DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Scheint aber selbst DHL nicht mit klar zu kommen.

Da ich keine Lust hatte, meine Sendung nach 30 min Warteschlange bei irgendeiner Filiale, zu der ich hin zurück nochmals je 30 min brauche, abzuholen, habe ich aufgegeben. Und in der Paketverfolgung als Ablageort "auf dem Briefkasten" eingestellt. Da lag die Sendung dann auch. Wert ca. 60 Euro, natürlich auf mein Risiko. Soweit so schlecht. Versendender Shop wird aber als "möglichst nichts mehr bestellen" markiert.

• Wohnst du im Bereich der Verbundzustellung?

Ja, bei mir gibt es VErbundzustellung. Kleinpaket an PS funktioniert eben seit ein paar Monaten als DHL begonnen hat, die Umleitungen bereits in den Paketzentren und nicht erst durch die Zusteller zu bearbeiten. Sieht man an den aufgeklebten Etiketten. Die Kleinpakete erhalten nun die Endlosetiketten aus den Druckern der Zusteller, die (Groß-)pakete ein Selbstklebetikette vorgefertigter Größe.

Viele Grüße
    Martin

• Ja, bei mir gibt es VErbundzustellung. Kleinpaket an PS funktioniert eben seit ein paar Monaten als DHL begonnen hat, die Umleitungen bereits in den Paketzentren und nicht erst durch die Zusteller zu bearbeiten.

Die gehen aber nicht über das selbe Zustellzentrum, zumindest bei uns nicht - Pakete laufen übers das Paketzentrum Krefeld und Briefsendungen und eben auch Kleinpakete, die vom Briefzusteller kommen, gehen über das Briefzentrum in Duisburg.

Ergo muss eine Weiterleitung von Kleinpaketen an Packstationen schon davor geschehen, vermuttlich schon im Einlieferzetrum beim Absender und somit funktioniert die Änderung "Weiterleitung an Packstation" in der App nicht mehr, wenns schon unterwegs ist.

• Was ist denn "Verbundzustellung"? Wenn der Postbote und der DHL Bote ein und dieselbe Person sind? Bei mir in der Grossstadt sind schon der DHL-Bote 13 Uhr, der DHL Bote 14 Uhr und der DHL Bote 16 Uhr drei Personen. Und Briefträger kommt dauernd ein Anderer.

• Die gehen aber nicht über das selbe Zustellzentrum, zumindest bei uns nicht - Pakete laufen übers das Paketzentrum Krefeld und Briefsendungen und eben auch Kleinpakete, die vom Briefzusteller kommen, gehen über das Briefzentrum in Duisburg.

Ergo muss eine Weiterleitung von Kleinpaketen an Packstationen schon davor geschehen, vermuttlich schon im Einlieferzetrum beim Absender und somit funktioniert die Änderung "Weiterleitung an Packstation" in der App nicht mehr, wenns schon unterwegs ist.

Weiterleitung/Umleitung an Packstation (oder Filiale/Paketshop) kann sowohl in den Paket- bzw Briefzentren erfolgen, als auch erst beim Zusteller in ZB/ZSP erfolgen. Erfolgt es erst beim Zusteller kann ggf. (Neues Ziel wird nicht von ZB/ZSP zugestellt) eine Extrarunde zurück zum PZ/BZ mit Verzögerung um mindestens einen Tag erfolgen.

• Gestern kam mal wieder mein Lieblings-DHL-Bote: ich wunderte mich erst über das Gepolter im Treppenhaus, aber als er dann aus dem Fahrstuhl kam, war mir klar, er hat nur gerade Lust auf Fussball spielen... 🤦

Naja, die fünf Sack Blumenerde werden dieses Jahr dann ebend im Internet bestellt...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Naja, die fünf Sack Blumenerde werden dieses Jahr dann ebend im Internet bestellt...

Hm... bringt mich auf eine Idee... Ich müsste ein paar Pflanzen wieder umtopfen. Ob es wohl klappt, wenn ich den grossen Topf mit Pflanze ohne Erde drin vor die Türe stelle und als Ablageort für die 20kg Blumenerde angebe "Blumentopf vor der Türe ohne Umverpackung." :evil::evil:

• Mal eine andere Frage, weil es mich seit Monaten nervt:

Ich kann keine einmalige Umleitung zur Packstation aktivieren, bei meiner Frau geht das bei identischen Lieferungen.

Tipps? Es liegt definitiv nicht an Restriktionen vom Versender! Ich kann nie zur Packstation umleiten, nur dauerhaft.

Beste Grüße
    W.

• Hast Du eventuell vor paar Monaten einen DHL-Account angelegt und deine Frau hat keinen?

Ich konnte vor Anlegen eines Accounts auch immer einzeln zu einer Packstation umleiten. Danach sollte die Umleitung dann für immer gespeichert sein.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!