Hi@all,
kann man sagen das MinutenPakete generell billiger sind als ein normaler Tarif oder kann man das nicht so pauschal sagen?
mfg
Triple-M
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi@all,
kann man sagen das MinutenPakete generell billiger sind als ein normaler Tarif oder kann man das nicht so pauschal sagen?
mfg
Triple-M
wenn du dein minutenpaket nicht überschreitest ist aufjedenfall billiger
vorsicht bei Vodafone Minutenpakete! inklusivminuten nur festnetz und Vodafone-Netz. Keine andere Mobilfunk-Netze
Re: MinutenPakete vs. ClassicTarif
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Triple-M
Hi@all,
mfg
Triple-M
Kann man nicht so genau sagen, denn bestimmt hast Du jeden Monat ein anderes Telefonierverhalten und wenn Du die Minuten aufgebraucht hast, zahlst Du wieder mehr Geld für das Telefonieren. klimajacke
Hi,
also ich bin halt am überlegen ob ich mir ein MinutenPaket holen soll oder ein normalen Tarif. Ich telefoniere so ca. 200 Minuten und gerade weil man evtl. nicht jeden Monat gleich viel telefoniert frage ich mich halt ob sich das lohnt. Auf jedenfall soll es günstig sein und so denke ich werde ich eins der beiden E-Netze nehmen, nur welchen Tarif?
Ich telefoniere zu ca. 70-80 % in Handynetze und den Rest zum Festnetz. Der O² Genion Tarif ist auch nicht schlecht aber nur wenn man in der Homezone ist. Sobald man da raus kommt bezahlt man ja deutlich mehr für Festnetzgespräche. Und was mich da auch stört, man kann später auf der Rechnung nicht mehr nachvollziehen ob man zu einem bestimmten Zeitpunkt wirklich ausserhalb der Homezone war und daher soviel bezahlt hat. Desweiteren gibt es bei O² anscheinend keine Möglichkeit sich während des laufenden Monats über seine Kosten zu informieren. Das Netz an sich und die Möglichkeit des T-Mobiles-Roamings spricht aber für O².
Wenn es ein Minutenpaket wird dann kommt wiederrum "nur" ePlus in Frage weil man da die Restminuten mit in den nächsten Monat übernehmen kann. Bei ePlus stört mich aber der teilweise miserable Empfang und deren iMode.
Klar ist das es keinen perfekten Tarif gibt das ist logisch, die Provider haben auch nichts zu verschenken, aber welcher der aktuellen Tarife ist am besten??
mfg
Triple-M
Triple-M. Für Dich wäre der o2-Select mit Mobile-Option nicht schlecht, alles soweit wie Genion, nur ohne Homezone. Tagsüber 29 Cent in alle Netze. Nebenzeit/Wochenende 19 Cent in alle Netze. Wenn man ein Gespräch in der Homezone beginnt, soll man wohl solange homezonegünstig telefonieren können, bis man wieder aufgelegt hat, habe ich hier mal im Forum gelesen, und ein Gespräch soll wohl o2-seitig nach 2 Stunden zwangsunterbrochen werden. klimajacke
ZitatOriginal geschrieben von Triple-M
Bei ePlus stört mich aber der teilweise miserable Empfang und deren iMode.
Hast den Empfang selbst bei Dir getestet? Welches Handy? Mit einem T610 z. B. und E+ kommt man nicht weit... Imode mußt Du nicht nehmen, geht auch GPRS.
ZitatOriginal geschrieben von mcthomy
wenn du dein minutenpaket nicht überschreitest ist es aufjedenfall billiger
kann ich nicht so sagen.
Aber wenn man wie Du viel in Handynetze telefonierst (und das tragsüber und querbeet durch alle netze) solltest Du aber ruhig auf ein MinPaket zurückgreifen, dass alle Netze enthält (ggf gegen Aufpreis) oder eben die angesprochene o2 mobile Option
Hi,
ja habe den Empfang getestet mit einem M65. Teilweise hatte ich kein Empfang wenn ich das Handy in der Hosentasche hatte.
Der O² Select Tarif bringt mich ja auch nicht weiter.
Ein Freund von mir hatte mal iMode ausprobiert und danach wieder abbestellt. Seid dem bekommt er immer Nachrichten aufs Handy das er eine neue iMode-eMail bekommen hat und Werbung von ePlus. Kann man das nicht abstellen??
mfg
Triple-M
Würde dann zu nem Time&More raten. Da kannst Du die Minuten wenigstens mitnehmen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!