DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ein großer Packstation-Nachteil beim Versenden ist allerdings, dass die Automaten (zumindest in meiner Gegend) nur im frühen Vormittag beliefert/abgeholt werden. Ein Paket das man am Nachmittag einliefert, geht also erst am Folgetag raus - ganz im Gegensatz zur Abgabe in der Filiale wo die Abholtermine am Abend liegen.

Das stimmt hier bei uns leider auch nicht so ganz. Die Pakete in der hier örtlichen Postfiliale werden bereits zwischen 14:00-15:00 Uhr abgeholt und wir haben immerhin knapp 90.000 Einwohner. :) Einlieferungen danach gehen erst am Folgetag raus. Das wird natürlich nicht großartig kommuniziert. Daher sehe ich inzwischen zu, dass ich Pakete (bei allen Anbietern) bereits im Laufe des Vormittags einliefere.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ein großer Packstation-Nachteil beim Versenden ist allerdings, dass die Automaten (zumindest in meiner Gegend) nur im frühen Vormittag beliefert/abgeholt werden. Ein Paket das man am Nachmittag einliefert, geht also erst am Folgetag raus - ganz im Gegensatz zur Abgabe in der Filiale wo die Abholtermine am Abend liegen.

Selbst in der Filiale bleiben alle Pakete liegen die nach 16.00 Uhr abgeliefert werden.
    In Postagenturen zb werden alle Pakete am frühen Nachmittag abgeholt. Alles was danach kommt geht am Nächsten Tag raus.
    Hängt immer vom jeweiligen Standort ab und wie weit das nächste Paketzentrum entfernt ist.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Irgendwie klappt das mit der Packstation nicht mehr so gut, seit dem da die neue Software drauf ist.

Aktueller Fall:
    - Habe zwei Pakete bestellt
    - Scheinen auch zwei eingeliefert worden zu sein, zumindest kamen zwei SMS/MAIL Bestätigungen
    - Konnte heute morgen aber nur eines abholen (wurde auch nur eines angezeigt)
    - Laut DHL Sendungsverfolgung habe ich aber beide Pakete entnommen

Angerufen bei der Hotline und den Fall aufnehmen lassen. Techniker wäre wohl sowieso wegen dieser Problematik unterwegs und mein Paket würde dann auch noch wieder eingebucht (Scheine also mal wieder nicht der Einzige zu sein, der dieses Problem hat).

Und das ist nicht das erste Mal seit der Softwareumstellung. Langsam macht die Packstation echt keinen Spaß mehr (abgesehen von den ständigen Umleitungen in eine Filiale irgendwo in den etlichen Kilometer entfernten Karpaten, anstatt in die nahe Heimatfiliale)

"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

• Hattet ihr schonmal ein leeres Fach?

Mir ist jetzt auch klar wie das passieren kann...

Hab ein Paket abgeholt und die Lade ging so weit nach rechts auf, dass man Zugriff auf das benachbarte Fach mit einer Amazon Büchersendung hatte. Habs natürlich drin gelassen, aber kann ja wohl eigentlich nicht sein sowas :confused:

• War das noch das Modell was sich dreht?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von BernieBrot
    Irgendwie klappt das mit der Packstation nicht mehr so gut, seit dem da die neue Software drauf ist.

Aktueller Fall:
    - Habe zwei Pakete bestellt
    - Scheinen auch zwei eingeliefert worden zu sein, zumindest kamen zwei SMS/MAIL Bestätigungen
    - Konnte heute morgen aber nur eines abholen (wurde auch nur eines angezeigt)

Ich hatte letzte Woche den Fall, daß mehrere Pakete/Sendungen in ein Fach gelegt wurden (2 mal 2 Sendungen pro Fach)! Wurde so zwar auch angezeigt, aber ich war reichlich irritiert- zumal eine Sendung/Sendungsnummer auch noch in/für zwei Fächer registriert war und angezeigt wurde.
    Vielleicht war das bei dir auch der Fall?

• Angezeigt hatte er zumindest auf dem Display nur eine Sendungsnummer. Das Fach war eines der kleinen recht weit unten. Und das Paket passte so gerade rein.

Will natürlich nicht ausschliessen, das ganz hinten noch etwas lag, aber dafür hätte ich mich auf den Boden legen müssen (was ich bisher prophylaktisch zumindest nicht gemacht habe, bzw. machen musste :D ). Aber das wäre schon eine Frechheit gewesen.

Andererseits war ich nicht der erste heute morgen, der dieses Problem an meiner Packstation gemeldet hatte. Die Tante an der heißen Leitung meinte ja, dass der Techniker schon für andere zu meiner Packstation unterwegs ist wegen "verschluckter" Pakete.

Wobei das mit zwei Lieferungen in ein Fach eigentlich nicht sein dürfte. Wie soll ich denn ggf. eine Annahme eines dieser Pakete dann verweigern?

"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

• Zitat

Original geschrieben von BernieBrot
    Irgendwie klappt das mit der Packstation nicht mehr so gut, seit dem da die neue Software drauf ist.

Unsere Packstation ist auch schon 2x abgeschmiert. Keine Reaktion auf keine Taste mehr. Nicht mal der Hotlineknopf ging noch.
    Scheinbar konnte der DHL Fahrer auch nichts machen: die Pakete wurden im Tracking wg Zustellproblemen einen Tag zurückgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!