So wie es bei dir aussieht, war die Packstation voll, deswegen wurde nicht zugestellt.
Kann man manchmal sehen, wenn ein kleiner Aufkleber auf dem Paket ist auf dem "voll" drauf steht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So wie es bei dir aussieht, war die Packstation voll, deswegen wurde nicht zugestellt.
Kann man manchmal sehen, wenn ein kleiner Aufkleber auf dem Paket ist auf dem "voll" drauf steht.
Nein, im Tracking stand "Nach Fehlerkorrektur erfolgt der Transport zur Zustellbasis." und auf dem Aufkleber am Paket dann sinngemäß, dass der Fehler in Erfurt (kann aber auch Leipzig gewesen sein) behoben worden ist. Das Paket sollte ins Ruhrgebiet und der Absender war Amazon, Bad Hersfeld.
Habe gerade folgende Mail bekommen:
ZitatSehr geehrter PACKSTATION-Kunde, sehr geehrte PACKSTATION-Kundin, aufgrund der großen Nachfrage des PACKSTATION-Systems sind wir gezwungen dauerhaft inaktive Accounts für neue Kunden freizugeben. Selbstverständlich können Sie auf Wunsch weiterhin Ihre PACKSTATION nutzen. Hierfür ist lediglich ein Login unter http://.de/ nötig, um Ihren Account automatisch dauerhaft zu registrieren. Sollten Sie künftig auf Ihre PACKSTATION verzichten können, so ist kein weiteres Agieren Ihrerseits nötig. Ihr Account wird dann innerhalb 7 Tagen an Neukunden vergeben. Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihr Vertrauen. Mit freundlichen Grüßen, DHL-Kundenservice Ursula Schmidt DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG Charles-de-Gaulle-Straße 20 PLZ/Ort: 53113 Bonn
Absender ist : support@dhl-paketservices.de
Sieht irgendwie stark nach Phishing aus. Wäre ja ansonsten ein starkes Stück.
ZitatOriginal geschrieben von Holodoc111
Sieht irgendwie stark nach Phishing aus.
Genau das ist es auch. Die .de-Domain gehört schon nicht DHL und die Daten unvorsichtiger Kunden gehen schon Richtung einer Japanischen Domain...
Gleich mal bei der Abuseabteilung von 1&1 melden...
Natürlich ist das Phishing! Die Domain gehört ja schon mal einem Herrn aus Rastede und nicht DHL...
Die Domain leitet dann auf eine Japanische Adresse weiter.
Hm, heute ist mir ja mal was komisches an der Packstation passiert.
Wollte ein Paket einliefern, alles ganz normal am Bildschirm eingetippt, Fachgröße ausgewählt und das Fach öffnet sich. Nur komischerweise lag in dem Fach schon ein Paket drin, was aber nicht für mich bestimmt war. Naja, ich hab auf Abrechen geklickt und ein anderes Fach ausgewählt.
Sowas euch schonmal passiert?
Moin!
Ist mir zum Glück noch nicht passiert - wär aber ganz schön doof, wenn jemand anderes nicht so nett wäre wie Du und das Fach wieder zumacht, sondern das Paket mitnimmt.
Der Fehler lag vermutlich am Fahrer, der die Fächer beschickt und sich dabei vertan hat.
Gruß, Diet
Ich frage mich bei der Packstation wie die Beweislage da beim Einliefern ist.
Wenn ich ein Paket einliefere, dann hält man das ja vor dem Scanner, das Fach öffnet sich, Paket wird eingelegt, Klappe geschlossen und man kann sich einen Beleg ausdrucken.
Jetzt sehen die Fächer ja nicht so aus, als ob da Sensoren drin wären. Was wäre also, wenn ich kein Paket einliefern würde, bzw. das Paket verschwindet bei dem oben genannten Fall. Der Fahrer würde das Fach öffnen, und kein Paket läge drin.
Weil die Packstation ist ja auch nur ein Stück Hardware mit Software, und was das saubere Arbeiten von Software angeht, so können wir sicherlich alle ein Liedchen davon singen.
Ich liefere eigentlich gerne über die Packstation ein, und es ist bisher immer gut gegangen. Aber ein mulmiges Gefühl bleibt zurück.
Das gleiche Problem hat man im oben angesprochenen Fall.
Jemand anders öffnet das Fach mit dem eigenen Paket und entnimmt es. Wie ändert sich dann der Status für die Sendung? "Ausgeliefert", oder gibt es eine entsprechende Fehlermeldung? Nun beweise mal, dass der DHL-Status falsch ist und man das Paket gar nicht empfangen hat...
Gibt es eigentlich Log-Files, die einen solchen Fall aufdecken könnten?
Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass das kein Softwarefehler ist, sondern Bedienfehler durch den Zusteller. Scannt der der Paket und steckt es in ein falsches Fach passiert doch genau das:
-Der richtige Empfänger holt sein Paket ab und trifft auf ein leeres Fach; die Station verknüft die "Abholung" mit der Auslieferung
-Ein für den Automaten als leer zählendes Fach wird zur Einlieferung von Paketen einem beliebigen Kunden geöffnet - es ist ja systemtechnisch leer.
Log-Files wird es sicherlich geben, gegen Bedienfehler hilft das aber auch nichts. Bei den Rundautomaten können ja mehrere Sendungen gleichzeitig eingelegt werden, da viele Fächer offen stehen. Bei den Stationen vom Typ Schrank geht das nicht. Hier ist je ein Fach jeder Größe offen, der Zusteller scannt das Paket, steck es dann in ein Fach passender Größe und schließt das Fach. Daran erkennt die Station in welchem Fach die Sendung liegt und verknüpft Paketnummer und Fachnummer. Die Fehlerquelle wie beim Rundautomaten gibt es systembedingt nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!