Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Habe heute meine Kündigung vorgemerkt für einen Free15 und einen Free S Boost Plus.


    Der nette Callcenter Agent hat mir natürlich ungefragt ein Angebot unterbreitet.


    Free 15= 6,99€ (aktuell 2,49€)
    Free S Boost Plus Neue Version mit 20 GB für 14,99€ ( aktuell 10GB für 14,99€)


    Dem netten Herren gefiel es nicht das ich abgelehnt habe und meinte ich habe bis November Zeit und dann sich noch viel tun


    Ich gehe wie immer im Oktober auf Frank zu und lasse mich beraten.


  • 2,8-fache Erhöhung klingt doch attraktiv, ich sehe das Problem nicht :rolleyes:


    Ist Dein Rabatt fix oder zeitlich begrenzt wenn ich fragen darf? Bei meinem Free 15 sind die Rabatte leider in zwei Staffeln zum Vertragsende hin begrenzt, das heißt ich muss vermutlich so oder so demnächst wechseln

  • 2,8-fache Erhöhung klingt doch attraktiv, ich sehe das Problem nicht :rolleyes:


    Ist Dein Rabatt fix oder zeitlich begrenzt wenn ich fragen darf? Bei meinem Free 15 sind die Rabatte leider in zwei Staffeln zum Vertragsende hin begrenzt, das heißt ich muss vermutlich so oder so demnächst wechseln


    Die Rabatte laufen zum Vertragsende aus.

  • Guten Morgen Frank. Bist du so ab Mitte Juni - voraussichtlich - erreichbar? Stehen zwei, drei Verträge an (gekündigt zum 11.7) und es ist doch Urlaubszeit, daher nur zur grundsätzlichen Planung.

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mir vorhin die dritte, in meinem Free S Boost Plus inkludierte und folglich kostenlose Multicard bestellt. Der Tarif selber ist noch der alte Free-Tarif mit 1Mbit-Drosselung (Anfang Dezember 2019 im Rahmen einer VVL eingerichtet).


    Jetzt schickt mir o2 zwei Mailbestätigungen.


    Die eine Mail mit dem Betreff "Änderung Ihres Vertrages":
    Die Änderung des Vertrages für Ihre Rufnummer xyz vom 01.03.2020 ist bei uns eingegangen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Daten.
    Artikelübersicht SIM-Karte mit Telefonie (Multicard)
    (Monatliche Kosten 0,00 / Anschlusspreis 0,00 / Versandkosten 0,00)


    Die zweite Mail mit Betreff "Vielen Dank! Alle Informationen auf einen Blick":
    Vielen Dank für Ihren Auftrag, den wir gerne... *rabelrabel*... Ihre Handynummer... Ihre Geräte....Einmalige Zusatzleistungen, 3. SIM-Karte... *ecetera*...
    Und dann weiter die üblichen Informationen gemäß Transparenzverordnung:
    Datum der Markteinführung 04.02.2020 und weiter unten der Verweis auf die seitdem ja bestehende 32-Kbit-Drosselung der neuen Free-Tarife.


    Vertragsänderung??
    Die haben mich doch jetzt nicht etwa einfach umgestellt auf diese dämlichen neuen Free-Tarife bloß weil ich die mir zustehende dritte Multicard bestellt habe? Oder hat da o2 einfach bloß bescheuerte Mailvorlagen?


    Hatte das schon mal jemand von Euch bei der Nachbestellung einer Multicard der alten Free-Tarife NACH der o2-Tarifumstellung zum 04.02.2020?

  • Guten Morgen Frank. Bist du so ab Mitte Juni - voraussichtlich - erreichbar? Stehen zwei, drei Verträge an (gekündigt zum 11.7) und es ist doch Urlaubszeit, daher nur zur grundsätzlichen Planung.


    Bin vom 27.06. - 12.07. im Urlaub. Müssten wir also vorab zumindest soweit alles besprochen haben damit ich es dann im Urlaub nur noch auszuführen brauche.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Dazu braucht es jetzt nicht unbedingt Erfahrung, sondern vielmehr eine entsprechende Fach- und Sachkenntnis.


    Was o2 dir geschrieben hat kannst du insofern getrost ignorieren, als dass es hat das IT System schlichtweg an der Stelle überhaupt nicht hinbekommt zu differenzieren ob du den "alten" Free Tarif oder den "neuen" hast. Du behälst natürlich weiterhin den alten Free Tarif mit der 1Mbit Weitersurfgarantie solange du nicht aktiv den Vertrag verlängerst.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Was o2 dir geschrieben hat kannst du insofern getrost ignorieren, als dass es hat das IT System schlichtweg an der Stelle überhaupt nicht hinbekommt zu differenzieren ob du den "alten" Free Tarif oder den "neuen" hast.


    Augenscheinlich bekommt das IT-System da so einiges nicht gebacken :-/...


    Ich konnte beispielsweise die Sim nur via Browser bestellen, weil mir o2 über die App für die Multicard partout sowohl Anschlussgebühr als auch monatliche 10 EUR in Rechnung stellen wollte.


    Und warum ich sonst simple Auftragsbestätigungen zugeschickt bekommen habe und diesmal über eine angebliche Änderung meines Vertrages informiert werde, bleibt auch deren Geheimnis.
    Glasklare und eindeutige Kundeninformation ist jedenfalls mit Sicherheit was anderes.


    Danke [USER="105685"]vodafrank[/USER] für Deine Antwort!


  • Und warum ich sonst simple Auftragsbestätigungen zugeschickt bekommen habe und diesmal über eine angebliche Änderung meines Vertrages informiert werde, bleibt auch deren Geheimnis.
    Glasklare und eindeutige Kundeninformation ist jedenfalls mit Sicherheit was anderes.


    Kann Ich als einfacher Kunde auch nur bestätigen...was ein Unfug man so über die Jahre alles erhalten hat ist erstaunlich. Im Endeffekt zählt die Monatsrechnung halt. :top:

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]


    Kann man bei dir auch Blau Verträge verlängern oder nur reine O2 Verträge ?


    Dankr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!