T-Mobile führt Multicard ein

• Lieferengpass?

Hab vorhin die T-Mobile-Hotline angerufen und nach dem Status meiner beiden MultiSIMs gefragt. Sie meinte daraufhin, dass ich diese vor 5 Tagen in Auftrag gegeben habe aber der Auftrag noch nicht bearbeitet wurde :confused: . Sonst war die MultiSIM doch immer nach 2-3 Tagen bei euch, oder?

iPhone since 2007-07-04

• Vorsicht bei Wechsel TwinCard -> MultiSIM: 30 EUR zuviel berechnet!

Moin zusammen!

Heute kam meine T-Mobile-Rechnung und ich war über den hohen Betrag etwas erstaunt. Überschlagsmäßig waren ca. 30 EUR zuviel auf der Rechnung!
    Leider geht mein.t-mobile.de derzeit nicht, also hab ich die Hotline angerufen:
    wie von mir vermutet, wurden für den Wechsel von der TwinCard zur MultiSIM (mit insgesamt zwei SIM-Karten) fälschlicherweise 30 EUR berechnet, obwohl der Wechsel TwinCard -> MultiSIM ohne zusätzliche SIM-Karten kostenlos ist.
    Der Hotliner entschuldigte sich und wollte mir den zuviel gebuchten Betrag als Gesprächsguthaben wieder gutschreiben. Dies habe ich allerdings abgelehnt, weil Gesprächsguthaben lt. seiner Aussage nicht mit Grundgebühren verrechnet werden. Nach einer Weile Diskussion meinte er, daß ich es direkt gutgeschrieben bekäme.

Also: wer von der TwinCard zur MultiSIM ohne eine zusätzliche dritte SIM-Karte gewechselt hat, sollte seine Rechnung etwas genauer anschauen.

Gruß, Diet

• ..so habe ich mir das vorgestellt,-mal sehen heute Abend ob die Rechnung da ist..

war sie: Multisim ist eingepflegt und nichts berechnet..

• MultiSim Bestellung/ Erfahrungsbericht

Am 9.11.06 habe ich bei der T-Mobile Hotline einen Kartentausch von Twin auf MultiSim Karte bestellt. Nach anfänglichen Zögern akzeptierte der Mitarbeiter den Wechsel und erklärte mir, dass er meine Twinkarte löschen müsste. Das tat er dann sofort, woraufhin unser Telefonat abbrach. (Wir telefonierten über die Twinkarte!) Zur Sicherheit rief ich nochmals bei der Hotline (einen anderen Mitarbeiter) an um den Sachverhalt zu Verifizieren.
    Zwei Tage später kam die schriftliche Bestätigung über die wunschgemäße Löschung meine Twinkarte! Ein erneuer Anruf bei der Hotline bestätigte mir, dass die Multisim nicht bestellt wurde, was ich dann nachholte.
    Als am 16.11.06 noch keine neue Simkarte im Postkasten lag, fragte ich wieder bei der Hotline nach... (Mittlerweile k.... mich Robbi Williams Sin Sin Sin schon an!)
    Angeblich wäre die Karte schon am 14. abgesendet worden und sollte schon längst bei mir sein...?
    Heute bekam zur Abwechlung mal ich einen Anruf von der T-Mobile- Hotline. Man fragte, ob ich die Tel.Nr. 0171/.... kennen würde. (Meine gelösche Twinkarten- Nummer!) Es wäre die Bestellung einer Multisim im System, aber die Rufnummer ist T-Mobile unbekannt und sie wüssten nicht mehr weiter.
    Ich hoffe, dass ich der Mitarbeiterin helfen konnte!
    Da ich mit T-Mobile in den letzen 10 Jahren mit unseren Veträgen schon vielfach Probleme hatte , eigentlich bei jeder Vertrags/ Optionsänderung, drohte ich die Kündigung an.
    (Arbeiten bei der Telekom nur Idioten?)

Gruß,
    Peter

PS: Mal sehen wann das Ding jetzt kommt, ob es funktioniert und vor Allem bin ich mir sicher, dass die nächste Telefonrechnung nicht stimmt!

• Also bei mir klappte die Umstellung um den 10. Oktober problemlos. Hatte jetzt die Tage auch die Rechnung bekommen. Ich war von der TwinCard-Lösung auf die 3fach-MultiSIM umgestiegen. Auf der Rechnung tauchten lediglich einmalig 30,- € auf, so wie es auch sein sollte. Auch der Wechsel in den Max klappte problemlos auf der Rechnung. :-)

• Bei Durchsicht der aktuellen Preisliste von T-Mobile fiel mir gerade auf, daß danach die MultiSIM offiziell nur in den Relax-Tarifen zu buchen ist. Bleibt abzuwarten, ob T-Mobile das künftig auch tatsächlich so handhabt. Wer also Max i.V.m. einer MultiSIM haben will, sollte den Wechsel vielleicht möglichst bald beantragen...

Quelle: http://www.t-mobile.de/downloa…aufzeitvertraege_2006.pdf
    (siehe Fussnote 80)

• Tach auch! Mal ne Frage an die Experten:

Habe ne XtraGo-Card und nen Relax 50 Tarif. Kann ich die Nummer der XtraGo auf den Relax 50 übertragen und dann eine Multicard mit der Rufnummer der XtraGo beantragen?

Was würde mich das kosten?

• Portierungen in einen laufenden Vertrag gehen bei den D-Netzen nicht. Aber vielleicht klappt ein Tausch der Rufnummern.

• Hab ich auch schon mehrmals gefragt aber keine Antwort bekommen...

Nach meinen Erfahrungen geht das nicht, ich hab bis jetzt als ich in den Max umgestellt habe 3 Mal mit der Hotline telefoniert und versucht die Nummer von meinem Company und dem Max zu tauschen.. Ging nicht..
    Wenn das jemand geschafft hat, dann bin ich über einen Tip dankbar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!