Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Sorry Andi, aber ich kann diese Standortvorteile noch immer nicht erkennen, und gemäß deiner Aufrechnung müßten ja eigentlich Dortmund und Gelsenkirchen den deutschen Fußball dominieren, denn was ist schon das kleine, völlig verarmte Berlin gegen das große, schöne, grüne Ruhrgebiet?
    Der BVB ist für Sponsoren übrigens weitaus interessanter als z.B Hamburg und Berlin, mehr Zuschauer haben wir sowieso. Und auch Schalke hat mit Veltins einen sehr starken Sponsor im Rücken.

Ich selber hatte seinerzeit für 6 Monate eine Freundin in Berlin, ich hatte bis dato noch nie eine so traurig-depressive Stadt gesehen, mit Ausnahme von Hagen und Duisburg. Sicher, Berlin ist immer eine Reise wert, aber eben nur eine Reise.
    Für mich als jemand, der 7 Jahre in Bonn gelebt hat und die Ernennung Berlins zur Hauptstadt für die größte Verschwendung von Steuergeldern in der deutschen Nachkriegsgeschichte hält, ist es natürlich schwer, Berlin zu mögen.
    In Bonn trugen wir immer T-shirts mit dem Aufdruck:" Ich bin kein Berliner!" :D

Aber zurück zum Fußball. Sicherlich, der U.Hoeness ist ein Phänomen, er kann zwar keine Elfmeter schiessen, als Kaufmann zählt er zur absoluten Spitze, daher hätte er Ähnliches vielleicht auch in einer anderen Stadt geschafft. Vielleicht nicht gerade in Freiburg.

Und was das Medieninteresse angeht, die Meisterschaft der Bayern steht da klar im Hintergrund gegenüber der Dortmunder Finanzmise. Leider!

Wie hat Florian Kringe es so schön am gestrigen Tage nach seiner Vertragsverlängerung gesagt?

"Was gibt es schöneres für einen Jungen aus dieser Region, als für Borussia Dortmund zu spielen?"

Und dem glaube ich das auch! Punkt. ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Die Diskussion um Berlin ist zweifelsohne interessant

Echt, findet ihr? :eek: ;)

Ich glaube schon, dass Bremen Standortnachteile hat. Dies wird ja von den Verantwortlichen auch immer wieder betont. Siehe Bericht im aktuellen kicker und die Aussagen von Herrn Born hierzu.

Die Zuschauereinnahmen sind in der heutigen Zeit sowieso nebensächlich, was zählt sind TV und Sponsoren. Und Spnsoren lassen sich nun mal in Städten wie Berlin oder München leichter aquirieren als in Bremen. Das steht für mich völlig außer Frage. Bremen hat es ja vor 1 oder 2 Jahren nicht mal geschafft einen Trikotspnsor zu bekommen...

Um so höher ist IMHO die Meisterschaft 2004 von Bremen zu bewerten, denn sie wurde seriös finanziert.
    Die Meisterschaft von Dortmund 2002 hingegen wurde doch nur auf Pump finanziert und ist längst zum Boomerang geworden. :flop:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Männer, das ist doch kein Städte-Diskussions-Thread, oder?!

Entschuldige, aber andi2511 hat einen draus gemacht. Er hat die Querverbindung zum "Standortvorteil" gezogen. Daher geht es hier auch um die Städte. Und sorry, aber sowas wie oben kotzt mich dermaßen übelst an, daß ich mich echt dagegen wehren muß.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Entschuldige, aber andi2511 hat einen draus gemacht. Er hat die Querverbindung zum "Standortvorteil" gezogen. Daher geht es hier auch um die Städte. Und sorry, aber sowas wie oben kotzt mich dermaßen übelst an, daß ich mich echt dagegen wehren muß.

Das habe ich gesagt:

Zitat

Bremen hat halt so ein bißchen die Bürde, daß sie eine kleine Stadt sind, das Stadion relativ klein ist, die Attraktivität des Vereins für Sponsoren nicht sehr hoch zu sein scheint usw. und so müssen sie wohl immer aus kleineren Mitteln schöpfen, aber das machen sie ja bisher ziemlich gut.

Die anschließende Diskussion entzündete sich am Wörtchen "klein" und ließ sich trotz der Tatsache, daß ich mehrfach darauf hinwies, daß dies nicht einmal im Ansatz meine Kernaussage sei, nicht stoppen und hat zu einer Diskussion um Städte geführt.

Und was einen an meinen Aussagen, daß ich Bremen eben persönlich nicht für eine Großstadt vom Range Berlins, Hamburgs oder Kölns halte, "dermaßen übelst ankotzen" kann, verstehe ich nun beim besten Willen und schon gar mit dieser Aggression überhaupt nicht.

Aber es ist auch egal, Bob_Harris hat meine These ja noch einmal verständlicher zusammengefasst und im Prinzip ging es mir auch um nichts anderes und damit ist die Sache erledigt. ;)

• Nein, die Diskussion entzündete sich für mich daran, wie Du Berlin und wie Du den Rest Deutschlands und selbst mittelgroße bis große Städte dargestellt hast.

Aber beenden wir das!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Um noch Öl ins Feuer zu gießen, ich persönlich würde nie nach Berlin ziehen, weil ich die Stadt einfach zu groß finde. Bin da zwar 3x im Jahr, aber dann bin ich auch wieder froh, wenn ich aus Berlin raus fahre! ÜBrigens steht bei mir dieses Jahr ein Umzug, nicht wie jetzt alle denken, nach Bremen, nein, es geht nach Hamburg! :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Aber nur beim SVW...
    Seine Kompetenz als Bildungssenator kann man ja daran ablesen, dass Bremen bei der Pisa-Studie überall auf dem letzten Platz ist... :D
    Sorry für OT :)

Das stimmt, den kann da völlig in die Tonne treten :D ich armer Bremer Schüler...

Zitat

Um noch Öl ins Feuer zu gießen, ich persönlich würde nie nach Berlin ziehen, weil ich die Stadt einfach zu groß finde. Bin da zwar 3x im Jahr, aber dann bin ich auch wieder froh, wenn ich aus Berlin raus fahre! ÜBrigens steht bei mir dieses Jahr ein Umzug, nicht wie jetzt alle denken, nach Bremen, nein, es geht nach Hamburg!

Ich mag Berlin auch nicht so sehr, aber wie kann bitteschön nach HH ziehen ? :D

Ich verstehe nicht so ganz warum Bremen nicht zum WM Stadion gewählt worden ist und bin darüber immernoch sehr aufgebracht :mad:

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Männer, das ist doch kein Städte-Diskussions-Thread, oder?!

Also: Bitte! Hier geht´s um Fußball und da wollen wir doch nicht von abschweifen ;)

Ich zitiere mich einfach mal noch einmal selbst.
    Hatte ich zwar gerade schon gepostet, aber ich mach es noch einmal für euch ;):rolleyes:

BTT, please !!!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Naja komm die Saison ist doch schon fast gelaufen und wenn wir im Hinterkopf trotzdem bei Thema Fußball bleiben ist es doch kein Problem, ich denke wir sollten es noch zu Ende bringen mit der Stadion usw. Diskussion :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!