Talkline verlangt keine Deaktivierungsgebühr mehr !

  • Guten Abend !
    Hab eben bei der Hotline angerufen, und die nette Dame sagte mir (nach einer kleinen Pause) auf meine Frage, ob denn immer noch eine Deaktivierungsgebühr erhoben wird, dass das ab dem 23. also seit gestern nicht mehr der Fall ist, und Kunden die diese Gebühr bezahlt haben, sie wieder zurückfordern können !
    Vor ein paar Tagen, wie ich angerufen hatte, war diese Info noch nicht zu bekommen !
    Aufgefallen ist mir, dass die Damen am Telefon die beiden Male als ich angerufen hatte, und meine Frage gestellt hatte, eine kurze Pause von etwa 2 Sekunden gemacht hatten, als ob sie richtig geschockt wären über meine Frage ! :D


    Ich denke dass Talkline das eingesehen hat, dass sowas nur Image-Verluste bringt !
    Allerdings werde ich morgen nochmal anrufen um auch 100% sicher zu gehen, und weil ich eben noch was anderes fragen wollte, es aber wegen der positiven Nachricht (die ich euch natürlich gleich schreiben musste :D ) vegressen habe !


    Ciao Sebi

  • Warum verlangt Talkline nun keine Deaktivierungsgebühr mehr? Ganz einfach - weil TL selbst am besten weiß dass eine DG auch mit dem Argument der neuen AGB´s unter keinen Umständen vom Kunden bezahlt werden muss. Im Hinblick auf die Rufnummerportabilität hätte Talkline auch
    noch mehr Kündigungen akzeptieren müssen als ohnehin schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von Memphis
    Echt cool alder...da muss ich auch mal ne Pause einlegen..

    Hä? :confused:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Hä? :confused:


    Das hab ich mich auch schon gefragt und ihm ne PM geschickt ! :D


    Ciao Sebi

  • Re: Talkline verlangt KEINE Deaktivierungsgebühr mehr !


    Zitat

    Original geschrieben von Sebi

    Allerdings werde ich morgen nochmal anrufen um auch 100% sicher zu gehen, und weil ich eben noch was anderes fragen wollte, es aber wegen der positiven Nachricht (die ich euch natürlich gleich schreiben musste :D ) vegressen habe !



    Brauchst nicht mehr anrufen, kann ich bestätigen.


    Es wird keine Deaktivierungsgebühr mehr verlangt

  • Wird die Deaktivierungsgebühr nur bei neuen Verträgen nicht mehr verlangt?
    Habe nämlich vor kurzem erst ne Rechnung für Deaktivierungsgebühr von Talkline bekommen, daraufhin nen Brief mit Bezug auf das Gerichtsurteil hingeschrieben und daraufhin wiederum den bekannten "netten" Brief von Talkline bekommen, dass dieses Gerichtsurteil ja für meinen Vertrag nicht gelte (Thematik siehe auch in nem anderen Thread).


    Daher würde mich das jetzt mal interessieren... :rolleyes:



    CU
    Defiant

  • Ganz einfacher Fakt: Du musst die geforderte Deaktivierungsgebühr definitiv NICHT bezahlen. Die Ausführungen bzw die Argumentationen seitens Talkline sind rechtswidrig! Talkline ist dies zwar bekannt, aber wenn z.b. von 100 Kunden die sich auf das BGH Urteil berufen auch nur einige mit dieser lächerlichen Antwort seitens TL dann doch einschüchtern lassen und letztendlich die geforderte Gebühr bezahlen
    hat TL genau das erreicht was ihnen eigentlich gar nicht zusteht.


    Also nochmal: Es muss keinerlei Deaktivierungsgebühr - auch keine sog. "Pauschale Deaktivierungsgebühr" bezahlt werden !

  • Schlechter Service ist natürlich wieder mal das die Kunden, die nicht rechtzeigig die Einzugsermächtigung widerrufen haben, das Geld zurückfordern müssen.


    Guter Service wäre es gewesen, nach dem eindeutigen und wirklich unmissverständlichen Urteil des BGH (Abgedruckt in der vorletzten NJW) diese Kosten den Kunden zurückzuzahlen, ohne das es einer schriftlichen Rückforderung bedarf.


    Das solch negative Schreiben bei Talkline in der Vergangenheit oft und gerne verlohren gingen ist ja allgemein bekannt.


    Die Deaktivierungsgebühr ist mausetot und auch mit einem neuen Namen nicht wiederzubeleben.


    Es fehlt schlicht und einfach am unterstellten Interesse des Kunden an der Ausführung dieser Leistungen. Oder anders: Die Gebühr ist ausschließlich im Interesse von Talkline und immer in den Preise einzurechnen, niemals gesondert zu erheben.


    Damit darf Talkline allerdings nicht die GG erhöhen ohne das es ein Sonderkündigungsrecht geben würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!