Firefox Extensions - "Must Haves" und Nützliches

• everygain Translator

Wir haben unser erstes Firefox-Plugin entwickelt, das ich Euch hier mal vorstellen wollte:

Der everygain Translator

Vielleicht braucht Ihr ja beim Surfen schnell mal eine Übersetzung. Mit diesem Plugin wird das Web ein bisschen verständlicher ;)

Jegliches Feedback ist willkommen. Also Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge hier, als Kommentar auf der Seite oder auf unserer Facebook-Seite. Immer her damit! ;)

• Hallo, benutzt wird Google Tranlations? Das sollte man angeben.

Außerdem solltet ihr eure Erweiterung nicht "Plugin" nennen, sonst wird man nicht überall ernst genommen. ;)

Mit Grüßen ...

• Danke für das Feedback!

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hallo, benutzt wird Google Tranlations? Das sollte man angeben.

Innerhalb des Plugins steht immer bei jeder Übersetzung dabei, dass Google die Übersetzung geliefert hat (mit Link zur Übersetzungs-API für weitere Infos ;)).
    Aber in der Beschreibungs-Seiten unserer Erweiterung haben wir das nicht stehen. Da wird das dann auch ergänzt. Danke für den Hinweis!

Zitat

Original geschrieben von rajenske Außerdem solltet ihr eure Erweiterung nicht "Plugin" nennen, sonst wird man nicht überall ernst genommen. ;)

Das ist interessant, das stelle ich mal bei uns intern zur Diskussion.
    Ist halt die Frage, welcher Begriff (Extension, Plugin, AddOn, Erweiterung...) am besten geeignet ist/erscheint.

• Zitat

Original geschrieben von DanielS23
    Ist halt die Frage, welcher Begriff (Extension, Plugin, AddOn, Erweiterung...) am besten geeignet ist/erscheint.

Nein.

Das ist bei Mozilla klar geregelt und keine Frage des Geschmacks oder einer Diskussion.

Zitat

Da die normale Plug-in-Architektur nur zum Anzeigen von in Websites eingebetteten Inhalten geeignet ist und keine Programmmodifikationen zulässt, unterstützt der Browser Mozilla Firefox (und andere Gecko-basierte Software) eine weitere Programmschnittstelle. Diese Browser-Zusätze werden aber, um Verwechslungen zu vermeiden, nicht Plug-ins, sondern Erweiterungen genannt.

Quelle

Auch hier erklärt:
    Firefox mit Add-ons anpassen
    Plugins mit Firefox verwenden
    Erweiterungen in Firefox verwenden

Es gibt genügend Benutzer, die das verwechseln, ist ja nicht so schlimm. Aber als Entwickler wird man von anderen wenig ernst genommen, wenn man die Grundbegriffe nicht richtig verwendet.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Das ist bei Mozilla klar geregelt und keine Frage des Geschmacks oder einer Diskussion.

Vielen Dank für den Hinweis und die Links!

Zitat

Es gibt genügend Benutzer, die das verwechseln, ist ja nicht so schlimm. Aber als Entwickler wird man von anderen wenig ernst genommen, wenn man die Grundbegriffe nicht richtig verwendet.

Da hast Du natürlich recht. Ich versuche mal als Ausrede zu nehmen, dass es unsere erste Erweiterung ist, aber wir sind ja lernbereit ;)

• Könntest du deine Erweiterung bitte in einem anderen Thread vorstellen? Das hier ist ja der "Must Have" Thread, und einige haben ihn abonniert.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Könntest du deine Erweiterung bitte in einem anderen Thread vorstellen? Das hier ist ja der "Must Have" Thread, und einige haben ihn abonniert.

Könnte ich machen, würde ich aber als noch mehr Spam ansehen.

Dieser Thread hat den Titel: "Must Haves" und Nützliches
    Ich habe mir mal die Freiheit genommen, die in meinen Augen relevanten Teile zu markieren (auch die Anführungsstriche um "Must Haves" halte ich für wichtig). Falls Du die Vorstellung eines (aus meiner Sicht) nützlichen Plugins hier als falsch ansiehst, würde ich Dich bitte den Administratoren einfach das Posting zu melden. Falls die der gleichen Meinung sind können sie dieses (und die Folge-)Posting(s) löschen und ich mache auch keinen eigenen Thread auf.

Ich habe jetzt nicht alle 28 Seiten hier durchgelesen, glaube aber kaum, dass hier nur "Must Haves" genannt sind.

Sorry, wenn wir da nicht der gleichen Meinung sind.

• Na dann schaut Euch mal auch dieses Teil an: Translation Panel 1.4.14.9.141 https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/4698 ist zwar fuer aeltere Versionen, laesst sich aber mit den Nightly Tester Tools problemlos installieren. :)

Update: Sehr cool auch noch http://xguru.net/xpi/fastdic/fastdic.xpi leicht zu modifizieren.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!