was sind pager?

• moin folks,

mag mir mal jemand erklären was pager sind, was man damit machen kann bzw. wieso dies in den usa so verbreitet sind und in deutschland nicht?

thx for help.
    tschau

• hey, thx. darauf hätte ich auch kommen können.
    ich frag mich jetzt aber: wieso sind die teile in den usa noch so verbreitet und in europa nicht?

• Zitat

Original geschrieben von dersummi
    hey, thx. darauf hätte ich auch kommen können.

Ja. ;)

Zitat

ich frag mich jetzt aber: wieso sind die teile in den usa noch so verbreitet und in europa nicht?

Vermutungen:

- Man bezahlt in den USA auch bei ankommenden Gesprächen.
    - Zitat aus o.g. Link: "In entlegensten Gebieten, wo die Pager funktionierten, arbeiten die Handys trotz allem noch nicht in dieser Qualität. Die so genannten Funklöcher der Handys sind immer noch größer." Da könnte es in den USA öfter mal Probleme geben.

Öle

Mit Grüßen ...

• Vor allem gibt es in den USA ein besseres Pagingsystem als hier in Europa, dort gibt es z.B. den PageWriter mit dem man auch Nachrichten an andere Pager verschicken kann und man nicht immer nen Operator anrufen muss um was zu verschicken. Hier gab/gibt es nur einfache Pager die nur Nachrichten Empfangen wie Skyper oder wie der inzwischen heist.

Ist praktisch nichts anderes als ein Gerät mit dem SMS gesendet und empfangen werden . Wobei bei uns die einfachen nur Empfangspager durch Handys abgelöst wurden.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    nur Nachrichten Empfangen wie Skyper oder wie der inzwischen heist.

Skyper gehört seit einiger Zeit wie die übrigen ehemals Cityruf Angebote der DTAG zu http://www.emessage.de

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Gibt's eigentlich noch Pagersysteme, die in DE funzen? Und wie sahen damals denn die Nummern aus?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hatte früher nen TelMi-Pager - wie die Nummer aussah kann ich dir heut abend sagen - bin grad nicht zuhause...

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Weil die Dinger in Amerika nicht so lächerlich viel Geld kosten.

Schaue mal bei E-Message. Der Link steht ja schon da. Wolltest Du dafür so viel Geld bezahlen?

Folgender Link für Nostalgiker ging am Wochenende noch. Vielleicht ist er jetzt aber auch endgültig vom Netz. Im Augenblick geht er jedenfalls nicht.

http://user.cs.tu-berlin.de/~skyperis/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!