Es geschehen noch Wunder: Mein Shop ist online!

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Worum es mir geht: Abakus hat wie ich finde ein gutes und versöhnliches Schlußwort unter die Debatte gesetzt.

Das ist so natürlich und ganz offenkundig nicht richtig... :D

Tatsächlich hat abakus (der seines Zeichens selbst ebenfalls Händler ist) diesen Thread benutzt, um gegen zwei andere Händler Stimmung zu machen. Was er an anderer Stelle ebenfalls schon getan hat. Für ein "versöhnliches Schlusswort" kann dies wohl nur jemand halten, der entweder nur oberflächlich liest oder extrem naiv ist. Oder beides... ;)

PS: Aufgrund der Postingzahl kann ich jedem nur empfehlen, diesen Beitrag nicht - und schon gar nicht negativ - zu kommentieren. Da war doch irgendwas mit Hexen oder Teufeln oder so... :D

(Blöd - jetzt darf ich natürlich erstmal eine Weile nix posten, sonst geht der Gag flöten... :rolleyes: :D )

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zumindest ausgewogener als deine Postings in diesem Thread ist es jedenfalls und dein Engagement in Sachen Timo steht auch in keinem Verhältnis zu deiner Nachsichtigkeit in Bezug auf die beiden angesprochenen Händler, aber das bestreitest du ja auch nicht ;)

Oberflächlich, naiv? Pff ;) Vielleicht eher harmoniesüchtig oder realistisch genug um zu sehen, daß dieses Thema nun wirklich ausgelutscht ist (in mehrfacher Hinsicht, Stichwort auch: Beratungsresistenz) und sich ein (versöhnliches) Schlußwort wünschend ! :D

PS: Was ist denn das für eine fiese Postingzahl bei dir? ;)

Edit: na dann editier ab sofort halt alles in schon bestehende Postings rein oder freu dich schon auf die Zahl 66.666 :)

• Firmierung

Hallo BMy-Phone!

Ich kann mich jetzt natürlich auch tierisch irren. Meine Vorlesungen in Wirtschaftsprivatrecht sind leider nicht mehr wirklich direkt abrufbar.

Aber hast Du Dich mal mit Deinem Rechtsanwalt/Steuerberater über Deine Firmierung unterhalten? Deinem Impressum entnehme ich, daß Du ein nicht eingetragener Kleingewerbetreibender bist. :D Und ich bilde mir ein, daß als solcher die Firma, also der Handelsname Deines Unternehmens, den Namen des Eigentümers enthalten sollte!? Also in etwa BMy-Phone Inh. M. Berger. Auf alle Fälle müßte das Inh. M.Berger auch in die Anschrift "Deines" Unternehmens.

Falls ich mich hier irren sollte, so nimm es mir bitte nicht übel, aber das schwirrt mir jetzt schon seitdem ich Deine AGB das erste Mal gesehen habe durch den Kopf. Und falls ich falsch liege, so kann mich/uns ja vielleicht nochmal jemand darüber aufklären. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    diesen Hinweis konnte ich nicht erkennen. Sorry, wollte Dir natürlich nichts vorschreiben. Wollte lediglich ausdrücken, dass der Zeitpunkt Deiner Kritik nicht angemessen ist. Sollte es bei Dir falsch/dreist rüber gekommen sein, so nimm bitte meine Entschuldigung an. Es war mehr mit einem zwinkernden Auge gemeint

Gut, ich dachte, es wäre zu erkennen, wenn ich nur den fehlerhaften Satz zitiere. Das "(im weiteren: BMy-Phone)" ist ja doch recht sinnlos -- "im weiteren" bezeichnest du deine AGB ja auch als "BMy-Phone-AGB" und nicht nur als "BMy-Phone".

Wenn du etwas mit einem zwinkernden Auge meinst -- warum schreibst du das nicht einfach dazu? Hier im Forum gibts doch schöne bunte Smilies und wenn du die benutzt kannst du die Wahrscheinlichkeit, dass etwas falsch aufgefasst wird, deutlich senken ;)

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    Da ich gestern auf einen Geburtstageingeladen war, startete ich kurz bevo ich ging den upload. Postete es dann hier und als ich wieder kam, sah ich das was schief ging. Sehe jetzt nicht so unbedingt was schlimmes daran, dass ich es während des uploaden gepostet hab.

An sich ist das ja nicht schlimm und kann schon mal passieren (wobei ich persönlich sowas eher noch drei Mal überprüfe als es falsch stehen zu lassen). Aber auch wenn es diesmal keine große Sache ist -- es ist eben nicht das erste Mal, dass du einen Beitrag hier im Forum etwas früh postest :rolleyes: ;)

Zitat

Original geschrieben von surfi12
    Weizen

Du wärst doch einer der ersten, die bei einem Megaangebot kaufen würden.

Zitat

Und das Posting zu Weizen, ist nicht negativ, sondern entspricht leider den Tatsachen. Also somit eine völlig wertungsfreie Feststellung!

:kopfschüttel: Find ich ja toll, dass du so gut über mich Bescheid weißt... nur hast du da leider den Falschen getroffen. Nein, ich bin nicht "einer der ersten, die bei einem Megaangebot kaufen würden". Ich kauf mir höchtens ein Mal im Jahr ein neues Handy und da such ich meistens auch eher im Biete oder bei eBay nach neuwertigen Geräten -- mit Sicherheit aber nicht bei einem Händler, von dessen Seriösität ich nicht völlig überzeugt bin. Was du sagst mag für andere gelten, auf mich bezogen entspricht das weder den Tatsachen, noch ist es "somit eine völlig wertungsfreie Feststellung".

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Ich kauf mir höchtens ein Mal im Jahr ein neues Handy und da such ich meistens auch eher im Biete oder bei eBay nach neuwertigen Geräten -- mit Sicherheit aber nicht bei einem Händler, von dessen Seriösität ich nicht völlig überzeugt bin. Was du sagst mag für andere gelten, auf mich bezogen entspricht das weder den Tatsachen, noch ist es "somit eine völlig wertungsfreie Feststellung".

Und im "Biete" oder bei Ebay sind die Angebote immer seriös. *lach
    :flop:

• Zitat

Und im "Biete" oder bei Ebay sind die Angebote immer seriös. *lach

Hab ich das behauptet? :confused: Natürlich würde ich auch im Biete-Forum oder bei eBay nicht bei einem unseriös wirkenden Verkäufer bestellen. Wobei man da meiner Meinung nach noch bessere Möglichkeiten hat, das zu kontrollieren (Beiträge bei TT, Bewertungen bei eBay) als bei einem Internetshop, wo man nur einen Blick auf die Aufmachung, die AGB usw. werfen kann. Das war aber auch gar nicht der Punkt -- mir ging es darum, dass du mir eine Mentalität unterstellst, die auf mich schlicht und einfach nicht zutrifft.

• surfi12 und weizen:

jetzt genug gegeneinander gezänkert! Vertragt Euch einfach wieder und gut ist!

Friede sei mit Euch! Amen ;)

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• Re: Firmierung

Überlesen, Timo?

In diesem Sinne, "stay connect";)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Es hat sicher keiner gesagt, Du sollst die AGBs irgendwoanders abkupfern... ;)

Ich habe Dir schonmal gesagt, dass Du die Threads, in denen Du postet, auch lesen musst... ;)

Zitat

Tatsächlich hat abakus (der seines Zeichens selbst ebenfalls Händler ist)

Nein, das ist falsch. Ich nehme am mobilcom-Partnerprogramm teil (s. meine Sig). Händler bin ich ganz sicher nicht.

Zitat

iesen Thread benutzt, um gegen zwei andere Händler Stimmung zu machen.

Nein. Ich habe nur aufgezeigt, dass andere Händler größere Probleme als Timo haben und auf denen nicht rumgehackt wird. Was sicherlich auch daran liegt, dass diese Händler Deine persönlichen Lieferanten bzw. Spezies sind, ganz im Gegensatz zu Timo. Da fällt schonmal eine Menge negativer Kritik weg, nicht wahr? ;) Falls es Dich beruhigt: Im Gegensatz zu Timos Laden habe ich sowohl im Saarland als auch in Villingen-Schwennigen eingekauft und werde das auch jederzeit wieder tun. Hätte ich Stimmung gegen Händler machen wollen, hätte ich ihre Namen genannt, in ihren Threads gepostet, Threads eröffnet...

Zitat

Was er an anderer Stelle ebenfalls schon getan hat.

Echt? Wo? Natürlich antworte ich in Händlerthreads, wo etwas schief läuft. Von Stimmung machen ohne Grund, d.h. ohne das etwas für den Kunden nachteilig und nachweislich schiefgelaufen ist, kann aber -im Gegensatz zu Dir- sicher nicht die Rede sein.

Zitat

Für ein "versöhnliches Schlusswort" kann dies wohl nur jemand halten, der entweder nur oberflächlich liest oder extrem naiv ist. Oder beides...

Und das ist auch wieder typisch BB: zumindest zwischen den Zeilen ist es dann auch wieder beleidigend oder zu deutsch: Wenn Du nicht meine Meinung hast, bist Du doof. Mich ärgert es langsam. Mehr als eine Ermahnung "auch für Dich gilt die Netiquette" kommt nämlich anscheinend bei 6666+ Postings nicht rum. OK, es ist halt immer die subtile Art (zumindest gegenüber Privatusern, gegenüber Händlern kann man wohl weniger von subtil, sondern eher von plump reden). Aber warum sollte man subtil beleidigen dürfen und offen nicht? :rolleyes:

Sorry, dass dadurch mein eigenes "Schlusswort" missachtet wurde, aber die einzig auf Konfrontation bedachte Art von BB geht mir, auch wenn sie subtil ironisch verpackt wird, allmählich gewaltig auf den Zeiger, v.a. da er in letzter Zeit immer häufiger mit schlicht und ergreifend falschen Argumenten (s.o.), die ihm halt gerade gut passen, argumentiert.:flop:

• Subtil wäre, wenn ich sagen würde, daß das

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Für ein "versöhnliches Schlusswort" kann dies wohl nur jemand halten, der entweder nur oberflächlich liest oder extrem naiv ist. Oder beides... ;)

nun wirklich nicht besonders subtil war. :D

Aber lassen wir das; mich via Internet unbekannterweise durch (seien wir ehrlich, BB007: durchsichtige) rhetorische Stilmittel zu beleidigen, ist nahezu unmöglich, zumal dieser: ;) Smilie dahinter stand.

In diesem Sinne: Back to the nie-dagewesene Topic ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!