Nokia 7610 Testbericht

  • Re: Nokia 7610 Klingelton Qualität



    Gibts schon einige Live Pics. :)
    Hier mal einige Links :


    Link Nr. 1
    Link Nr. 2


    Ansonsten mal bei Nokia 7610 - Fakten schaun. :top:

  • Liegt das 7610 gut in der Hand? Ich kann das immer schlecht beurteilen, wenn man das Handy nicht live in der Hand gehabt hat. Und überhaupt: Ist das 7610 größer als das 6600´?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Und überhaupt: Ist das 7610 größer als das 6600´?


    Also manchmal verstehe ich die Bequemlichkeit von Usern beim besten Willen nicht:


    http://www.nokia.com/phones/co…OMP&phone=6600&phone=7610


    Dürfen wir Dir vielleicht auch noch ein Kännchen Kaffee servieren? :rolleyes:



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Re: NOKIA 7610 Testbericht


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd


    Ich habe hier das Problem, dass lange MP3 (Lieder), wenn ich sie von der MMC oder aus dem Hauptspeicher abspiele "knacksen", d.h. mehr oder weniger regelmässig ein heller Quitschton auftritt. Bei kurzen MP3-Tönen (z.b: 23 Sekunden) treten keine Probleme auf, diese klingen auch ordentlich.


    Genau das gleiche Problem hatte ich vor einigen Wochen mal mit einem USB-MP3-Player. Ich hatte auch erst vermutet, daß es an der Hardware liegt. Durch Zufall habe ich dann allerdings gemerkt, daß dieser Quitschton schon während des Codings von der Musik-CD in MP3 entstanden ist. Ich kann allerdings nicht genau sagen was die Ursache war. Nach einer erneuten Umwandlung war das Problem gelöst und ist auch bis heute nicht wieder aufgetreten.


    Kann es eventuell bei Dir auch damit zusammenhängen? Ich hatte wie schon gepostet genau die selben Probleme, auch was das unregelmäßige Auftreten anbelangt.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Re: Re: NOKIA 7610 Testbericht



    Nein es hat nix mit den Codings zu tun, da die MP3 auf dem 6230 sauber abgespielt werden. Es hat definitv damit zu tun, dass das 7610 NICHT mit den üblichen MP3 (192 kbit) klar kommt, denn der third-party MP3-Player UltraMP3 spielt die MP3 klaglos ab.


    BaBaNisTic


    Die MIDI Klingeltöne klingen hell und deutlich, "normal" MP3 Klingeltöne sind auch laut genug, die Qualität an sich ist aber m.E. nicht mit dem 6230 vergleichbar, da der "Lautsprecher" des 7610 deutlich kleiner ist.


    Malediva


    Du kannst die normale Tastensperre ja über den Ein/Aus Knopf auslösen (kurz drücken - Tasten sperren auslösen. Eine automatische Tastensprre ist m.E. - wie beim 6600 auch - nur mit third-Party Software, wie z:B: Psiloc Extended Profiles möglich. Du kannst die Uhr wohl nicht in die Favoriten mit aufnehmen, zumindestens nicht ohen Hilfe von Fremdsoftware ....


    marks


    Die Sparchqualität würde ich im Vergleich zum 6230 als ein wenig schlechter einstufen, die Empafngsqualität erscheint mir gleich!


    maretzky


    Nimm das schwarz-rote, sieht einfach edler aus. Ist bei den Importeuren z.B. auch schlechter verfügbar und witzigerwiese damit TEURER ...


    @Alle


    Weiss einer, ob man bei NOKIA eine original deutsche Anleitung "kaufen" kann! Habe hier eine ausgedruckte, aber ist halt nicht original :) Die Garantie wird doch auch für EU-Versionen im Service Center übernommen?!

  • dragon tmd


    bei mir ist ein Garantieschein von Nokia dabei.Garantie hat man in ganz Europa
    mit dem Gerät.


    maretzky
    Da kann ich dragon nur zustimmen.Schwarz/rot sieht edler aus.
    Das silberne sieht sehr nach Plastik aus(8310 light)
    Einziger Nachteil beim schwarzen,man braucht ein Putztuch :D


    marks
    Empfang ist wirklich spitze,Sprachqualität wenn 6230 eine 10 bekommt,sagen wir 8-9.Minimal schlechter

  • Mir würde mal von einem stolzen 7610-Besitzer interessieren wie die MP3 Qualität über ein Headset ist. Lässt sich das 7610 als einigermassen mittelmässigen MP3-Player nutzen oder ist die Qualität mit dem Headset zu schlecht?


    Vielen herzlichen Dank für die Infos


    Gruss SUPERNOVA

  • Zitat

    Original geschrieben von Supernova
    Mir würde mal von einem stolzen 7610-Besitzer interessieren wie die MP3 Qualität über ein Headset ist. Lässt sich das 7610 als einigermassen mittelmässigen MP3-Player nutzen oder ist die Qualität mit dem Headset zu schlecht?


    Vielen herzlichen Dank für die Infos


    Gruss SUPERNOVA


    Wie gesagt, du wirst kaum eine Antwort bekommen, dass es kein offizielles Stereoheadset für ds 7610 gibt, meinen "Umbau" kann ich aber nachher testen.


    Das HDS-3 soll angeblich in Mono aber auf beiden Seiten funktionieren ...


    Btw: Es ist seit heute hier im NOKIA Shop offiziell verfügbar (und wenn DIE es schon haben ;) )


    Edit: Ist ist defintiv MONO!!!!!!


    Hier mal zwei identische mit dem 7610 in höchster Lautstärke abgespielt und mit dem Notebookmikro aufgenommene MP3 (Entfernung ca. 10 cm, leicht übersteuert):


    Nemo_7610-Player
    Nemo_UltraMp3


    Bei der 7610-Player version sind deutlich die "Quitschtöne" zu hören!

  • im Vergleich Siemens SX1 und Nokia 7610 würde welcher von den beiden in MP3 Qualität besser abschneiden.


    hmmm... man hört es sehr deutlich das der UltraMP3 sehr sauberer abspielt.





    bye
    BaBaNisTic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!