DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Lange Rede: wahrscheinlich war das so ein vergessenes Paket eines anderen Kunden.

Also meinst du der Bote hat einfach ein zweites Paket eingelegt, ohne zu schauen ob das Fach leer war? Das wäre möglich.:/Aber dann würde HavilandTuf keine Meldung bekommen, dass für ihn zwei Paketen im Fach liegen. Irgenwie nicht plausibel, da wurden am Scanner zwei Pakete eingescannt, warum auch immer war das zweite aber nicht richtig adressiert, oder es wurde nach dem Scan mit einem anderen vertauscht, nur so wäre es zu erklären.

• Also meinst du der Bote hat einfach ein zweites Paket eingelegt, ohne zu schauen ob das Fach leer war? Das wäre möglich. :/ Aber dann würde HavilandTuf keine Meldung bekommen, dass für ihn zwei Paketen im Fach liegen.

Davon lese ich aber nichts. Er schreibt, er hätte einfach die 2 Pakete vorgefunden. Und das fremde Pakte wäre lt. Sendungsverfolgung zuvor auch nicht in die Station eingelegt oder abgeholt worden. Bei einen vom Empfänger beim Abholung vergessenen Paket sollte es aber so sein. Das macht es ja gerade so kurios.

Oder habe ich das hier doch falsch verstanden? :/

Das fremde Paket war laut Status auf dem Weg zur Packstation und ist danach bei mir gelandet.

HavilandTuf War das eigentlich eine Packstation mit oder ohne Display?

• Kannte ich gar nicht so, hatte dann beim Display zum Glück den Hinweis gelesen und dann nochmal geöffnet.

Dass es einen Hinweis gibt, und man das Fach nochmal öffnen kann war auch nicht immer so.

Ich habe vor etwas längerer Zeit das zweite Paket nicht entnommen, weil ich laut App zwar zwei Pakete hatte, aber dachte das zweite ist einem anderen Fach.

Nachdem ich das Fach geschlossen hatte und auch das zweite Paket in der App auch verschwand, dämmert es mir.

Fach wieder öffnen lassen war nicht möglich, auch über die Hotline nicht. Wurde ein Ticket aufgemacht, von dem ich nie was gehört habe und und das Paket ist auch nie wieder aufgetaucht.

War damals eine Smartwatch von Mediamarkt, die mir zum Glück als ich den Fall geschildert habe sofort Ersatz geschickt haben.

Aber dann würde HavilandTuf keine Meldung bekommen, dass für ihn zwei Paketen im Fach liegen.

Die hatte ich nicht, im Fach sollte nur ein Paket sein.

Oder habe ich das hier doch falsch verstanden?

Hast du richtig verstanden.

Das fremde Paket wurde denke ich ohne Scan eingelegt.

Allerdings bewußt, denn mein Paket, das ja schon Freitag eingelegt wurde, lag vor dem fremden Paket das Samstag eingelegt worden ist.

Also wurde Sa mein Paket rausgenommen, das fremde Paket eingelegt und meinst hinterher.

Vielleicht hatte die Frau auch noch ein anderes Paket in der Station, und der Bote hat es statt zu ihrem, zu meinem Paket gelegt?

War das eigentlich eine Packstation mit oder ohne Display?

Ohne

Ich würde mal vermuten, dass es noch unterwegs ist. Gestern vermutlich noch in der Zustellung für deine Hausadresse angekommen, ist vermutlich erst dort bei Beladung für die Zustellung die Umleitung ausgedruckt worden. und dann war noch ein Wechsel des Zustellbezirks und/oder ZB/ZSP zur Packstation nötig (dann ist ggf. nochmal eine Runde durchs PZ/BZ nötig).

Das Paket wurde jetzt nochmal in der Zustellbasis bearbeitet und wird für die Verladung ins Zustellfahrzeig vorbereitet.

Sieht gut aus.

• Das ist die plausibelste Erklärung, vielleicht hast du schon mal beobachtet wie die Packstationen befüllt werden - der Bote loggt sich ein und es öffnen sich vier leere Fächer in den vier vorhandenen Grössen, dann fängt er an die Labels nachaneinder einzuscannen, legt das Paket ein und schließt das Fach, dann öffnet sich automatisch ein Fach derselben Größe für das nächste Paket u.s.w.. Gut möglich dass dort ein vergessenes Paket liegt, das er übersieht.

Was ist aus dem fremden Paket geworden, das du wieder eingelegt hast? Hat es den richtigen Weg gefunden?

• Meine Erklärung war folgende:

Wenn man wie ich 2 Pakete drin hat und nur eines entnimmt, dann ist für das System das Fach leer.

Für mich war das letzte Woche jedenfalls das erste Mal, dass ich 2 Pakete im Fach hatte.

Ja, ich kann lesen und habe es bemerkt.

Falls man den Hinweis arglos wegklickt als Meldung wie früher….

Ich kann nur sagen, dass +1 hier manchmal nicht genau sagen kann, wieviel Pakete denn heute wieder kommen. ;-) Alles klar?

In meinem Fall war es das unterste Fach und ohne sich zu bücken sieht man da gar nichts.

Wer schon mal beobachtet hat, wie die Fächer befüllt werden, kann sich vorstellen, dass auch der Paketbote nicht sieht, dass dort noch ein Paket ganz hinten drin ist, was der Bote ganz nach hinten geschmissen hat.

Zumal die Fächer unten teilweise mit dem Fuss geschlossen werden!

Bei HavilandTuf muss es aber anders gewesen sein, sonst hätte seine Meldung ja nicht 2 Pakete angezeigt.

So oder so maximal ärgerlich, gerade auch bei Medikamenten.

Beste Grüße
    W.

3 Mal editiert, zuletzt von 7650w ()

• Was ist aus dem fremden Paket geworden, das du wieder eingelegt hast? Hat es den richtigen Weg gefunden?

Bislang hat sich der Status seit gestern nicht mehr geändert.

Gerade ist mir aber erst aufgefallen, dass der Status auf dem Weg zur Packstation von Samstag dem 11.10. ist, und nicht von letztem Samstag.

Somit ist jetzt plausibel, wieso mein Paket davor war. Das fremde Paket lag schon bald eine Woche in dem Fach. :huh:

So oder so maximal ärgerlich, gerade auch bei Medikamenten.

Auf jeden Fall, ich schätze die Frau hat mittlerweile schon Ersatz erhalten.
    Mein Paket ist jetzt auf dem Weg zur Packstation und hoffentlich später auch abholbereit.
    Ist jetzt nur Nasenspray, Halsschmerztabletten etc. drin, für die künftige Erkältung. Also nichts was ich jetzt unbedingt schnell bräuchte.

2 Mal editiert, zuletzt von HavilandTuf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HavilandTuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das fremde Paket lag schon bald eine Woche in dem Fach.

Vermutlich wurde es also bereits am vorletzten Samstag ohne Scan eingelegt. Für die Station war das Fach leer.

Spätestens am Freitag ging das vermeindlich leere Fach für mein Paket auf, und das wurde auch eingelegt.

Möglicherweise waren auch schon andere Pakete in dem Fach, und die Personen davor haben es nicht gesehen bzw. liegen lassen weil es nicht für sie ist.

Hätte ich ja auch so gemacht, wenn ich direkt gesehen hätte dass es nicht für mich ist.

• Vermutlich wurde es also bereits am vorletzten Samstag ohne Scan eingelegt. Für die Station war das Fach leer.

Das sind die besten Fälle. Oft versucht DHL bei solchen Szenarien die Schuld an den Kunden umzuwälzen und verweigert Entschädigung, eine Fehlbedienung der Packstation seitens der Boten wird nie zugegeben.

• Ja, dieses Mal könnte das für die betroffene Dame gut ausgehen.

Wie ich gerade sehe wurde das Paket abgeholt. Vermute es macht jetzt nochmal die Reise zurück zur Zustellbasis und wird dann nochmal an die Station zugestellt.

Mein Paket liegt jetzt zur Abholung bei der Station, hoffentlich 8o

Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HavilandTuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!