DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • In der Packstationsuche wird mir jetzt die Auslastung der Packstation angezeigt - grün für gering, gelb für hoch und rot für sehr hoch, da wird gleich empfohlen eine andere Packstation auszusuchen. Aber das hindert offensichtlich den Boten daran nicht, mir ein Paket in eine entfernte Packstation einzulegen, obwohl die gewünschte nur eine geringe Auslastung hat.

  • Die Auslastungsanzeige ist mir auch aufgefallen. Was mit viel wichtiger ist: zwischen meinen beiden nah (aber zu klein und oft voll) und gross (aber ungünstig zu erreichen) gibts am Ort eine Neue; wird direkt mal ausprobiert :) Die bauen tatsächlich weiter aus :top:

  • Ich bin froh, dass die Packstationen gibt, für Extremst-Jobber wie mich ( 60 Stunden die Woche) , ist es überhaupt die einzige Möglichkeit, Pakete vernünftig zu empfangen.
    Zustellung an Nachbarn mag ich nicht so gerne, da sie häufig nicht zu Hause sind.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Ich fand die mal ganz gut aber mittlerweile ist es nur noch schlecht geworden. Die Station um die Ecke ist wegen einem Brand abgebaut worden aber es gibt noch zwei weitere Stationen. Als "meine" Station noch vorhanden war, war die ewig überfüllt und wurde entweder zur Hauptpost oder zur anderen Station umgelagert. Dafür musste ich jedes Mal einmal quer durch die Stadt. Oft war die Station zusätzlich noch öfter mal defekt.


    Jetzt haben wir endlich auch mal eine auf dem Dorf, was auch ewig dauerte. Aber dafür habe ich meine eigene Packstation gebaut. :D Die kann ich wenigstens für alle Anbieter nutzen.:top:

  • Ich bin froh, dass die Packstationen gibt, für Extremst-Jobber wie mich ( 60 Stunden die Woche) , ist es überhaupt die einzige Möglichkeit, Pakete vernünftig zu empfangen.
    Zustellung an Nachbarn mag ich nicht so gerne, da sie häufig nicht zu Hause sind.


    In deinem Fall hab ich mich immer über Tankstellen gefreut wo man Hermes Pakete abholen konnte (ich meine auch irgendwo mal eine mit DHL gesehen zu haben...).
    Tanken müssen die meisten ohnehin => erspart man sich die Fahrt zur Packstation.
    Mir persönlich gefällt die persönliche Übergabe in der Tanke übrigens besser als die Packstation an der Tanke wobei das auch noch ne feine Sache ist.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ja,das ist auch nette Option.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Kann man eigentlich Packstationssendungen nachträglich an ne normale Adresse umrouten?
    => ich hab keine Lust zur Packstation zu gehen aber bei ner speziellen Anwendung auch keine Lust auf UPS, DPD und hermes...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!