Eure Lieblingsstadt?

  • 1. Dortmund - Heimat!


    2. Bonn - 2.Heimat


    3. Wien - Heimat der Vorfahren

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Blade1999
    BIELEFELD


    richtige Antwort ;)







    LG aus der "freundlichen Stadt am Teutoburger Wald :)

  • Zitat

    Original geschrieben von lixxxy
    Hi,


    und auch ISTANBUL
    zählt für mich zu meinen Lieblingsstädten, trotz 15 Mill. Einwohnern, Slums, Umweltproblemen, usw. aber Weltstadt auf zwei Kontinenten, von einer Girlande aus Wasser und Hügeln umgeben, 2300 Jahre Geschichte auf Schritt und Tritt in Alt-Istanbul, Menschen, so freundlich wie selten, geringe Kriminalitätsrate, 1000 Jahre Zentrum von Weltimperien (Ostrom, Byzanz, Osmanisches Reich), usw.



    Istanbul ist nicht nur eine (Welt)- Grosstadt auf zwei Kontinenten gleichzeitig sondern meines Wissens die EINZIGE Stadt auf dem Planeten die dies von sich sagen kann........


    LG

  • 1. Berlin,Berlin,Berlin seit 20 Jahren wahlheimat ;) - ohne viele Worte - eine Klasse für sich
    und großer Pluspunkt, halb Europa binnen zweiflugstunden erreichbar (gut, das geht auch von anderen städten ;)
    2. Hamburg, da enebfalls groß, modern und relativ lebendig ;)

  • 1. Rom mit Latium! Eine wunderbare Stadt, im Sommer leider nur kurz zu ertragen. Auch nach nunmehr 15 Jahren wird es nicht weniger spannend... Zum Glück habe ich einmal im Jahr 30km entfernt Zugang zum Paradies. Wunderbar! Großartig! Solche Worte fallen mir dann ein.


    2. Würzburg mit Unterfranken. Ich habe meinen Studienort nicht ausschließlich mit Blick auf die Studienqualität ausgesucht, sondern auch mit Blick auf die Stadt und Region. Leider war die Stadt eine der späten Kriegsopfer, ist aber trotzdem immer noch sehenswert wegen der Lage am Main, der Festung und natürlich dem UNESCO-Weltkulturerbe Residenz. Nicht zuletzt eine echte Studentenstadt, in der außerhalb des Semesters schlicht nichts los ist. Die Umgebung mit den Weinbergen und -dörfern ist mindestens genauso sehens- und l(i)ebenswert!


    3. München. I like. Schade, dass ich bald wahrscheinlich bald keine Verbindung mehr dorthin habe....


    Geheimtipp außer Konkurrenz: Lissabon. Ich bin vor ein paar Wochen zufällig dort gelandet (im wahrsten Sinne des Wortes) und hatte 10 Tage Gelegenheit, mir die Stadt anzuschauen. Eine wunderschöne Stadt in toller Lage mit großartigen alten Vierteln - leider kaum noch bewohnt und recht heruntergekommen. Im Hostel habe ich auch einen Römer getroffen, selbst der war begeistert - wenn das mal nichts heißt...

  • Die Metropole Ostwestfalens


    - lebendige Großstadt
    - viel Grün
    - der Teutoburger Wald (da wo die Römer verhauen wurden) :D
    - Kunsthalle
    - Sparrenburg (gut zur Zeit ne Ausgrabungsstelle; soll aber schön werden)
    - Flair in Straßencafes
    - Universität
    - kleinste U-Bahn der Welt (oder zumindest Deutschlands) ;)
    - nicht weit bis Berlin und Rhein-Ruhr
    usw.


    Gut, Fußball-mäßig läuft es zur Zeit nicht so (um das mal vorsichtig zu sagen) :D


    Hier gibts Infos: http://www.bielefeld.de ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von witzbold



    3. München. I like. Schade, dass ich bald wahrscheinlich bald keine Verbindung mehr dorthin habe....


    Habe ein Knappes Jahr in München-Riem gewohnt (über den Riem-Acarden)
    war eine schöne gegend,nette Leute, aber mit dem "Echten" München konnte ich mich nie so richtig anfreunden.




    (Sorry sollte ein EDIT werden)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.


  • Tja, man glaubt uns nicht dass wir tatsächlich da sind...... Aber schau mal an Deine Fenster im Haus..... sind die vielleicht von Schüco?`oder die Pizza im Kühlfach von Dr. Oetker?


    die Fenster


    die Pizza





    LG ;) :) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!