Frage an Händler!

• Hi!

Wie ist das eigentlich?

Wenn man Händler ist für Vertragshandys und zwar ausschließlich, kann man dann dem Kunden im Einzelfall auch auf Wunsch ein Handy mit Vertrag anbieten, welches es im Normalfall nicht als Vertragshandy gibt? Und wäre es dann genauso günstig wie wenn es es von vornherein als Vertragshandy gäbe?

Ich meine, kann der Händler hinlaufen zum Netzbetreiber und sagen: da ist ein Kunde, der möchte gerne das Gerät haben, das kostet offen, ohne Vertrag 600,-, darf ich es ihm mit Vertrag um 300,- geben? Versteht Ihr, was ich mein?

In meinem konkreten Fall:

Das Samsung SGH-P730 wird es nicht als T-Mobile Vertragshandy geben. Schade, denn der unverbindl. VK liegt bei EUR 745,-.

Ist es jetzt theoretisch möglich, daß ein Händler es mit einem T-mobile Vertrag um sagen wir ca. 300,- anbietet, obwohl es nicht dafür vorgesehen ist?

Auf die Idee bin ich gekommen, durch den thread mit den Importhandys und Vertrag - siehe vesat und gsmphonesource.

Wer kann mich da ein bissi aufklären?

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Ist es jetzt theoretisch möglich, daß ein Händler es mit einem T-mobile Vertrag um sagen wir ca. 300,- anbietet, obwohl es nicht dafür vorgesehen ist?

ja, dass ist möglich.

wie genau das passiert möchte ich dir nicht erklären, denn es gehört einfach nicht hier rein :)

gruss zm

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Danke! @ fonez

Und wäre es dann günstiger inkl. der monatl. Grundgebühr als wenn ich es einfach so offen kaufe?

hoe

Ja, T-mobile A. Kenn nämlich wen, der ist Händler, aber ausschließlich für Vertragsgeräte.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Na klar geht das, jeder Händler kann mit seiner Provision eine Handy "runtersubventionieren". das heißt, er legt fest wieviel von seiner Provision für den Vertrag bei ihm bleiben soll, mit dem Rest senkt er den VK des Gerätes.
    Es wird natürlich jede Menge Händler geben, die das Samsung mit D1, D2 Eplus und O² anbieten werden. ;)
    Das ist eine ganz normale und allseits bekannte Geschichte.

• Vodaföhn

Das bedeutet aber, daß den Preis im Einzelfall entscheidet, wie großzügig der Händler ist, oder?

Bekommt denn ein Händler soooo viel Provision frür einen abgeschlossenen Vertrag, sodaß man den VK eines Gerätes um 50% (ca. EUR 300,-) senken kann???

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• ist ja gängiger Alltag in jedem freien Handyshop oder auch z.B. bei MM oder Sat. bei dem Du ja im Prinzip jedes Handy meinetwegen mit o2 kaufen kannst selbst wenn o2 es nicht direkt anbietet ...

ob es billiger ist hängt natürlich von vielen Variablen ab - ist ja ein einfaches Rechenexempel - ich denke 300€ dürfte (mit Ausnahmen natürlich ;)) in etwa die gängige Obergrenze sein, die man als Händler für Durchschnittsverträge an den Kunden weitergibt - dann kuck einfach was Du für einen Vertrag brauchst (z.B. 9,95GG kein MU) - multipl. mit 24 (evtl. AG u.ä. nicht vergessen zu addieren falls vorhanden!) und dann weisst Du ja ob Du günstiger kommst als Direktkauf - im Prinzip ist jeder Handyvertrag ja nichts anderes als eine Art Ratenkauf - d.h. es kann natürlich günstiger sein selbst wenn Du mehr als die gesparte Provision zahlst

Kommt auf den Einzelfall an - aber immerhin musst Du das Geld ja nicht heute hinlegen sondern kannst den Betrag bspw. auf ein Konto legen und dann wirft er bis Ende der LZ ja auch noch Zinsen ab - wenn Du das Geld aber heute hast und ebenso bereits einen Handyvertrag dann würde ich pers. das Gerät lieber "normal" kaufen - ich denke Du findest sicher einen Händler der das Gerät auch unter UVP anbietet und dann spart man sich eine Menge Papierkram und damit Zeit (muss man ja auch schliesslich rechnen - Vertrag abschließen, kündigen net vergessen (!) - i.d.R. als Einschreiben m. Rückschein was auch wieder Kosten sind usw ...)

EDIT: btw. - wie gesagt - der UVP ist ja ein Wert den Du sicher bei kaum einem Händler bezahlen wirst - hab mal eben geschaut - selbst Amaz. bietet das Teil schon jetzt (vorbest. - Vers. in 1-2 Wo) für "schlappe" ~520 statt den ~750 UVP an ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• BTW @fonez, wo habt Ihr die techn. Daten vom P730 her? Die Displayauflösung stimmt imho nicht, sondern umfaßt 176x220 (statt 240x320).

Und falls Ihr schon irgendwas wißt bezügl. Verkauf/Preis etc. bitte um mail an blue_taillight@hotmail.com

lg,
    Oliver

PS: Ich weiß schon, man soll das hier nicht schreiben, aber ich bin schon soooo geil auf das Gerät! Endlich ein schönes folder phone mit 100 Minuten Videorecording!!! (M)ein Traum wird wahr... :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• :) Ich will ja die Freude nicht trüben, aber AT hat etwas andere Spielregeln als D. In AT gibt es zum Teil auch Preisbindungen auf Handys.

Das beste ist Du redest mit Deinem Freund darüber was er machen kann.

In D ist das kein Problem, wobei Aktionsvertragshandys in der Regel stärker subventioniert werden.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• gilt aber wohl nicht für das Samsung - jedenfalls kostet es bei amaz AT auch nur ca. 540 (höherer Preis gegenüber DE resultiert aus unterschiedlicher Märchensteuer ...)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!