Presse: Ericsson droht Sony mit Ausstieg

  • Re: Qualität !


    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Also wenn Ericsson aussteigen würde und wieder selber Handy´s bauen würde, so kann ich mir vorstellen mal wieder ein vernünftiges und solide verarbeitetes Handy in den Händen halten zu können.


    Also nicht gegen Inovationen oder Fortschritt aber die T68er sind ja wohl (verarbeitungstechnisch) der Vollflopp schlechthin (IMHO).


    Zur Ausstattung und Technik will ich mal nix sagen


    Sorry, aber diese Aussage verstehe ich nicht. Aber vielleicht habe ich in den letzten zwaei Jahren auch immer die falschen Geräte in den Finngern gehalten.


    Denn meine Erfahrungen sehen eigentlich so aus, das Sony immer super verarbeitet war (mein Z5 wird IMHO nur von Samsung getopt) und dafür die Funktionsvielfalt sehr übersichtlich war. Software zum Syncen mit dem PC ist auch Wunschdenken...


    Bei Erissongeräten war es genau anders herum. Knatzendes Plastik mit super Füllung. :)


    Also war ich ganz froh als ich von dem JV gehört habe, denn die Verarbeitung von Sony mit den Funktionen und der Software von Erisson, das wäre es doch!


    CU
    SpaceAttack

  • Re: Re: Qualität !



    als ich habe hier u.a. ein R520, ein T28, ein R380 und ein R250 liegen, die Teile sind absolut genial verarbeitet, wie kommst du darauf, dass /// Geräte schlecht verarbeitet waren?


    Beim T68 ist das etwas anders, hier gibt es eine enorme Serienstreuung und aufgrund des fehlenden Magnesiumrahmen ist es längst nicht so hochwertig verarbeitet. Beim meinem knarzt z.B. die Antennenabdeckung, sonst ist es aber recht gut verarbeitet.


    Zu Sony:


    Ich hatte mal ein J5, ich habe selten so ein mies verarbeitetes Handy in der Hand gehabt, von der Software will ich gar net reden... :rolleyes:


    Beim Z5 hört man auch sehr oft, dass der Lack abblättert, so toll sind Sony Handys also nicht verarbeitet.



    Ich hoffe, dass die Marke /// bzw. S/O/N/Y bestehen bleibt, es wäre ein riesen Verlust wenn es die nicht mehr gebe, mir fehlt da irgendwie die Alternative für mein zukünftiges Handy, es gibt nix vergleichbares auf dem Markt... :(


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Gerade in den Nachrichten gehört, daß eine Pressesprecherin von /// verlautbart hätte, man wolle sich möglicherweise komplett aus dem Handygeschäft zurückziehen. Entscheidung aber erst in den nächsten Monaten.


    Hoffentlich wirklich nur Börsengeschwätz... :(

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Gerade in den Nachrichten gehört, daß eine Pressesprecherin von /// verlautbart hätte, ...


    Und ich habe gerade auf den Handelsblatt Seiten folgenden Artikel gelesen
    http://www.handelsblatt.com/hb…oArt!200104,201197,560264


    Darin wird die oben getroffene Aussage noch mal bestätigt.
    Beängstigend finde ich vor allem den Satz ..."Die Botschaft ist eindeutig. Wir werden den selben Fehler nicht noch einmal machen" ...


    Ja, da wollen wir nun mal wirklich hoffen, dass es nur ein bisschen mit den Muskeln spielen ist.


    Trotzdem habe ich ein verdammt schlechtes Gefühl dabei, weil die zwar gute Handys bauen, aber eben nicht gut verkaufen können. Was verkaufen und werben an geht, da sind Ihnen die finnischen Nachbarn nun doch ein wenig überlegen.


    Grüße Jörg


    Edit: Im Spiegel wird noch geschrieben, dass einiges davon abhängt, was das neue T300 bringt und es heisst auch, dass Ericsson weitere 500 Millionen Euro investieren müsste. Aber schaut doch einfach selbst.... http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,211572,00.html

  • Die Artikel sind vielleicht auch noch interessant:


    ftd.de


    Heise-Newsticker


    Die gemeinsame Basis der verschiedenen Artikel scheint (zumindest zum Teil) eine Reuters Meldung zu sein.

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Grund für die Misere ist vielleicht auch der /// immanente Realitätsverlust.


    Man schreibt seit Jahren nur Miese mit der Handysparte, aber die Rede ist von Nr. 1 werden:confused:


    Man kündigt seit Jahren Handys an, die immer Monate später kommen (ketzter Hoffnungsträger vor T300 - R600).


    Ich denke /// sollte erstmal wieder lernen seine Hausaufgaben zu machen, dann kann langsam an die Nr.1 denken.

  • :D sollen die ///-männer doch die drohung war machen. dann wird´s vielleicht doch noch was was mit dem z700!!:top: sicher, von der verarbeitung war mein t39m bisher unschlagbar. allein die magnesium-wirbelsäule. :rolleyes: nun, denn. ändern können wir´s sowieso nicht. das t600 sieht jedenfalls sehr interessant aus.

    So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

  • Allgemein zu /// und Sony


    Hi zusammen,


    auch wenn ich damit vielleicht etwas spät(er) komme und ich mir vielleicht auch nur meine Gedanken der letzten paar Wochen zu /// in schriftlicher Form Ausdruck verleihen möchte, es muss einfach sein.


    Ericsson baut(e) die qualitativ anspruchvollsten Handys. Ich selber hatte ein GA628 (gut, ziemlich kleines Display, aber verarbeitungstechnisch top- heute knirscht da immer noch nichts, obwohl alles Plastik), R520m und ein R380s. Seit ein paar Wochen bin ich im Besitz eines N**** 6310 (Firmenhandy). Was habe ich mich da geärgert.
    - Den "neuen", tollen Polymer-Akku hatte ich schon beim R520m (leider Gottes wieder verkauft,


    :mad: )
    - Bluetooth ist wohl eine Krankheit bei N****
    - GPRS gab's ja auch schon beim R520m
    - und erst die Tastaturbeleuchtung (bei N***=Beleidigung); war beim R520m vorbildlich


    Dann hat das R520m auch noch die eingebaute Freisprecheinrichtung, die bis dahin nur der Communicator v. N**** bot. Und das schicke Silber, das erst mit der Zeit in Mode kam, hatte das /// auch schon. Kurzum hatte /// gezeigt, was alles in EIN Handy passen kann und war dabei richtungsweisend und ihrer Zeit voraus. Der Magnesiumrahmen ist bis heute auch unerreicht.


    Doch was sagt mir nun die aktuelle Marktentwicklung? Marketing ist alles, sonst könnte N**** nicht den Polymer-Akku, Bluetooth, GPRS und Voice-Memo-Funktionalität als absolut "hipp" erklären. Dann gab's das 6310 doch tatsächlich in der tollen Farbe "Chirocco-bronze" - sieht irgendwie der TU des R520m ähnlich, oder?
    Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre, aber diese Sachen gab's doch schon 1,5 Jahre früher (oder wie alt ist das R520m eigentlich?)?


    Und wie sieht das mit dem "Reiseladegerät" bei N**** aus? Ist wohl eine Frechheit, das so zu bezeichnen, wenn ich da an den ///-Reiselader denke mit abnehmbarer "Nase" -das war durchdacht!!!
    Ich bin mal gespannt, wann ein ähnliches Tischladegerät wie das für die R-Reihe von N**** als Innovation zu kaufen gibt.


    Ich würde es begrüßen, wenn /// wieder alleine den Handy-Markt mit neuen Produkten erfreuen würde.


    Noch so am Rande, bevor es das vielleicht nicht mehr gibt, habe ich mir das R320s mit 2 Jahren Garantie besorgt. :D



    In diesem Sinne ... Hoch lebe ///


    Cheers,
    origin3000

    What's uuuuuuuuuuuuuuupp!

  • An Origin3000 kann ich mich nur voll anschließen, ich möchte beim R520m noch den BEWEGUNGSMELDER mit begeisterung beifügen der mir das ewige ausdrücken der Weckfunktion und einige Nachtschränkchenrunterfaller erspart!! Das R520 ist auch nach 2 Jahren das höchste Handygut was man bekommen kann (natürlich nur noch gebraucht).
    Das einzige was an einem /// mal knarzt sind die Klappen eines T20 oder T18. Jegliche andere Billigplastebehauptung kann ich nicht nachvollziehen. Es sei denn es ist ein Finne :rolleyes:

    Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

  • :mad: irgendwie trauere ich noch meinem kürzlich verkauften t39m nach. war mit dem mittleren akku standby-mäßig unschlagbar. und die verarbeitung: vom feinsten!:top:

    So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!