IMEI niemals irgendwo in einem Forum etc.. posten. ![]()
Warte bis sein PN fach leer ist. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
IMEI niemals irgendwo in einem Forum etc.. posten. ![]()
Warte bis sein PN fach leer ist. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Arntor
(Da ist Dominik´s Postfach leider voll)
Ich habe etwas Platz gemacht. ![]()
Gruß Dominik
Akku Original oder Fälschung?
Ich habe mir einen Ersatzakku für das Nokia 6700c bestellt.
Kann man erkennen, ob das ein original Akku oder eine Fälschung ist?
Das Hologramm auf dem neuen Akku ist etwas schwächer, aber dennoch ein Hologramm.
Oben der alte, unten der neue:




ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gabibbo
Danke für Eure Tips. Heute hat mich um 16.00 Uhr eine nette Dame vom Nokia Support angerufen und bestätigt, dass das Handy kein Neugerät ist. Ich habe kurz darauf folgende Email erhalten:
"...Ich bedanke mich für das nette Gespräch. Wie am Telefon besprochen, sende ich die Bestätigung, dass das Nokia 6700 mit IMEI 356943032681430 ein gebrauchtes (Second Hand) Nokia Mobiltelefon ist.
Es handelt sich in Ihrem Fall nicht um ein Neugerät.
Ich hoffe, dass Sie mit dieser Information den Sachverhalt mit der Firma enovo.ch erfolgreich klären werden."...
DAS nenne ich einen gut funktionierenden Kundenservice! Das Handy ist auf dem Weg zurück zum Händler, zusammen mit einem Rücktrittsschreiben und der Androhung0, die Firma zu betreiben, falls das Geld nicht innert 5 Tagen auf meinem Konto landet.
Wie ist die Sache eigentlich ausgegangen, gabibbo?
ZitatOriginal geschrieben von THE_ZEUS
Was ich etwas komisch finde, dass der Akku oben ein Li-Ionen ist, laut Aufschrift und der untere ein Li-Polymer.
Merkwürdigerweise wurden Akkus mit beiden Beschriftungen seitens Nokia in Umlauf gebracht. Das war auch mal Thema im 6700er.
ZitatOriginal geschrieben von Ex-Nokia
Merkwürdigerweise wurden Akkus mit beiden Beschriftungen seitens Nokia in Umlauf gebracht. Das war auch mal Thema im 6700er.
Hatte ich auch beim BP-5M.
Beide sind Original.
Hallo zusammen,
wollte mir ein Sirocco Gold kaufen was vorher Black Edition war.
Laut Verkäufer wurde es professionell umgebaut und Cover wäre original Nokia und in echt Gold.
So jetzt brauche ich eure hilfe ![]()
ZitatOriginal geschrieben von webxxx
Hallo zusammen,
wollte mir ein Sirocco Gold kaufen was vorher Black Edition war.
Laut Verkäufer wurde es professionell umgebaut und Cover wäre original Nokia und in echt Gold.
So jetzt brauche ich eure hilfe
Was heißt denn professionell umgebaut? Hat er es von einem autorisierten Nokia Care Point umbauen lassen? Liegt hierzu ein Beleg vor? Wenn ja von wem?
Mal abgesehen von der Frage, ob die Coverteile wirklich original sind würde ich mir das IMEI Label anschauen. Bei einem wirklich professionellen Umbau wird ein neues IMEI Label ausgedruckt und dieses auf die neuen Gehäuseteile aufgeklebt. Sollte das IMEI Label wellig sein, Spuren an den Ecken zeigen oder gar ein Zielflaggenmuster tragen war es kein professioneller Umbau.
Wertsteigerung ist bei einem nachträglichen Umbau nicht zu erwarten.
Gruß Dominik
Weiß jemand, ob es vom Akku BL-5J zwei Ausführungen gibt?
Will einen für ein Lumia 520 erwerben. Bei ebay sehe ich viele angeblich orginale die für 7-9€ verkauft werden, welche 1320mAh besitzen.
Ich habe nur 2 Angebote mit dem BL-5J mit 1430mAh gefunden.
Welche Angabe stimmt denn jetzt? Oder ein Indiz auf Fakes?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!