Viele Bürger spendeten was für die Flutopfer...

  • ... aber wie sieht das bei den politikern aus? ich habe noch nichts gesehen, wie die sich für deutschland, von privaten aus, einsetzen... schröders mrd-spende kommt sowieso auf uns zurück (steuermässig) :mad:



    was sagt ihr dazu?





    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • Ehrlich gesagt interessiert es mich gar nicht, wer überhaupt und wenn ja wieviel gespendet hat. Jeder, der spenden möchte soll dies tun - jedoch ohne großes Aufsehen damit zu erreichen (bzw. erreichen zu wollen).


    Nicht jeder, dessen Name nicht (wie z.B. bei Michael Schumacher) in Bezug auf die Spendenaktion groß durch Presse gegangen ist, ist ein geizhals und hat nichts gespendet....

  • hi,
    scharping hat gespendet, dann haben noch diverse kandidaten sich darauf geeinigt, teile des eigentlich für den wahlkampf vorgesehenen budgets zu spenden.


    nicht immer direkt alle über einen kamm scheren ;)


    greetz
    cm

  • Kürzlich hat man sich hier in einem anderen Thread über Schumacher aufgeregt, der seine Spende durch die Presse gezogen hatte. Jetzt sollen die Promis nun doch sagen, ob und was sie spenden.


    Wie mans macht, ist es falsch... :rolleyes: ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • ähh wozu soll das gut sein wenn die spenden


    die leben doch von steuern
    spenden das was wir an steuern zahlen
    und bekommen das dann wieder zurück da absetzbar :rolleyes: :D ;)



    ich sag mal zum spenden allgemein


    ich würd nie nen penny für irgendwas spenden
    eher werf ich ihn weg weil er ja eh wieder woanders landet als vorgesehen
    direkt was tun wär wiederum anders
    sprich eine große firma liefert anstelle von einer geldspende ziegel oder essen stellt baufahrzeuge kostenlos zur verfügung oder was auch immer dort benötigt wird
    so ok
    aber geld ...ne

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • "Wenn du Almosen gibst, soll deine linke Hand nicht wissen, was deine rechte tut" (Mt 6,3)



    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    ähh wozu soll das gut sein wenn die spenden


    die leben doch von steuern
    spenden das was wir an steuern zahlen


    Ganz einfach: Die Kohle geht dadurch in die Katastrophengebiete statt ins Privat-Budget der spendenden Politiker...
    Klar wäre es sinnvoller, deren Gehälter zu kürzen und das eingesparte Geld sinnvoll auszugeben - aber wer verpasst sich denn schon selbst 'ne Gehaltssenkung? ;)


    Zitat

    und bekommen das dann wieder zurück da absetzbar :rolleyes: :D ;)


    Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht so sicher bin, inwiefern das bei Politern überhaupt möglich ist (zahlen die überhaupt Einkommenssteuer oder was vergleichbares?), bekommt man durch das Absetzen ja nicht den kompletten Spendenbetrag zurück...


    Zitat

    eher werf ich ihn weg weil er ja eh wieder woanders landet als vorgesehen


    Naja, wenn du mal die Glotze anschaltest, wirst du sehen, dass da doch etliches ankommt. Ausserdem - wenn irgendwelche anderen Personen, die's nötig haben, was davon haben, ist mir das eigentlich auch egal. Es geht ja nicht nur den Flutopfern beschissen...
    OK, die Wasserköpfe müssten nicht wirklich sein - aber ich glaube, bei den Beträgen, die z.Zt. gespendet werden, ist der schon komplett finanziert und greift sich nichts mehr ab...

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    ...sprich eine große firma liefert anstelle von einer geldspende ziegel oder essen stellt baufahrzeuge kostenlos zur verfügung oder was auch immer dort benötigt wird
    so ok
    aber geld ...ne


    Was ist das für eine Einstellung ? :confused:
    Nicht jeder hat eine Firma die irgendwas liefern/zu verfügung stellen kann, ebenso wenig können die meisten von uns "vor Ort" helfen. So gesehen ist es für viele die einzige Möglichkeit Hilfe über Geldspenden zu leisten.

    mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!