Kein CbC bei Arcor

• Hallo.

Arcor ist seit kurzem bei mir im Ortsnetz vorhanden. Wenn ich aber zu Arcor wechsle, kann ich ja kein CbC mehr machen.

Welche alternativen gibt es dann im Bezug auf günstiges telefonieren?

Es grüßt
    Oliver

P.S.: Vielleicht gibt es ja schon dieses Thema. Habe leider nichts gefunden!

:D

• Re: Kein CbC bei Arcor

Zitat

Original geschrieben von olkie
    Arcor ist seit kurzem bei mir im Ortsnetz vorhanden. Wenn ich aber zu Arcor wechsle, kann ich ja kein CbC mehr machen.

Außer CallingCard hast du keine andere Alternative, eben weil CbC nicht mehr geht. Ob aber eine CallingCard günstiger ist, als Arcor direkt?

• Re: Kein CbC bei Arcor

Zitat

Original geschrieben von olkie

Bei der Telekom bleiben, CallingCard, VoIP.

Zitat

P.S.: Vielleicht gibt es ja schon dieses Thema. Habe leider nichts gefunden!

Dann hast du nicht gesucht.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Moin,

wenn man aber nur einen preselection Vertrag mit Arcor hat, kann man doch über die 01033 noch über die Telekom telefonieren, oder?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    wenn man aber nur einen preselection Vertrag mit Arcor hat, kann man doch über die 01033 noch über die Telekom telefonieren, oder?

Ja, sowohl über die 01033 als auch über andere CbC-Anbieter.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Entschuldigt meine Frage, aber bei Arcor kann ich wie ich gelesen habe anscheinend kein CbC und kein VoIP machen. Toll aber - und jetzt die Frage die zu entschuldigen gilt - kann ich dann auch kein Skype nutzen? Irgentwie schein ich heute auf dem Schlauch zu stehen. :)

SAWLE Nr. 203/333

• Re. Kein CbC bei Arcor

Hallo.

Aber es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, günstig über Arcor zu telefonieren, denn die Gespräche sind ja echt teuer !!!

Oli

• wo hast du gelesen, dass über einen Arcor DSL Anschluss kein VoIP möglich ist?
    Natürlich kannst du VoIP nutzen und so z.B. für 1,79ct/min mit Sipgate telefonieren

Viele Grüße
    Martin

• Ja, die gibt es. Du kannst dort z.B. auch Internet buchen und einen VoIP-Dienst wie iphone nehmen. Dann telefonierst Du auch als Arcor-Kunde für 1ct/min.

Aber wenn es Dir um Telefonie geht: Wieso willst Du überhaupt wechseln?

iPhone X 256GB

• :) Wir haben es zwar schon oft behandelt aber gerne noch mal klar ausgedrückt.

CbC oder Preselectionverträge gehen nur bei T-Com (Deutsche Telekom) Anschlüssen, d.h. im Umkehrschluss das diese bei versatel, Arcor, wilhelm.Tel, Hansanet, NEF, M-Net, BerliKom usw. nicht gehen.

Wenn man einen Preselection Vertrag hat, dann telefoniert man, wenn man eine Telefonnummer wählt (ausgenommen Sonderrufnummern wie 013x,018x,0190,0900) und keine 010x wählt immer über den Preselectionanibeter, man kann aber immer noch CbC machen.

Wenn man bei einem privaten Anbieter ist gehen VoIP, CallingCard .

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!