K700i - Akkulaufzeiten

  • Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Ich denke, das 6230 passt eher zu einem "strengen Businessman". Also nix auffälliges, sondern eher sehr schlichtes mit vollem Funktionsumfang.


    Das K700 ist etwas stylischer. Würde bei einem geschäftsmäßigen Outfit wohl (übertrieben gesagt) wie eine knallrote Micky Maus Krawatte zu einem schwarzen Anzug wirken.


    Was die Kaufgründe angeht, naja, da legt jeder auf etwas anderes Wert. Ich nutze z.B. sehr selten Wap, will aber trotzdem, daß mein Handy das kann. Und fast nie die Sprachaufzeichnung. Ir nutze ich z.B. nie, da ich am PC einen BT-Dongle hab und so mein Handy den nötigen Anschluß findet. Ir hab ich letztes Jahr mal benutzt, um einen Kontakt an ein Nicht-BT-Handy zu schicken.
    ...


    Ich war/bin mit meinem T68i bisher sehr zufrieden. Das einzige was ich gern gehabt hätte waren MP3-Klingeltöne. Das K700 hat dies als erstes S/// Handy (Px00 sind ja Smartphones). Somit isses für mich das optimale Gerät, zumal ich gern bei S/// bleiben will. Das einzige, was mich von einem Kauf abhalten könnte, ist wenn das S700 von Größe, Bedienung und vor allem Preis interessant wird. Aber dazu muß es erstmal rauskommen, so daß ich das Ding mal in die Hand nehmen und testen kann.
    Ansonsten wrid das K700 angeschafft, auch wenn der Akku nur 2 Tage hält. Bin mit Ladekabeln voll ausgestattet :D

  • Hallo,


    ich habe zwar kein T700, sondern ein R520m und möchte mich wegen eines generellen Problems äußern. Bisher habe ich den Akku des Telefons vor dem Ericsson optimierten Laden immer komplett entleert (und zwar indem ich so lange abgewartet habe, bis sich das Gerät abgeschaltet hat). Seit kurzem habe ich mir zum Telefon die KFZ-Freisprechanlage HCA-10 gegönnt, bei der der Akku zwangsgeladen wird. Dadurch wird mein bisheriges Akkuladeverhalten natürlich untergaben, was ich gar nicht komisch finde.


    Da ich an der HCA-10 keine Modifikationen durch Unterbrechung von Kontakten etc. vornehmen möchte, frage ich mich, ob es keine Entladegeräte zum Akkutrainig gibt. Mein Ladergerät für AA- und AAA-Zellen hat so etwas und entleert die Akkus vor dem Ladevorgang komplett. Wenn jemand so ein Gerät für Ericsson-Telefone oder Ericsson-Akkus kennt, würde ich mich über eine entsprechende Nachricht freuen.


    Die Marketing-Stategen der Mobilfunkfirmen können mir sagen, was sie wollen. Für mich ist das komplette Entleeren des Akkus vor dem Laden wichtig. Durch häufige Autofahrten kommte es leider gar nicht mehr dazu, daß der Akku komplett geleert wird.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Das komplette Entleeren vor dem erneuten Aufladen ist bei einem trainierten Li-Ion- oder Li-Pol-Akku nicht mehr notwendig. Dort reicht es aus, z.B. 1mal pro Halbjahr den Akku komplett zu entleeren und voll aufzuladen.
    Das Problem mit dem "Memory-Effekt" bestand nur bei Ni-Cd-Akkus (und in abgewandelter Form bei Ni-Mh).

  • :confused:



    Und ich hätte nun gedacht, das "Trainieren" des Akkus steht im Zusammenhang mit dem Memory-Effekt? Mir war zwar bekannt, dass Li-Ion-Akkus diesen Effekt angeblich nicht besitzen sollen, nur: Auf welcher Eigenschaft basiert dann das "Trainieren"? Danke für eine kleine Erläuterung.


    Gruss
    Scott

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Link?
    Und gib bitte mal ne genaue Zeit an, sobald Du 2-3 Ladezyklen durch hast.
    Danke.



    http://www.mobile-extra.com//1…nCurPage=&sStartPageNext=


    Preis ist akzeptabel: 23€ (versandkostenfrei) Wenn er denn wirklich so gut ist!

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, das der Akku mit 80 mAh mehr soviel mehr an Lesitung bringen soll.:)


    Lasse mich gern eines anderen belehren.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!