2300DL ist :top: - das einzige, was uns etwas nervt, ist die lange Aufwärmzeit und der nicht allzu schnelle Druck. Aber das läßt sich verschmerzen bei der Qualität ![]()
Kaufberatung Farblaser Drucker!
-
-
-
Hallo

Nimm ein C900 von der Firma EPSON.
Die Dinger gibt es für 399€ und Du erhälst des weiteren einen Cash-Back auf Dein Konto iH 100€, wenn Du von EPSON einen fremdes Drucksystem (Inkjet, Mono) abholen lässt.
Also bist Du bei 299€. Und !!! die Druckkosten sind ggü. HP und QMS unschlagbar gering.
Kaufen

-
HI,
danke für die Tipps!Ich schwanke nun zwischen Samsung CLP 500 (ebay SK Preis 410,- €) oder HP 2550 (expert 479,- €)
Was meint ihr? :confused:
Man ist das schwer sich so ein Ding zu holen!

-
Zitat
Original geschrieben von BMy-Phone
HI,
danke für die Tipps!Ich schwanke nun zwischen Samsung CLP 500 (ebay SK Preis 410,- €) oder HP 2550 (expert 479,- €)
Welche ist das bei expert der HP 2550L oder HP 2550N oder HP 2550LN ?
Ich würde eher den HP nehmen, aber die Frage ob Dir 600 x 600 dpi reichen?
Das Monatliches Druckvolumen: bis zu 30.000 Seiten sollten denke ich reichen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Heiko Schulz
Nimm ein C900 von der Firma EPSON.Die Dinger gibt es für 399€ und Du erhälst des weiteren einen Cash-Back auf Dein Konto iH 100€, wenn Du von EPSON einen fremdes Drucksystem (Inkjet, Mono) abholen lässt.
Also bist Du bei 299€. Und !!! die Druckkosten sind ggü. HP und QMS unschlagbar gering.
Ich habe den auch gekauft, den gabs bei MediaMarkt eben für 399 Euro plus 100 Euro Cashback.
Richtig zufrieden bin ich mit dem Drucker allerdings nicht, die Qualität ist nicht so hoch, wie ich sie mir erhofft hatte. S/W druckt der natürlich perfekt, wobei ich dann eher meinen Brother HL-1450 nutze, da der Epson eine Aufwärmzeit von 3 Minuten hat.
Ciao
Tim -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von BMy-Phone
HI,
Was meint ihr? :confused:
Man ist das schwer sich so ein Ding zu holen!

also online kosten die beide dasselbe (ca. 410 z.B. bei TEC und BLE) - von daher würd ich mir nur die Frage stellen ob ich Duplexdruck brauche oder nicht - wenn ja bleibt nur der Samsung - wenn nein dann kannste den HP nehmen - der Toner is da leicht günstiger (Kartuschen sind zwar zum Teil deutlich günstiger aber reichen auch nur für 25-30% weniger Seiten ...)
-
Du solltest dir vor dem Kauf auch folgende Fragen stellen:
1. Willst du Duplex (bzw. könntest du es in nächster Zeit wollen)? Aber das wurde ja schon erwähnt...
2. Willst du einen Netzwerkanschluss? Das kann nämlich sehr von Vorteil sein, wenn du von verschiedenen Computern drucken können willst, ohne dass ein bestimmer immer eingeschaltet bleiben muss, oder auch, wenn du flexibler im Aufstellungsort des Druckers sein willst. Ich persönlich würde mir jedenfalls keinen ohne Netzwerkanschluss mehr kaufen, vor allem, da man meistens für höchstens 100€ mehr die Version mit Netzwerk-Anschluss bekommt, wenn man einen gescheiten nimmt.
EDIT: Ich persönlich würde den HP 2550LN nehmen, ist aber ne persönliche Meinung. Ich war mit HP immer sehr zufrieden (habe zur Zeit einen S/W-Laser von denen (leider ohne Netzwerk-Anschluss :(), bin aber auch am überlegen... ;)). Mit Samsung-Druckern habe ich aber keine Erfahrung...
-
stimmt - Netzwerk sollte man in der heutigen Zeit nicht vergessen! - dann teilt sich das Blatt allerdings ein bisschen:
Samsung CLP-500N: ab ~ 450€
HP 2550LN: ab ~ 510€ ... -
Wobei man die Netzwerkfähigkeit mit einem Printserver nachrüsten kann. Ich benutze hier z.B. den D-link DP-301P+, gibts bei Ebay schon für wenig Geld (30 Euro).
Ciao
Tim -
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
... ob ich Duplexdruck brauche oder nicht - wenn ja bleibt nur der SamsungWieso denn das, beim HP ist Duplex nachzurüsten fast einfacher als den Toner zu wechseln..
Meine empfehlung ist ganz klar HP. Ersatzteile sehr lange verfügbar und man kann den Drucker mit den Wartungskits ewig am "Leben" halten.
Beispiel von der Firma in der ich Arbeite:
HP LaserJet 4000N, Gebaut Sep 99, 1,5 Mio Seiten(Alle 250.000 Seiten eine Wartung).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!