Hä?
Yeah - endlich mal wieder ein Thread für mich! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von ThaFUBU
ca. 25kmh
Ich hatte auch schon 220 auf dem tacho.
Obwohl meiner nur mit 180 eingetragen ist.
Und weil der Tacho Deiner Möhre ein Eigenleben hat, kann man das so pauschalisieren?
Wenn ich z.B. 70 km/h fahre, so sind das echte, gemessene 68 km/h. In der Ebene bleibt die Tachonadel bei ziemlich genau 220 km/h stehen, im Windschatten werden's dann so um die 225 km/h, eingetragen sind 214 km/h als Vmax. Geht's ein bisschen Bergab, ist auch schonmal kein Tacho mehr übrig und die Nadel steht bei 240 km/h. Maßgeblich ist aber immer nur das in der Ebene erreichte Tempo. Moderne Tachos sollten relativ genau sein und sich in diesem Bereich bewegen.
Desweiteren ist die Vmax ein teilweise dehnbarer Wert. Mein erstes Auto, ein Fiat Tipo Suite, ist lt. Tacho 190 km/h gelaufen, das waren dann wohl echte 180. Eingetragen ist er mit 172 km/h bei 75 PS. 5-10 km/h über Vmax sind also meist drin.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiacommi
(...)Traurig wenn man ein Auto braucht um Image und Eindruck zu verbreiten.
Noch trauriger, wenn von den 400PS-Abgasen ein Butterblümchen am Strassenrand eingeht. ![]()
In diesem Sinne ... ich muss mal wieder protzen gehen und der gnadenlosen Leistung meines Heizölferraris freien Lauf lassen!
Stefan