Welchen Roller (50ccm)?

• Howdie,

folgendes Problem plagt mich - Ich mach 50er Führerschein (Klasse M), aber es fehlt der fahrbare Untersatz.
    Was wichtig wäre ist eigentlich der Preis und das Design.
    Was mir gefällt, ist z.B. die aktuelle Vespa in Schwarz mit hellen Ledersitzen.
    Also sollte eher in die Richtung Retro oder Klassik gehen als post-modern.
    Neu oder gebraucht ist egal, ich brauche nur den einen oder anderen Anhaltspunkt.

Greetings,
    Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Also mir persönlich gefallen ganz gut

Peugeot Speedfight 2
    CPI - Hussar
    Suzuki - Katana R (ist an das GSX -R Design angelegt :) )

Hoppla grad aufgefallen, das sind ja eher moderne :D

sorry aber, gefallen mir trotzdem gut :D

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Retro Roller kenn ich gar nicht, aber ich hatte einen Gilera Runner 50 SP und war sehr zufrieden. Den konnte man auch gut "entdrosseln"!!! ;):D

Den hatte ich mal vor nem MM gesehen, sah ganz gut aus: Aprilia Habana 50

Ciao...!

• und wie siehts mit dem preislichen Rahmen aus

von 500 € bis ein paar tausend € ist ja alles drin !

• Dachte so an 500-700€ wobei 700€ das absolute Limit ist, nicht wie bei den Handyberatungen; +20€ hier, 30€ dort mehr und schon haste n 6600 :D

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Also neuer Roller fällt dann defintiv weg.

Und Mofa wo hie und da ein bisschen frisiert wird (im Endeffekt gleiche Geschwindigkeit wie Roller) käme nicht in frage?

Viel billiger in der Anschaffung und bei der Reparatur.

Bei nem 500-700 € Roller ist natürlich eine Gefahr da, dass reparaturbedürftige Defekte vorliegen.

Weiß ich aus eigener Erfahrung :)

PS: Statt Mofa gäbe es alternativ noch Moped , auf jeden fall kultiger als ein Roller !

• Das Ding sieht er aus wie: "Gewollt und nicht gekonnt!"

Gruß vom
    touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• ich habe die vespa et2, ist echt nen super roller, retrostyle und an das beste: die Karosserie bestecht nicht wie sonst üblich aus Plastik!
    Allerdings wirds da mit 700 euro etwas knapp, meiner hat 900 gekostet, der war aber auch super in schuss und ist kaum gelaufen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!