Kosten einer MMS im D2 Netz bekannt!

  • Hi guys,
    als ich heute morgen das Hamburger Abendtblatt laß, ist mir im Wirtschaftsteil eine kleine Vodafoneanzeige aufgefallen.


    Haben Werbung für livebilder von der WM gemacht und im Kleingedruckten stand, das die
    MMS bis zum 31.7 kostenlos wären (bis 30kb möglich) und ab dem 1.8. eine MMS 39 Cent
    kosten würde!!


    Find ich ja VIEL zu teuer:(


    Was sagt ihr dazu?


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Hallo,


    ganz neu ist die Nachricht nicht. Steht schon seit Ewigkeiten hier im Kleingedruckten.


    Die 0,39€ für eine MMS sind eigentlich recht günstig. Wenn du 30 KB auf dem SMS Weg versendest dürften das schon sehr viele Texte sein. MMS lohnt sich natürlich nur für größere Nachrichten. Nur um zu fragen wie es einem geht, was meist in einem Satz passiert rechnet sich eine MMS wirklich nicht.


    Gruß
    Ralf

  • Re: Kosten einer MMS im D2 Netz bekannt!


    Zitat

    Original geschrieben von silencer911

    Find ich ja VIEL zu teuer:(



    HI Silencer911,


    klar erscheint dir der Preis in Höhe von 0,39€ für eine MMS recht teuer, aber überleg mal, was genau du damit alles anstellen kannst.
    Immerhin werden damit 30KB in Wörter, Bilder und Melodien zum Ausdruck gebracht, was sich mit einer SMS für knapp 0,20€ nicht realisieren lässt.
    Auch kannst du mal eine längere Nachricht tippen, ohne auf die Beschränkung von 160 Zeichen zu achten, womit du dann am Ende wieder was sparst.
    Es kommt halt drauf an, wofür die MMS sein soll.


    Thorsten

  • Es ist halt echt nur interessant, wenn man nen längeren Text versenden will und ihn der andere gleich erhalten soll. Überlegt mal: Ne MMS ist günstiger als 3 SMS.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Dann muß ich mir jetzt wohl mal das Chatboard fürs T68i kaufen:) Oder es kommt ein Proggi raus mit welchem man MMS über Pocket PC (nicht Palm) verschicken kann.


    Bin eigentlich nicht so der Fan von MMS/SMS schreiben auf dem Phone.

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Ich denk mal, daß ein Progi für Palm etc. nicht lange auf sich warten läßt. Also bei nem T68i würd ich nicht unbedingt 3x 160 Zeichen schreiben. Da kriegt man ja nen Fingerpaul!
    Aber auf nem 7650 oder 7210 kann ich mir das schon verstellen.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Re: Kosten einer MMS im D2 Netz bekannt!


    Zitat

    Original geschrieben von silencer911
    Haben Werbung für livebilder von der WM gemacht und im Kleingedruckten stand, das die
    MMS bis zum 31.7 kostenlos wären (bis 30kb möglich) und ab dem 1.8. eine MMS 39 Cent
    kosten würde!!


    Find ich ja VIEL zu teuer:(


    Verstehe ich das richtig: Aus Japan und / oder Korea kostet eine MMS erstmal nichts? :confused:
    Oder meinen die man soll die Live-Bilder vom Fernseher machen? :D


    Im Vergleich mit dem SMS Preisen ist der MMS Preis schon OK, allerdings finde ich die SMS Preise schon frech überteuert!
    Mal sehen was die anderen Betreiber verlangen werden. Fair wäre z.B. eine Staffelung nach Datenmenge.

    Auch aus Dresden?

  • Naja 39 cent für 30kb MMS find ich eher ok., als die 19cent für die 160 Buchstaben SMS( wieviele bit sind das doch gleich?? 160?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!