Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Wie ist die Sache eigentlich ausgegangen, gabibbo?

• Hallo,

SirM

Was ich etwas komisch finde, dass der Akku oben ein Li-Ionen ist, laut Aufschrift und der untere ein Li-Polymer.

Vielleicht können andere da noch mehr zu sagen.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von THE_ZEUS

Was ich etwas komisch finde, dass der Akku oben ein Li-Ionen ist, laut Aufschrift und der untere ein Li-Polymer.

Merkwürdigerweise wurden Akkus mit beiden Beschriftungen seitens Nokia in Umlauf gebracht. Das war auch mal Thema im 6700er.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Merkwürdigerweise wurden Akkus mit beiden Beschriftungen seitens Nokia in Umlauf gebracht. Das war auch mal Thema im 6700er.

Hatte ich auch beim BP-5M.
    Beide sind Original.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hallo zusammen,
    wollte mir ein Sirocco Gold kaufen was vorher Black Edition war.
    Laut Verkäufer wurde es professionell umgebaut und Cover wäre original Nokia und in echt Gold.
    So jetzt brauche ich eure hilfe :)

• Zitat

Original geschrieben von webxxx
    Hallo zusammen,
    wollte mir ein Sirocco Gold kaufen was vorher Black Edition war.
    Laut Verkäufer wurde es professionell umgebaut und Cover wäre original Nokia und in echt Gold.
    So jetzt brauche ich eure hilfe :)

Was heißt denn professionell umgebaut? Hat er es von einem autorisierten Nokia Care Point umbauen lassen? Liegt hierzu ein Beleg vor? Wenn ja von wem?
    Mal abgesehen von der Frage, ob die Coverteile wirklich original sind würde ich mir das IMEI Label anschauen. Bei einem wirklich professionellen Umbau wird ein neues IMEI Label ausgedruckt und dieses auf die neuen Gehäuseteile aufgeklebt. Sollte das IMEI Label wellig sein, Spuren an den Ecken zeigen oder gar ein Zielflaggenmuster tragen war es kein professioneller Umbau.

Wertsteigerung ist bei einem nachträglichen Umbau nicht zu erwarten.

Gruß Dominik

• Weiß jemand, ob es vom Akku BL-5J zwei Ausführungen gibt?

Will einen für ein Lumia 520 erwerben. Bei ebay sehe ich viele angeblich orginale die für 7-9€ verkauft werden, welche 1320mAh besitzen.

Ich habe nur 2 Angebote mit dem BL-5J mit 1430mAh gefunden.

Welche Angabe stimmt denn jetzt? Oder ein Indiz auf Fakes?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!