moin folks,
mag mir mal jemand erklären was pager sind, was man damit machen kann bzw. wieso dies in den usa so verbreitet sind und in deutschland nicht?
thx for help.
tschau
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
moin folks,
mag mir mal jemand erklären was pager sind, was man damit machen kann bzw. wieso dies in den usa so verbreitet sind und in deutschland nicht?
thx for help.
tschau
hey, thx. darauf hätte ich auch kommen können.
ich frag mich jetzt aber: wieso sind die teile in den usa noch so verbreitet und in europa nicht?
ZitatOriginal geschrieben von dersummi
hey, thx. darauf hätte ich auch kommen können.
Ja. ![]()
ich frag mich jetzt aber: wieso sind die teile in den usa noch so verbreitet und in europa nicht?
Vermutungen:
- Man bezahlt in den USA auch bei ankommenden Gesprächen.
- Zitat aus o.g. Link: "In entlegensten Gebieten, wo die Pager funktionierten, arbeiten die Handys trotz allem noch nicht in dieser Qualität. Die so genannten Funklöcher der Handys sind immer noch größer." Da könnte es in den USA öfter mal Probleme geben.
Öle
aha... okay, nu bin ich schlauer
thx
Vor allem gibt es in den USA ein besseres Pagingsystem als hier in Europa, dort gibt es z.B. den PageWriter mit dem man auch Nachrichten an andere Pager verschicken kann und man nicht immer nen Operator anrufen muss um was zu verschicken. Hier gab/gibt es nur einfache Pager die nur Nachrichten Empfangen wie Skyper oder wie der inzwischen heist.
Ist praktisch nichts anderes als ein Gerät mit dem SMS gesendet und empfangen werden . Wobei bei uns die einfachen nur Empfangspager durch Handys abgelöst wurden.
ZitatOriginal geschrieben von strassl
nur Nachrichten Empfangen wie Skyper oder wie der inzwischen heist.
Skyper gehört seit einiger Zeit wie die übrigen ehemals Cityruf Angebote der DTAG zu http://www.emessage.de
Mickey09
Gibt's eigentlich noch Pagersysteme, die in DE funzen? Und wie sahen damals denn die Nummern aus?
Hatte früher nen TelMi-Pager - wie die Nummer aussah kann ich dir heut abend sagen - bin grad nicht zuhause...
Weil die Dinger in Amerika nicht so lächerlich viel Geld kosten.
Schaue mal bei E-Message. Der Link steht ja schon da. Wolltest Du dafür so viel Geld bezahlen?
Folgender Link für Nostalgiker ging am Wochenende noch. Vielleicht ist er jetzt aber auch endgültig vom Netz. Im Augenblick geht er jedenfalls nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!