Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • ........

    Habe gerade für meine Freundin einen o2 Vertrag mit Handy via Samsung abgeschlossen, Vertrag läuft aber direkt über Telefonica, macht es Sinn direkt zu kündigen für den Rücknahmebonus? Hat da jemand bereits Erfahrungen?

    ........

    So richtig verstehe ich die Frage nicht: Du kennst anscheinend den Rücknahmebonus. Also musst du auch wissen, dass man den bekommt (bekommen kann), wenn man seine Kündigung zurücknimmt. Ergo ist es zwingend notwendig, dass vor der Anfrage bei O2 wg. diesem Bonus der Vertrag gekündigt sein muss. Wieso fragst du dann nach dem Sinn zu kündigen???


    Und wie lange ein Datensnack gültig ist, stand bei mir zumindest immer in der App/Mein o2 drin........


    Frank ruft auch immer zurück !

    Ganz richtig! Hatte ich vergessen. Danke Lars! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von oysta ()

  • Hi Venom und klugscheissermodusmalan ;) :

    Vodafrank hat auf den Seiten vorher ....zig Mal geschrieben, dass er hier öffentlich keine Preisangaben mehr machen kann und er quasi nur per Tel.Gespräch individuelle Auskunft gibt. Modus aus.


    Sinngemäß gilt Selbiges auch für Oxydo, dasding3 und Firewired. Und wenns fonmäßig am Anfang dauert oder besetzt ist - mehrmals versuchen! Es wird sich lohnen meistens. :thumbup:

    Danke Dir oysta!

    🤝

  • Hallo an alle!


    Ist bei einem Vertrag (genauer: O2 Free M, läuft bis 03/2022) der Wechsel in eine Connect-Variante nur möglich, wenn der Vertrag verlängert wird?


    Am Anfang der Laufzeit hat O2 online einen Wechsel angeboten (in M/L mit Connect). Jetzt gibt es nur noch die Möglichkeit, den Vertrag zu verlängern und dabei den Tarif zu wechseln (darunter auch S mit Connect).


    Ist das einfach so oder gibt es andere Wege, um ohne Verlängerung in einen Tarif mit Connect zu wechseln?

  • Andreas B: Das kommt ganz auf deine Tarifgeneration des Free M an. Welche hast du denn? Zur Auswahl stehen 2016/17/18/19/20. Connect nachbuchen geht nur bei Free 2016/17. 2018 hat Connevct von Haus aus enthalten. Bei 2019/2020 kann man es nicht nachbuchen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vodafrank: Die Frage hast Du bestimmt schon zig mal beantwortet :) aber wann ist die günstigste Zeit um ein Vertrag zu verlängern?


    Habe 2 Verträge, die schon gekündigt sind:

    1. Free 15 => 28.01.2021

    2. Free S Boost Plus => 01.04.2021 (von dir)


    Danke

  • Es gibt leider keinen vordefinierten idealen VVL Zeitpunkt. Das hat auch seinen bestimmten Grund. o2 will sich hinsichtlich der Angebotsgestaltung nicht mehr als nötig in die Karten schauen lassen und arbeitet daher mit Kalkulationsalgorithmen, die man als Außenstehender nur schwer verstehen, geschweige denn voraussagen kann.


    Bei manchen Kund*innen stehen sehr gute Angebote bereits 6 Monate nach der letzten VVL zur Verfügung, bei anderen hingegen erst in den letzten 10 Tagen der Vertragslaufzeit. In manchen Fällen habe ich auch festgestellt, dass es in den letzten Tagen vor Vertragsende wieder teurer geworden ist.


    Insofern kann ich mich an dieser Stelle nur wiederholen, es bedarf für ein VVL Angebot einer individuellen Prüfung der Tarif-/Vertragssituation um eine valide Aussage treffen zu können.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • So richtig verstehe ich die Frage nicht: Du kennst anscheinend den Rücknahmebonus. Also musst du auch wissen, dass man den bekommt (bekommen kann), wenn man seine Kündigung zurücknimmt. Ergo ist es zwingend notwendig, dass vor der Anfrage bei O2 wg. diesem Bonus der Vertrag gekündigt sein muss. Wieso fragst du dann nach dem Sinn zu kündigen???


    Und wie lange ein Datensnack gültig ist, stand bei mir zumindest immer in der App/Mein o2 drin........


    Ganz richtig! Hatte ich vergessen. Danke Lars! :thumbup:

    Naja es sind halt noch nicht alle Dinge durch, was den Vertrag angeht. Rufnummer wird erst Freitag portiert, Goodies von Samsung stehen noch aus. Wenn jemand schon die Erfahrung gemacht hätte, dass es dieser Art des Vertragsabschluss (also via Samsung) eh keine Extrarabatte laufen, dann könnte ich das für mich streichen. Hab zZ so viel um die Ohren, dass ich die Hälfte wieder verpeile wenn ich es nicht zeitnah mache.


    Dann aktiviere ich den Snack einfach mal. Wie gesagt stand da nur Data Snack 10 GB monatlich. Kein Zeitraum. Die App nutze ich nicht. Mache das immer online.


    Frank

    Danke für die Info bezüglich Vvl Zeitpunkt, auch wenn nicht an mich adressiert. Warte gerade noch auf die Zusendung der PKK. Dann werde ich mal durchklingeln.

  • Hallo vodafrank,


    ein Freund von mir möchte gerne seinen Vertrag bei O2 verlängern. Dieser läuft am 06.12.2020 aus. Dazu hätte er gerne ein iPhone 12 Mini mit 64 / 128 GB.


    Derzeit hat er einen o2 Free M Vertrag aus dem Jahr 2018 mit einer Multicard. Die Multicard soll erhalten bleiben, da diese in seinem iPad genutzt wird. Gewünscht wird ein Tarif mit mindestens 20 GB pro Monat.


    Über ein Angebot würde ich mich freuen. Noch einen schönen Abend!

  • 1. Ist es immer einfacher Vodafrank zu erreichen wenn man ihn anruft.
    2. Hat Vodafrank schon mehrmals hier geschrieben, dass es keine guten Vertragsverlängerungen mit Handy gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!