Fragen zu Skype

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ob Skype nun zum SIP-Standardprotokoll wechselt oder es zumindest alternativ anbietet?

Eine gewisse Hoffnung habe ich ja ...

Worauf begründet sich diese denn? Vielleicht weil Microsoft bei seinen anderen Produkte auch immer nur Standard-Schnittstellen und -Protokolle so wie definiert benutzt und die eigenen Datenformate alle offen legt? :cool:

hjrauscher

• Kann ich bei Skype meinen Profil für Person X als offline zeigen lassen und für die restlichen oder ausgewählten Profil gleichzeitig online zeigen lassen?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Kann ich bei Skype meinen Profil für Person X als offline zeigen lassen und für die restlichen oder ausgewählten Profil gleichzeitig online zeigen lassen?

AFAIK gibts nur einen "Status", und der wird für alle Skype-Freunde* identisch angezeigt.

Für Fremde, also welche Du nicht "akzeptiert" hast erscheint Dein Status in grau mit Fragezeichen - egal ob Du on-line oder off-line bist.

Also entweder die "Person X" 'ent-freunden' oder in Skype blocken - aber dann ist's Essig mit Chat & Voice :cool:

hjrauscher

• Was ich aber komisch fand: ich habe mal "als offline angezeigen" gewählt. So, meine Frau konnte mich trotzdem anwählen und mit mir telefonieren. (Gut, sie darf das, aber bei einem anderen Freund wollte ich nicht kenntlich machen, dass ich öfters online bin). Welchen Nutzen hat dann"Offline anzeigen" denn?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Es gibt (habs hier nur auf Englisch):
    - Off-line = Skype-Account ist nicht erreichbar und kann auch nicht genutzt werden (also keine ein-/ausgehenden Chats, Sprachanrufe, SMS)
    - Invisible = Unsichtbar, voll Funktionalität wie On-line, nur das beim Status "geschummelt" wird, sprich: es wird "off-line" angezeigt aber ein+ausgehende Chats, Sprachanrufe, SMS, etc. funktionieren

HTH,
    hjrauscher

• Wobei dann auch zu beachten ist, daß der Nachrichtensender dann sieht ob Du wirklich offline bist.
    Solltest Du nur unsichtbar sein und er schreibt Dir, sieht er daß die Nachricht zugestellt wurde. Der Kringel dreht sich in dem Fall nicht. Die Nachricht ist also "durch".

Und damit wäre das Versteckspiel aufgeflogen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!