Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Sagen wir's mal so: auch ein Regionalliga Spiel kann einiges an tollen Szenen bieten. Und oft genug haben Regionalligisten Bundesligisten im DFB Pokal geschlagen.
    Und oft genug habe ich mir Gurkenspiele in Bundesliga Stadien oder am Bildschirm angeschaut. Bis auf FCS gegen Aachen habe ich bisher kein Zweite Liga Spiel live gesehen. Nur auf DSF.
    Das gebe ich ehrlich zu. Denn dafür ist mir mein Geld zu schade.
    Ich bin im Jahr vielleicht 2 bis 3 Mal in Stadien und dann immer in der Arena auf Schalke, 'tschuldigung, Veltins Arena. ;)

Was "noch richtiger Fußball" ist und was nicht, entscheidet jeder selbst.

So gesehen wäre "noch richtiger Fußball" das, was meine Betriebsmannschaft versucht, auf den Rasen zu übertragen, aber alle paar Wochen montags kläglich dran scheitert. Bööööse Niederlage. :D

Da spielen noch echte, übergewichtige Männer mit Bewegungslegasthenie am Feierabend und treten gegen echtes Leder. Es rinnt echter, ekliger Schweiß und man brüllt sich - sogar seinen Chef :eek: - noch richtig an, wie das echte Männer machen, wenn es um Leben und Tod oder auch nur ein Unentschieden geht.

;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Jetzt verstehe ich dich nicht mehr. Genau das habe ich doch oben geschrieben: wer "A" sagt usw. ;)

Das war auch nicht unbedingt auf Dich bezogen.

Ich habe mich bislang - bis heute ;) - aus allen Fussball-Threads herausgehalten, weil ich wusste wozu das führt...

Teilweise ist es aber doch so, dass "Fans" den Stadionnamen als Heiligtum ansehen, aber gleichzeitig jeden Söldner, der Tore schiesst akzeptieren.

Wer das will,... bitte schön.

• Zitat

Original geschrieben von yox
    [...]
    Laubi

Spielertransfers hängen von den Einnahmen dur den Verkauf des Stadionnamens ab ?!?

Ich denke mal das dadurch die Verbindlichkeiten mit aufgefangen werden. [...]

Wie ich geschrieben habe "u. a." (= unter anderem). Muß gestehen, keinen so tiefen Einblick in die Karten des Schatzmeisters der Königsblauen zu erhalten, um diese Aussage mit Fakten untermauern zu können. Nun ja, wie auch immer: In jedem Fall gibt's 'Kohle' (welch Ironie :D) und die können die Knappen in jedem Fall brauchen.

@ der_blub

kann ich verstehen, dass du das Thema Fußball ignorierst, bzw. dich vornehm zurückhälst. Ist ein Thema, dass polarisiert. Ich handhabe dies z. B. bei den Themenbereichen Politik und Religion ebenfalls. Zu deinem Statement:

Zitat

Teilweise ist es aber doch so, dass "Fans" den Stadionnamen als Heiligtum ansehen, aber gleichzeitig jeden Söldner, der Tore schiesst akzeptieren.

kann ich sagen, dass ich auch lieber beim S04 Tore von Mike Hanke bejubele - der sich jedes Spiel den A*sch aufreißt und schon als Junge im Fanblock der Nordkurve stand -, als Tore von Ailton (der imho zurecht als Söldner bezeichnet wird!) Dennoch: Wenn ich die Wahl habe, zwischen Toren von Ailton und keinen, entscheide ich mich lieber für Ersteres ;)

Cheers, Laubi

Edit :finger- & rechtschreibpaul:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Darauf wollte ich hinaus,der Schröder ist wieder der ganz der alte Medienkasperkanzler :flop:

Weils gerade noch mal so schön passt.... [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,351183,00.html]Quelle[/URL]

Die 5 Millionen Arbeitslosen sind ja nun endlich von der Straße runter, da bleibt nun schon mal Zeit für ein kleines Spielchen mit Pele.... :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Nein, das hast du verwechselt, das gilt fürs Rückspiel morgen. ;)

Aber klar ;)

Zitat

Und wo spielt da ein Makaay, ein Ailton und ein Kahn? Daß es noch "echten" Fußball gibt wie du es sagst, ist ja keine Frage, aber wenn man Spitzenfußball auch im europäischen Wettbewerb sehen will, dann geht das nur noch über finanzielle Kraftakte und damit einhergehende Begleiterscheinungen.

Mit Geld ist vieles machbar, jedoch nicht alles. Letztes Jahr hatte Chelsea auch unmengen von Geld in Spieler investiert doch Ranieri hat es nicht gepackt. Jetzt mit Mourinho könnte es reichen ... Forza Milan :D

Zitat

Woanders zahlt ein Milliardär aus der Privatkasse mal eben eine halbe Milliarde, hier muß das Geld eben noch erwirtschaftet werden.

Die Bayern haben Jahrelang auch diese Politik verfolgt und andere Mannschaften leergekauft z.B. KSC, 1.FCN usw. Jetzt trifft es halt die Bayern selbst ...

Es gibt genug Spieler die auf der Bayern-Bank ihren Stammplatz hatten. Aber letztendlich entscheided jeder selbst darüber ob Ersatz- oder Stammspieler (bei einem "kleineren" Verein) ist :D

Bob_Harris

Ich verstehe dein Aufregung nicht. Welcher Politiker macht nur politik? :confused:

• Wer zeigt eigentlich die nächste Saison LIVE ?

Premiere ? So wie bisher ,auch 2te Liga ?
    Was ist mit CL ?

Nix..............

• Zitat

Wer zeigt eigentlich die nächste Saison LIVE ?

Premiere ? So wie bisher ,auch 2te Liga ?
    Was ist mit CL ?

Premiere hat zumindest für die BL Rechte bis 2006.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich gehe aber mal stark davon aus, dass Premiere auch für die 2. Liga und die CL die Rechte bekommen wird (oder bereits hat) !!!

Natürlich kann ich dies nicht belegen, sonder kann es mir nur gut vorstellen ;)

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Die Bayern haben Jahrelang auch diese Politik verfolgt und andere Mannschaften leergekauft z.B. KSC, 1.FCN usw. Jetzt trifft es halt die Bayern selbst ...

Das ist doch etwas völlig anders. Mir ging es überhaupt nicht darum, daß finanzstärkere Vereine sich selbstverständlich bei den schwächeren Teams bedienen (Bayern beim KSC, der KSC bei Uerdingen, Uerdingen bei Hintertupfingen usw.) wenn sie sich damit verstärken können - dies geschah jedoch bei Bayern immer mit selbst erwirtschaftetem Geld.

Meines Erachtens gerät der Fußball international in eine Schieflage, wenn deutsche Vereine mehr oder weniger seriös wirtschaften, die spanischen und italienischen Vereine ihre Superstars auf Pump kaufen und am Ende ihr Trainingsgelände maßlos überteuert an die Stadt verscheuern um sich zu "sanieren und deswegen sogar die EU ermittelt, oder wenn eben wie in der PremierLeague Privatpersonen ihr Vermögen aus Jux und Dollerei verpulvern.

Jedes Szenario für sich ist mir völlig wurscht, aber wenn es dann in den Wettbewerben gegeneinander geht und Bremen, Bayern und Co. dann gegen diese Vereine kein Land sehen oder eben den Tick schlechter sind, dann ärgert mich das schon.

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Mit Geld ist vieles machbar, jedoch nicht alles.

Gottseidseidank, sonst hieße dieser Thread nämlich "an welchem Spieltag wird Bayern vorzeitig dieses Jahr Meister?" :D

• Zitat

Meines Erachtens gerät der Fußball international in eine Schieflage, wenn deutsche Vereine mehr oder weniger seriös wirtschaften, die spanischen und italienischen Vereine ihre Superstars auf Pump kaufen und am Ende ihr Trainingsgelände maßlos überteuert an die Stadt verscheuern um sich zu "sanieren und deswegen sogar die EU ermittelt, oder wenn eben wie in der PremierLeague Privatpersonen ihr Vermögen aus Jux und Dollerei verpulvern.

Sehe das irgendwie nicht so eng: Klar, IMHO sollten die Lizenzierungsverfahren international auf den gleichen Regeln beruhen. Aber wenn nun mal ein Millionär Lust hat, sich einen Club zu leisten ist das nun mal seine Sache. Ist in Nürnberg mit Herrn Roth auch nicht viel anders - nur das man mit Teppichen anscheinend weniger verdient, als mit Öl... ;)

Dafür gehen in Chelsea auch ganz schnell die Lichter wieder aus, wenn der Abramowitsch sich irgendwann ein neues Spielzeug kauft. Bei solide langfristig finanzierten Vereinen wird das nicht passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!