DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Das hatte ich mit Briefankündigungen ebenfalls. Dann kann man sich es auch sparen, wenn nicht der Hauch von Relevanz erkennbar ist.

Ich habe in den letzten Monaten schon den umgekehrten Fall gehabt. Briefsendungen mit Bild angekündgt, aber bis heute nicht zugestellt. Darunter auch ein Schreiben des örtlichen Wahlamtes. X(

• Schön, aber wo stehen sie :/:rolleyes: Weit und breit keinen einzigen in Sicht.

Das ist ne neue DHL Tochter die Fächer für alle anbietet.

Die sind komplett neu und haben den ersten Automaten Ende Dezember aufgestellt, natürlich dauert das noch bis die überall sind.
    Meine Vermutung wäre, wenn irgendwo ein alter DHL ausgetauscht werden muss und noch einige reine DHL in der Nähe stehen kommt da einfach ein DeinFach Automat hin.

• Weiß jemand wie die Konditionen für diese weißen Packstationen sein werden? Die Webseite ist sehr schwammig, da findet man gar keine nützliche Informationen. Wie lange werden zum Beispiel dort die Pakete aufbewahrt, auch 7 Tage wie bei den gelben Automaten?

• so wie ich das verstanden habe muss das der Paketdienst welcher mit DHL die Nutzung vereinbart vereinbaren.
    = also angenommen DPD möchte diese Stationen nutzen dann muss DPD die Konditionen mit DHL vereinbaren - deshalb für dich wenige Infos zu finden.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Das erste DeinFach Automat ist nun in Berlin über die App auffindbar. Hat das schon jemand ausprobiert? Irgendwie sehe ich keine Vorteile gegenüber den gelben Automaten, denn es wird weiterhin eine Postnummer verlangt.:/

• Vorteil für Endkunden (Paketempfänger und Versender: mehr Standorte

Vorteil für DHL: wenn andere Paketdienste die Stationen mitnutzen wollen kann man an der Konkurrenz Geld verdienen. ^^

Nicht immer sind die Endkunden diejenigen, die bei neuen Dingen am meisten profitieren...

• DHL hat wieder zugeschlagen, jetzt dürfen keine mit Briefmarken frankierte Sendungen mehr an Packstationen ausgeliefert werden, ab dem 15. Mai gibt es neue AGB's. :rolleyes: Aber Packstationen als Gepäckschliessfächer, das ist cool und modern und soll an einigen Bahnhöfen jetzt gehen. :huh: Paketda berichtet.

• sicher, dass das kein Aprilscherz war? Bei der chronischen Ueberlastung der Packstationen waere das ja logistischer Selbstmord...

Und dann packt ein schlecht an gelernter Aushilfs-Kartonschubser Oma Erna ihren Koffer in den grossen gelben 'Kofferraum' und befoerdert ihm zu 'fehlender Adtessaufkleber -Paketermittlung', super...

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!