ZitatOriginal geschrieben von Vampyre
Abkürzung für Doomsday ? *spekulier
Weniger ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Vampyre
Abkürzung für Doomsday ? *spekulier
Weniger ![]()
ZitatOriginal geschrieben von void
Weniger
Garnicht.
Das d steht auch für "decision", also ein "Tag der Entscheidung".
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Das d steht auch für "decision", also ein "Tag der Entscheidung".
Wieso wusste ich bereits im Voraus, dass niemand meinem Link folgen und sich die Seite durchlesen wird?
ZitatOriginal geschrieben von void
Wieso wusste ich bereits im Voraus, dass niemand meinem Link folgen und sich die Seite durchlesen wird?
Also da mir der Begriff bekannt war habe ich in der Tat deinen deeplink nicht benutzt
Aber da hier einige noch spekulierten habe ich es halt nochmal extra hier in den Thread reingeschrieben ![]()
Akzeptiert ![]()
![]()
Zum ersten Mal war ja auch unser Bundeskanzler bei den Gedenk-Feierlichkeiten dabei! Ich denke, dass das ein großes Zeichen von den Franzosen war, unseren Chef einzuladen...
Wieso kommt es, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal vom sogenannten "D-Day" gehört hab? Wird das nicht jedes Jahr gefeiert?
ZitatWie sollte man als Deutscher sich diesen Tag in Erinnerung behalten?
Garnicht! Dieses ewige "Wir-deutschen-müssten-es-uns-in-Erinnerung-rufen-auch-wenn-wir-damit-nix-zu-tun-haben"-Gesülze
IMHO
Gruß,
Dominik
ZitatOriginal geschrieben von ruag
Ich habe zu den Feierlichkeiten um den D-Day eine gespaltene Meinung.
Der D-Day war ohne Frage ein großer Schritt zum Ende des WW2 und ein Baustein zum Niedergang des Nationalsozialismus in Europa.
Ihm wird meiner Meinung nach eine zu große Bedeutung beigemessen und die westlichen Siegermächte stellen es als den Wendepunkt schlechthin dar.
Das es aber noch eine Siegermacht gibt die viel größere Opfer dargebracht hat und die "Niederlage" Deutschlands entscheidender mitgetragen hat wird da schnell vergessen.
ruag
Richtig! Jene Siegermacht, die ebenso wie Hitlerdeutschland Konzentrationslager unterhielt und Millionen von Menschen umbrachte, egal, welcher Nation. Jene Siegermacht, die man genauso hart hätte bestrafen müßen wie Deutschland, deren "Führer" Stalin man zum Tode hätte verurteilen müßen. Jene Siegernation, die ebenso eine hohe Kriegsschuld trifft, die Tausende von Europäern während der Vertreibung grausam umbrachte, Frauen schändete.
Willst du denen für ihre tollen Taten auch gedenken?:flop:
Russland hat im Gegensatz zu den westlichen Alliierten niemanden befreit, sondern lediglich Länder okkupiert, ausgebeutet und unterjocht!
Gruß,
Oliver
Gruß,
Oliver
ZitatOriginal geschrieben von addictivebn
Richtig! Jene Siegermacht, die ebenso wie Hitlerdeutschland Konzentrationslager unterhielt und Millionen von Menschen umbrachte, egal, welcher Nation. Jene Siegermacht, die man genauso hart hätte bestrafen müßen wie Deutschland, deren "Führer" Stalin man zum Tode hätte verurteilen müßen. Jene Siegernation, die ebenso eine hohe Kriegsschuld trifft, die Tausende von Europäern während der Vertreibung grausam umbrachte, Frauen schändete.
Willst du denen für ihre tollen Taten auch gedenken?:flop:
Russland hat im Gegensatz zu den westlichen Alliierten niemanden befreit, sondern lediglich Länder okkupiert, ausgebeutet und unterjocht!
Sag das mal den gefallenen russichen Soldaten. Die können da nicht viel für.
---
Ich denke, man sollte den D-Day vielleicht als Anlaß nehmen allen Gefallenen zu gedenken. Dabei macht es schon Sinn einen der blutigsten Tage des Krieges stellvertretend zum Gedenktag zu benennen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!