Frage: Geht Ihr das Spiel mit? Oder rechnet Ihr damit, dass das bald richtig kracht?

  • Was haltet ihr eigentlich von Streaming-Diensten? Insbesondere Netflix.
    Nach üblichen Maßstäben deutlich überbewertet, aber die Aussichten passen.

  • Technisch ist die Situation eher verhalten. Fundamental hm. Es hängt am Gewinnwachstum. Rechtfertigt es das KGV? Tendenziell bin ich skeptisch.


    Streaming / Service on Demand ist an sich interessant. Netflix aber nicht der einzige.

  • Zitat

    Original geschrieben von goye
    Hallo zusammen,


    kann mir jemand einen Anbieter für ein Musterdepot empfehlen, wo mir die durchschmittliche jährliche Rendite in Prozent angezeigt wird?


    Grüße


    Ja, es gibt ne App, da kannst du deine Rendite ordnen nach Monat, Jahr und Gesamt. Die Werte werden zwar nur zu den US Börsen Öffnungszeiten aktualisiert, aber das macht nicht so viel aus, außer du möchtest Daytrading üben. Da ich meine Aktien länger kaufe, spielt das keine Rolle.
    Für Daytrading gibt es andere Möglichkeiten. Entweder du suchst dir irgendwo einen Broker oder du besuchst einen Kurs und bekommst da ein Musterdepot zur Verfügung gestellt. Ich habe bei http://Spam entfernt einen Kurs besucht und habe da ein dazu bekommen. Bei sollte das übrigens auch kein Problem sein.

  • Hi.


    Wie ist es mit Dividendenauszahlung? Der Aktienkurs wird zwar um die Auszahlung bereinigt, aber wann muss man die Aktie spätesten Kaufen, um in den Genuss der Auszahlung zu kommen, wenn die Hauptversammlung am 19. ist und die Auszahlung am 21.?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Laut boersengefluester.de sollte man die Aktie am Tag der Hauptversammlung haben.


    Theoretisch muss es ja so sein, dass man die Aktie entweder bereits nach Auszahlung zum verminderten Preis kauft oder vor der Auszahlung und dann aber die Auszahlung auch erhält.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das hängt davon ab, ob es sich um eine deutsche Gesellschaft handelt oder um eine ausländische. Bei ausländischen Gesellschaften ist es häufig so, dass das Datum des Dividendenanspruchs nicht von der HV abhängt (bei Quartalsdividenden geht's ja gar nicht anders), dafür gibt es den sog. Record date.
    In D ist es so, dass Aktienbesitz zur HV auch Dividendenanspruch bedeutet. Wenn du die Aktie bis spätestens zur HV gekauft hast (das Settlement kann später erfolgen), hast du Anspruch auf die Dividende.

  • Okay. Danke für den Tipp. Ist eine deutsche AG.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!