Bringt E-PLus neue Minutenpakete?

  • Also ich hoffe mal, dass emnid die Tarife bloss zwecks der Vergleichbarkeit umgerechnet hat und sowas nicht bei EPlus kommt :confused: ?


    Ansonsten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was EPlus damit bezweckt. Neue Kunden bekommen die damit doch nicht. Optischer gleicher Preis wie bei Vodafone etc. und dazu noch das alte Image des schlechteren Netzempfangs. Da werden garantiert einige eben nicht mehr zu nem EPlus-Vertrag greifen, selbst wenn sie anderswo 5 Euro Aufpreis für die "Alle-Netze"-Option berappen müssen. Und bei Vodafone z.B. gibts ja dann noch die HappyAbend Option mit der man evtl. sparen kann... also, falls diese neuen Tarife wirklich kommen, ist das unverständlich ... :flop:


    Gerade von nem kleineren Anbieter der Kunden von den großen abwerben muss, wäre es doch viel besser gewesen, wenn die auf ihre alten Tarife bei gleichem Preis einfach 30 Minuten inklusive mehr draufgetan hätten... (oder diese "emnid-Tarife" aber entweder mit weniger Kosten oder jeweils mehr Minuten, damit die Kunden vergleichen können und sehen "Ui, EPlus ist ja günstiger"...)


    CU
    Defiant

  • IMHO sind die SMS Pakte doch sehr interessant:
    SMS S: 12,5 ct
    SMS M: 10 ct
    SMS L: 7,5 ct
    Wenn man sich das gut einteilen kann, ist das doch kein schlechtes Angebot für Privatkunden!!!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Hmmm.. ich weiß nicht. Werbetechnisch sind die Preise nicht sonderlich.


    Bei Vodafone z.B. kriegt man für
    5 Euro 50 SMS statt 40 SMS bei EPlus
    und für
    10 Euro 150 SMS statt 100 SMS bei EPlus.


    Dass die SMS bei Vodafone nur netzintern gelten, fällt den meisten "Nicht-TT-Menschen" :D doch erst im Shop auf (wenn überhaupt) und dann sind sie eh schon kurz vorm Vertragsabschluss.


    Ich bleib dabei und behaupte, dass diese Tarife für EPlus im Sinne der Neukunden-Gewinnung ein Schuss ins eigene Knie sind :D


    Ciao
    Defiant

  • Ich fänd' die neuen T&M (zumindest marketingtechnisch) besser:
    - kein "Monatlicher Grundpreis" mehr (läßt sich schlecht verargumentieren/verstehen)
    - keine Unterschiede mehr zwischen GZ/FZ bei den "weiteren Minuten" (das entspricht eher dem T&M-Profil: telefonieren ohne darüber nachzudenken wann und mit wem)
    - 10/10 Taktungsoption ist etwas günstiger geworden


    Voraussetzung: es gibt nach wie vor Rollover-Minunten und einen kleinen T&M (30 Minuten für 10 EUR) als Alternative zu den Privattarifen.


    Nachteilig sind natürlich die "weiteren Minuten": keinen Unterschied mehr zwischen den Paketen ist heftig :mad: Im Vergleich zu anderen Tarifen sind zwar die 35 Cent/Minute nicht 'unverschämt', aber für Mehrtelefonierer wird's ca. 50% bei den Vieltelefoniereren bis 100% teuer als bei den Inklusivminuten!


    hjrauscher

  • Also wenn die Tarife so kommen, dann möchte ich mal wissen, wqas daran so der Hammer sein soll. Sicher st es hier und da ein paar Cent billiger, oder anders. Aber im großen und ganzen ist es doch schon sehr sehr ähnlich den D-Tarifen.

  • da ist mir der jetzige 240er am liebsten. 0,20 € nach ablauf des packets. sieht mir nach merkwürdiger politik aus; ich bezahle für ein 500er 90 € und danach soll ich für jede weitere min 0,35 bezahlen? sogar vodafone und t-mobile bekommen das besser hin, obwohl ich wirklich kein fan von den beiden bin. auch wenn man hier 5 bzw. 10 € mehr bezahlen muss, denke ich das es sich für richtige vieltelefonierer mehr lohnt.

  • Zu der Umfrage selbst:


    1.) Um was ging es in dieser Umfrage genau?
    2.) Kann man die Fragen der Umfrage irgendwo nachlesen bzw. einsehen?
    3.) Wie wird man für sowas ausgewählt?



    Die vorgestellten Tarife werfen mich nicht aus den Socken, wenn ich ehrlich bin.:rolleyes:
    Ein grosser Unterschied zu den Paketen der Mitbewerber ist nicht vorhanden.


    Stellt sich die Frage, ob die Minutenpakete und SMS Pakete auch in alle Fremdnetze gelten?!
    Wenn ja, dann wäre es schon ein Vorteil den D-Netz Tarifen gegenüber.
    Positiv hervorzuheben wäre noch: eine änderung der Taktung ist für 2,50 € möglich. :top:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ist für mich echt ein Alptraum. Eine Preiserhöhung im Mobilfunk!!!
    So ein Fuck.
    Das ist ja wohl das hinterletzte.
    Ganz klar: Rahmenvertrag (MVM ich komme)
    Und wenn dies dann nicht kapieren: Providerwechsel.
    Profitiert zwar auch nur D2, aber zumindest kann man E-Plus so klarmachen, dass man nicht wegen des tollen Grüns bei Ihnen ist.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von altobelli

    Ganz zu schweigen von den unverschämten 35 Cent ausserhalb der Pakete! :mad:


    gruß,
    altobelli


    Ich mag nur "faire" Minutenpakete. Und das heisst für mich, dass der Minutenpreis, der sich rechnerisch ergibt (also etwa 100 Minuten für 25 EUR = 25 Cent/min) gleich dem Preis ist, den eine Minute nach Ablauf des Kontingentes kostet. Alles andere akzeptiere ich nur dann, wenn gratis und jederzeit die Restminuten abgefragt werden können.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Und das unfairste (aber mittlerweile wohl gewollte) ist, dass gerade die Vieltelefonierer nicht mit entsprechendem Rabatt fürs Geldausgeben belohnt werden. Nein, statt weniger zahlt man für die Mehrminuten auch noch mehr.Ich glaub deshalb heißen die so. :flop:
    35 cent? Das wär ggf für Prepaid interessant.


    Ich merk das auch an den Händlerfaxen. Man ist nur interessiert, die Schubladenfreunde, Handyabgreifer und minimal Telefonierer neu zu ködern. Wer 200 Euro im Monat da lässt, dem ist es ja eh egal. Den kann man weiter schröpfen.
    Ich hab immer noch große Lust auf eine Tirade übelster Seemanns Schimpfworte.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!