Frage zur E+ Online Cost control

  • Ich hab' mal eine Frage an die Nutzer von Jub. Prof. Tarifen mit Tarifautomatik.


    Bekommt Ihr in Cost Control euren aktuellen "Zwischenstand" (Telefonate und GPRS-Verbrauch) angezeigt?


    Ich bekomme zwar unter "Details" die Gespräche und wohl auch einzelne GPRS-Sessions angezeigt, aber in der Übersicht steht nichts... weder schon verbrauchtes noch restliches GPRS-Volumen. Eine Summe der Gespräche fehlt auch.


    E-Plus hat das immer damit gerechtfertigt, daß dies weg. der Tarifautomatik nicht möglich sei. Vor ein paar Tagen war ich zufällig mal sehr spät od. sehr früh (wie man's nimmt) ca. geg. 5 Uhr auf Cost Control und: Heureka!


    Auf einmal stand das bereits verbrauchte Volumen zusammengefaßt in der Übersicht und mir wurde auch eine Zwischensumme meiner bisherigen Telefonate angezeigt. Am nächsten Tag war es - bis heute - wieder verschwunden... leider wieder alles beim Alten - keine Übersicht.


    Konntet Ihr Ähnliches beobachten od. habt Ihr vielleicht sogar eine korrekte Übersichtsanzeige? :confused:

  • ich habe zwar einen Prof. Tarif ohne Tarifautomatik, aber eine Gesamtsumme der angefallenen Gebühren wird bei mir auch seit Wochen auf der Startseite nicht mehr angezeigt....

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Also bei mir ist inzwischen alles (auch die Silvesternacht) abgerechnet.

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Cost Control ist echt lustig - seit gestern Nacht bekomme ich wieder eine Übersichtsanzeige:



    Der Silvester SMS-Müll ist auch schon abrechnet - alles aktuell - so sollte es sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Ich hab' mal eine Frage an die Nutzer von Jub. Prof. Tarifen mit Tarifautomatik.


    Bekommt Ihr in Cost Control euren aktuellen "Zwischenstand" (Telefonate und GPRS-Verbrauch) angezeigt?


    Nein. Also hin und wieder mal bekomme ich die Kosten angezeigt, aber das ist auch eher selten. Aber einzelne Gespräche konnte ich noch nie online sehen seit ich diesen Tarif habe.


    Zitat


    E-Plus hat das immer damit gerechtfertigt, daß dies weg. der Tarifautomatik nicht möglich sei. Vor ein paar Tagen war ich zufällig mal sehr spät od. sehr früh (wie man's nimmt) ca. geg. 5 Uhr auf Cost Control und: Heureka!


    Auf einmal stand das bereits verbrauchte Volumen zusammengefaßt in der Übersicht und mir wurde auch eine Zwischensumme meiner bisherigen Telefonate angezeigt. Am nächsten Tag war es - bis heute - wieder verschwunden... leider wieder alles beim Alten - keine Übersicht.


    Manchmal kann man auch mitten am Tag den stand der Gesprächskosten einsehen. Wovon das abhängt, dass man was sehen kann oder eben nicht habe ich noch nicht begriffen / rausgefunden.
    Ich rufe meistens, aus Faulheit, die 1112 an. Innerhalb der ersten 10 Sekunden kann man hören ob Daten vorliegen oder nicht. So schnell kann ich mich auf den E-Plus Highspeedseiten ( :D ) nicht einloggen.



    Gruß
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • E-Plus Cost Control


    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    Bin jetzt erst seit 15.12. bei E-Plus. T&M200 Student web (also auch 150Frei-SMS - das war ein Angebot bis 31.12.)


    Kapier aber dieses CostControl nicht. Ich hab jede Menge Inklusivminuten und Frei-SMS und trotzdem zeigt mir das Gesprächskosten an. Hab seit 1.1. echt nur ins Festnetz und Mobilfunk-Netze telfoniert, bzw. SMS geschickt (KEINE SERVICE ODER SONDERNUMMERN). Jedenfalls die Kosten liegen bei 5Cent für telefonieren und 1,??Euro für SMS. Wie erklärt sich das?
    Ich weiss das wenn ich CostControl anrufe und ne SMS anfordere das 20Cent für die Antwort-SMS kostet (Richtig?!?!?!). Woher kommen dann die 5Cent? Kann das sein das CostControl-SMS nicht mit unter Frei-SMS fallen? Dann würden sich die SMS-Kosten erklären.


    Und hab ich noch ne witere WICHTIGE Frage: Wie kann ich diese blöde Mailbox komplett abschalten, auch diese Standard-Voreinstellungen??


    Danke für Antworten


    Grüsse EBAB

  • EBAB schrieb

    Zitat

    Und hab ich noch ne witere WICHTIGE Frage: Wie kann ich diese blöde Mailbox komplett abschalten, auch diese Standard-Voreinstellungen??


    Vertragskunden können die Mailbox abschalten lassen.
    Einfach die Hotline anrufen und die Mailbox wird deaktiviert.

  • Oder in der Kundenbetreuung online deaktivieren...

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Re: E-Plus Cost Control


    Alles ganz einfach Online.Cost control,Mailbox usw.

    Salve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!