Abgelaufener Perso: Abschluss eines Vertrages möglich

  • Hallo,


    mich interessiert, wie die Netzbetreiber reagieren, wenn man versucht mit einem im Mai abgelaufenen Perso einen Mobilfunkvertrag abzuschließen.


    Hat jemand Erfahrung hiermit (speziell mit T-Mobile, o2), ob die Freischaltung in diesem Fall möglich ist?



    Gruß
    snixx!

  • In der Regel sollte es nicht möglich sein bei einem abgelaufenem Perso einen Vertrag abschließen zu können, weil damit die Daten dann auch nicht mehr korrekt sind, zumindest betrifft dieses die Anschrift.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    In der Regel sollte es nicht möglich sein bei einem abgelaufenem Perso einen Vertrag abschließen zu können, weil damit die Daten dann auch nicht mehr korrekt sind, zumindest betrifft dieses die Anschrift.


    Was bitte hat den die Anschrift oder die anderen Daten mit einem abgelaufenen Perso zu tun, die bleiben doch gleich?:confused:


    Ich würds halt einfach probieren, bei O2 meine ich gehts vielleicht eher wenn man bei einem Händler online abschließt, der gibt dann nämlich nur die Ausweisnummer online an O2 weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von derHirte
    Was bitte hat den die Anschrift oder die anderen Daten mit einem abgelaufenen Perso zu tun, die bleiben doch gleich?:confused:

    Theoretisch kann es da einen Zusammenhang geben. Der aktuelle Personalausweis enthält, wenn sich der Besitzer korrekt verhält, immer die aktuelle Adresse. Sollte ich nun, wegen Ablaufs der Gültigkeit einen neuen Personalausweis bekommen, den alten ungültigen nicht abgeben und kurze Zeit später umziehen, so enthält der abgelaufene Personalausweis nicht mehr die aktuelle Adresse, sondern nur der neue.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Zitat

    Original geschrieben von Foxy
    enthält der abgelaufene Personalausweis nicht mehr die aktuelle Adresse, sondern nur der neue.


    mfg
    Foxy


    Hi,
    und dann gibt es ein kleines Problem. Aber nicht wirklich Kriegsentscheidend.
    Wenn wir sehen, das ein PA abgelaufen ist, weißen wir den Kunden darauf hin, jedoch steht dem Vertrag nichts in Wege. Eine kurze Frage nach alter/neuer Anschrift und die Sache sollte gegessen sein. Schließlich sind wir nicht der BGS.


    Gruß


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Sollte imho auch nicht funktionieren. Man kann ja nicht einmal ein Einschreiben bei der Post abholen wenn der PA abgelaufen ist. Da für den Abschluss eines MF-Vetrages jedoch zwingend eine Identifikation vorgelegt werden muss, kann es da schon gar nicht funktionieren.
    Am besten mal einen neuen PA beantragen und in der Zwischenzeit einen vorläufigen. BTW: Ein abgelaufener PA ist (nach einer gewissen Frist) eine Ordnungswidrigkeit, das kann schon mal ein paar € kosten.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Was hindert Dich daran, den Perso erneuern zu lassen???..oder warum muss ich genau jetzt und gleich sofort ein neues Handy haben...:rolleyes: :rolleyes:...ich will jetzt nicht in die Pauschalkiste hauen, aber die Verschiebung der Prioritäten hat hier ein Fallbeispiel.

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Zitat

    Was hindert Dich daran, den Perso erneuern zu lassen???..oder warum muss ich genau jetzt und gleich sofort ein neues Handy haben...:rolleyes: :rolleyes:


    Nichts. Ich habe mittlerweile auch ein Paßfoto machen lassen. Bis das Teil schließlich vorliegt, dauert ja aber auch wieder einige Wochen. Da einige Aktionen zeitlich begrenzt sind, kann das schon mal eng werden. :rolleyes:


    Übrigens: Vor fünf Jahren war ich einer ähnlichen Situation. Dennoch ist es mir gelungen ein Konto bei der DB24 zu eröffnen. Bei der Identifikation am Postschalter wurde anscheinend geschlampt. :D

  • Ein Freund hat letzten Sommer auch verpennt, den neuen Perso zu beantragen. Einen E Plus Vertrag konnte er dennoch abschliessen.
    Entweder haben die nicht drauf geachtet oder es war ihnen egal.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!