Welchen Roller (50ccm)?

• Hi

hab auch ne ET 2 und bin super zufrieden
    Bj 2003 und mittlerweile ca. 4000km
    es gab allerdings irgendwannmal ein "facelift" und ich weis nicht was da alles geändert wurde hab mal was gehört das da auch was am motor geändert wurde
    einziges manko der ET2 ist der auspuff....das ding rostet wie blöd das is nicht mehr lustig...ich kenn keine ET2 bei der des nicht ist..naja was solls...werd ihn wohl irgendwann verchromen lassen
    also Vespa ET2 kann ich einfach nur empfehlen :D super roller und sehr chic
    mit 500€ ist da allerdings wenig zu machen...aber such doch mal nach ner alten... die ganz alten sind zwar sau teuer aber ne V50 N spezial (mit dem eckigen licht) solltest du dafür ohne probleme bekommen... schaut auch sehr chic aus

Jet

• Haste mal ein Foto von dem Teil?

• Für mich gibts nur zwei wahre 50ccm-Roller: Simson Schwalbe und der Nachfolger SR50.

Vor allem die Schwalbe hat ja wohl das beste Rollerdesign was es gibt (und ist komplett aus Blech!), beide sind supereinfach auch selber zu reparieren, es gibt alle Teile günstig, sehr robust und stabil (bin ich anderthalb Jahre lang gefahren), dürfen bis 60 km/h fahren (DDR-Ausnahmegenehmigung im Einigungsvertrag festgeschrieben) und kosten unter 700€, halt gebraucht.

Schwalbe:

SR50:

Bei Fragen zu den Simson Mopeds frag ruhig, kann dir da bestimmt weiterhelfen!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Im ähnlichen Preisrahmen kriegt man sogar eine Simson Duo

Ebenfalls leicht zu reparieren. Mein zukünftiger Schwiegervater hat 3 Stück. Natürlich nicht in der schäbigen Farbe ;) aber das Teil ist echt genial. 2 Leute können nebeneinander sitzen. Höchstgeschwindigkeit 50 km/h und dazu noch ein Dach über dem Kopf (keine Helmpflicht)

Ist doch mal ne Alternative ;)

• Ok, eine Simson Schwalbe ist echt eine gute Idee - allerdings denke ich nicht ,dass sie einen sooo großen Status hat !

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    Ok, eine Simson Schwalbe ist echt eine gute Idee - allerdings denke ich nicht ,dass sie einen sooo großen Status hat !

Ich weiß nicht ob wir uns mißverstehen, inwieweit du "Status" definierst. Ich weiß aber nicht ob es dem Threadersteller wichtig ist.

Das Design, was bLaCkFoX als Kriterium angab, ist IMHO noch in Ordnung. Wenn man das Teil einmal komplett lackiert, sieht es bestimmt wieder ganz gut aus.

Gruß,
    Dominik

• Naja die meisten die ich kenne kaufen sich einen Roller, weil sie

a) damit flexibler sind und
    b) um damit anzugeben

Und so eine Schwalbe sieht nicht wie ein typischer Roller aus, also m.E. kann man damit halt nicht wirklich protzen!

Mir ist das halt ziemlich egal, ich würde noch mit meiner Hercules Prima rumdüsen, die türkis lackiert ist , wenn sie noch gehen würde !

• Zitat

Naja die meisten die ich kenne kaufen sich einen Roller, weil sie

b) um damit anzugeben

Kommt aufs Alter an. Ich kenne einige Erwachsene die sich jetzt wieder nen Roller zugelegt haben um die "kurze Strecke" von einigen Kilometern zur Arbeit zu überbrücken.

Mag aber Jugendlichen sicherlich der Fall sein!

• heiho!

vielleicht haben das ja einige von euch auch mitverfolgt, dass ich mir mal ne Hondy CB 50 j angeguckt habe (einfach mal bei Mobile.de suchen).

Das ist zwar kein Roller, aber sicherlich mit 50ccm eine flottere Möglichkeit. auch wenn die lt. Versicherungsschein und Betriebserlaubnis auf 50 (?) begrenzt sein müssen, muss man nicht basteln, und die läuft lt. Verkäufer ca. 70... :)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Naja die meisten die ich kenne kaufen sich einen Roller, weil sie

b) um damit anzugeben

a) Stimmt schonmal völlig :D
    b) Stimmt in sofern, dass ich da nicht mit diesem 2-Sitzer ankommen will.
    1.: Ich finde keinen Parkplatz für das Ding
    2.: Es ist Kult, aber nicht das, was ich mir vorgestellt hatte ;)

Dieses DDR-Modell - Welche Preisregionen sind da fair?
    Denn wenn man überlegt, dass man beim Mofa Führerschein letztendes legal mit 35 km/h fahren kann... ;)

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!