Neuer Gilette Rasier: M3 Power

• Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Dafür gibt es nur einen Grund: .: klick :. ;)

Zum einen ist mir dieser Begriff (incl. Semantik) durchaus bekannt, zum anderen schrieb ich ja selbstkritisch auch zumindest bilde ich mir ein.

Für einen objektiveren Test werde ich bei den nächsten beiden Klingen, magnetisch "behandelt" und "unbehandelt" mal notieren, wie oft ein Nachziehen erforderlich ist (also mehrfach über dieselbe Stelle rasieren), und nach wievielen Rasuren definitiv Schluß ist (das ist natürlich etwas schwieriger zu messen).

Vielleicht sollte ein Institut das Teil mal im Doppelblindtest evaluieren .. ;)

Übrigens gibts auch im sehr kritischen Nassrasur-Forum Threads über dieses Teil.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• so jetzt muss ich aus aktuellem anlass mal den beitrag hochholen.

ich bin auf rasierersuche und habe mich eigentlich für den m3 power entschieden. jetzt aber die frage: was ist der unterschied zwischen dem m3 power und dem m3 power nitro? nur das design? sind die klingen die selben? oder gibts wieder eigene "verbesserte". vibrieren tun ja beide soviel ich mitbekommen hab.

danke, gruss este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Hier gibt es "Rasierer", die eine Klinge nur einmal benutzen. Im Jahr kommen sie so auf 365 Klingen die im Müll landen. Dazu kommt dann noch der Müll der Verpackungen, leere Rasierschaumdosen und so weiter.

Offensichtlich ist sich niemand über die Belastung der Umwelt bewußt! :flop:

• Zitat von SEGA:

Zitat

Hier gibt es "Rasierer", die eine Klinge nur einmal benutzen. Im Jahr kommen sie so auf 365 Klingen die im Müll landen. Dazu kommt dann noch der Müll der Verpackungen, leere Rasierschaumdosen und so weiter.

Was willst du uns mit deiner Mitteilung sagen?
    Ohne Zusammenhang so einen Unsinn hier zu posten was versucht du damit zu bezwecken? :flop:

Zitat

Offensichtlich ist sich niemand über die Belastung der Umwelt bewußt!

Und der Strom für deinen Eletrischen Rasierer kommt aus der Steckdose, wohinter kein Umweltbelastendes Kraftwerk steht, achja interesant.. :rolleyes:

• Wie bitte? Ohne Zusammenhang? *lol*

1. Es geht hier um Nassrasierer

2. das Argument mit dem Atomstrom musste kommen, zieht aber nicht. Vergleiche mal den Stromverbrauch eines Minirasierers mit anderen Haushaltsgeräten

3. woher kommt dein Wissen über umweltbelastende Kraftwerke? Bist du Physiker, Umweltforscher? In Deutschland stehen die modernsten AKW's, die DU sicherlich auch in Anspruch nimmst

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Hier gibt es "Rasierer", die eine Klinge nur einmal benutzen. Im Jahr kommen sie so auf 365 Klingen die im Müll landen. Dazu kommt dann noch der Müll der Verpackungen, leere Rasierschaumdosen und so weiter.

Das ist wohl die absolute Ausnahme. Ich nutze eine Klinge i.d.R. 10-14 Tage, das dürfte bei der Mehrheit nicht anders sein.
    Ich würde auch lieber einen E-Rasierer benutzen, nur vertrag ich die sehr schlecht, zudem ist das Ergebnis Lichtjahre von einer Nassrasur entfernt.

Zitat

Offensichtlich ist sich niemand über die Belastung der Umwelt bewußt! :flop:

BTW - Ein 3,5l V6 Automatik verpesstet die Umwelt aber auch ganz ordentlich.... SCNR :D

mfg supersiggi

• Hi Siggi,

10-14 Tage sind okay. ;)

Gestern war ich beim TÜV. Die Abgaswerte sind hervorragend. CO-Soll bei Leerlauf: 0,500 - CO-Ist : 0,039.

Es kommt übrigens nicht auf die Motorleistung oder Größe eines Motors an. Motorräder haben oftmals wesentlich schlechtere Abgaswerte als Autos, ob nun mit oder ohne Kat.

• @ sega: also bevor ich mir mein gesichtchen zerschramme, wechsele ich aber auch lieber einmal zu viel....

aber ich habe vor ein paar jahren auf verwegenen drei-tage-bart umgestellt (eigentlich 7-tage... *g*) und somit habe ich morgens viel mehr zeit zum "auf-dem-klo-focus-lesen".

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!