Champions League 2004/2005

  • Also, ich würde mich nicht trauen, einen Tipp für den C- League Sieger abzugeben. Die Teams sind alles eng beieinander, auch wenn ich manche nicht ganz gesamt so stark sehe, wie andere. Aber es zählt gerade in einem Finale nicht die Komplettheit eines Teams, sondern oft eben die reine Offensivabteilung und es reicht manchmal eine mittelmäßige Defensivabteilung. Über eine gesamte C- League Saison mag das vielleicht nicht reichen.
    Aber in der Phase, in die die C- League jetzt kommt, ist alles drin.
    Da zählt auch viel die Routine und die geht Teams wie Werder oder Schalke nun mal ab, in diesen Sphären. Hat man bei S04 ja schon bei Donezk gesehen.


    Chelsea "müßte" wegen der riesigen Investitionen eigentlich schon seit Jahren mind. einmal den Titel geholt haben. Ich schätze, der Druck ist riesig, auf das Team.


    Wie gesagt: ich kann keinen Tipp abgeben.
    Ich hätte letztes Jahr auch nie und nimmer auf Porto gesetzt.


    Ich halte Lyon weiterhin nicht für so stark, wie sie zu sein scheinen. Mit mehr Disziplin kann man die im Zaum halten.


    Real hat schon oft wirklich schwach gespielt, hat imho weiterhin hinten Schwächen. Und wenn die Diven wie Zidane einen schlechten Tag haben, kommt auch wenig aus dem Mittelfeld. Wobei Ronaldo, Raúl oder Owen jede Sekunden torgefährlich sein können.


    Bayern leistet diese Saison nicht konstant genug so gute Leistungen wie noch vor wenigen Jahren. Außerdem muß man gegen Arsenal erstmal noch bestehen.


    Juve kenne ich zu wenig.
    Habe heute in der Konferenz den AC gesehen und fand die eigentlich recht stark.



    Naja, es bleibt spannend, so soll es ja auch sein. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • In der Championsleague haben die Bayern dieses Jahr schon wieder die Konstanz gezeigt, die sie die beiden letzten Spielzeiten nicht hatten. Die Vorrunde war relativ souverän mit zwei mehr oder weniger überzeugenden Siegen gegen die schwachen Israelis, einem 4:0 und einem Unentschieden gegen Ajax und zwei Niederlagen gegen Juve, die rein von der Leistung in diesen beiden Spielen betrachtet, nicht hätten sein müssen. Und 12:5 Tore ist auch okay.


    Juventus selber spielt einen sehr unansehnlichen und wenig attraktiven Fußball (alle Siege in der Vorrunde mit 1:0), der aber eben wirklich gefährlich effektiv ist. Da sie aber jetzt mit dem 0:1 gegen Real einen Rückstand aufholen müssen, wird interessant sein, wie sie sich damit zurecht finden, offensiver spielen zu müssen.


    Ich denke zwar auch, daß in den KO-Spielen keine Mannschaft von vornherein keine Chance hätte und auch mit einer gewissen Dynamik (siehe Porto oder Griechenland) ist vieles möglich. Aber in 7 von 10 Fällen sollte sich meiner Meinung nach die größere Qualität durchsetzen können und die ist bei Teams wie Milan, Real, Bayern, Chelsea eindeutig höher als bei Eindhoven, Liverpool, Porto und Co.


    Aber jetzt stehen ja erstmal noch spannende Rückspiele bevor. Ich glaube an Bayern, auch wenn die Nervösität zunimmt und ich hoffe auch auf Leverkusen. :top:


    Irgendwer muß ja auch die Stellung halten, nachdem im Uefa-Cup nun alle die Segel gestrichen haben. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Das dieses 10:2 nicht viel aussagt stimmt denn Bremen hatte sich bereits vor dem Anpfiff aufgegeben und dann hat ein Team das in Lyon wahrscheinlich ohnehin überfordert gewesen wäre, keine Chance.


    Ich glaube eigentlich eher, dass Bremen sich nach dem 0:1 aufgegeben hatte.
    Ich hätte es gern genau andersherum erlebt, dass Bremen in Minute Acht auf einmal 1:0 geführt hätte, ... dann wäre das IMHO ein super Spiel geworden und hätte ungeahnte Kräfte freigesetzt.


    So war nach dem 1:0 für Lyon einfach die komplette Luft raus ...



    Chris

  • Ist natürlich auch klar: man kommt vielleicht mit großen Ambitionen aufs Spielfeld und liegt nach 15 Minuten 0:2 zurück. Da ist dann der Käse gegessen und das weiß man als Spieler ja auch. Aber wenn man mit 1:3 in die Kabine geht und weiß, daß man keine Chance mehr aufs Weiterkommen hat (und bei 6 Gegentoren in 135 Minuten kann keiner ernsthaft gedacht haben, Bremen würde in den letzten 45 Minuten noch 5 Tore schiessen), dann verstehe ich nicht, wie man noch vier Dinger kassieren kann. :confused:


    Auch andere große Mannschaften haben schon deutlich verloren. Sogar CL-Finals gingen schon 4:0 aus und Bayern hat auch schon 5:2 bei der damaligen Übermannschaft Ajax verloren, aber in zwei Spielen 10 Gegentore zu bekommen obwohl man spielerisch mithalten konnte ist natürlich eine Hausnummer. Wenn man jetzt gnadenlos unterlegen ist wie Freiburg gegen Bayern letztens, okay. Aber so fehlt mir dafür wirklich ein bißchen das Verständnis.


    Aber diese Routine bekommt man eben auch nur durch die Erfahrung und die baut sich eben nicht so schnell auf. Jedes Jahr überrascht in Liga und europäischem Wettbewerb irgendeine Mannschaft - diejenigen aber die auf lange Sicht immer oben mit dabei sind, sind halt idR immer die gleichen. Und um diesen Status zu erreichen, reicht eine Meisterschaft erfahrungsgemäß halt nicht aus. Der Ausflug des FCK in die CL endete ja auch mit einem kleinen Fiasko . ;)


    Aber naja: die Chancen, sich wieder zu qualifizieren sind ja ganz gut. ;)

  • Nach einem 0:1 darf die Luft nicht raus sein. Selbst, wenn das Hinspiel 0:3 ausging! Das ist die Champions League! Es fiel früh, es war jede Menge verbleibende Zeit!


    7 Gegentore dürfen so oder so einfach nicht sein!


    Zitat

    diejenigen aber die auf lange Sicht immer oben mit dabei sind, sind halt idR immer die gleichen.


    Sehe ich auch so.
    Und nicht nur das macht die Sonderstellung des FC Bayern in Deutschland nun einmal aus.
    Andererseits: die anderen haben ja kaum Gelegenheit, Erfahrung zu sammeln.
    Höchstens noch Bayer Leverkusen, die seit Jahren relativ konstant immer wieder dabei waren.


    Ich rechne S04 im Falle eines Falles auch keine große Chancen in der C- League aus.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Weißt Du, woher ich diese "Argumentation" kenne?
    Ist ca. 25 Jahre her bei mir, da ist man morgens hingegangen und hat Gleichaltrige getroffen. Wenn die Frauen, die da auf uns aufgepaßt haben, uns getadelt haben, dann haben wir etwa so argumentiert, wie Du. :rolleyes:


    Leute, bleibt bitte alle fairer und sachlicher!
    Hat bisher eigentlich auch doch ganz gut geklappt!


    Ach komm, höre auf, immer meine Postings zu kritisieren, die Sticheleinen von Cocho sollten genau so mal ermahnt werden. Jede Kleinigkeit giftest Du an bei mir... oder haben die anderen hier bei TT einen Ehrenkodex? Also komm nicht mit solchen "Beispielen"! :rolleyes:




    Zum Spiel, hier die Stimmen zum Spiel:


    Valérien Ismael: „Nach dem 6:2 habe ich auf die Anzeigentafel geschaut und gesehen, dass erst 65 Minuten gespielt waren. Ich dachte, ich bin in einem schlechten Traum. Es ist die höchste Niederlage meiner Karriere.“


    Fabian Ernst: „Wir haben uns bis auf die Knochen blamiert. Wir können uns bei den Leuten, die im Stadion waren und zu Hause vor den Bildschirmen zugeschaut haben, nur entschuldigen. Unsere Leistung war eines deutschen Meisters nicht würdig. Ich muss lange überlegen, wann ich das letzte Mal sieben Tore kassiert habe"!


    Frank Baumann:„Wir haben auf ein Wunder gehofft und haben unser blaues Wunder erlebt"!


    Johan Micoud:„Wir sind aufs Feld gegangen, um unsere Chance zu nutzen, aber wir haben zu viele Fehler gemacht.“


    Klaus Allofs:"Da haben wir den Überblick verloren. Das können wir besser. Wir müssen anerkennen, dass Lyon eine Nummer zu groß war. Sie sind uns einfach überlegen.“


    Thomas Schaaf:" „Wer ohne Zweikampfverhalten Fußball spielt, kann auch kein Erfolgserlebnis haben. Wir haben jeden Zweikampf verloren.“

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Wenigstens haben die Bremer Spieler und Verantworlichen nicht blöd rumgelabert und alles beschönigt (wie IMHO Volker Finke), sondern sich ehrlich für die Leistung entschuldigt, v.a. bei dem mitgereisten Fans. Das hatte wenigstens noch etwas Anstand.


    Fand jetzt auch nicht, dass die CL 2 Nummern zu groß für Werder war. Habe damals das Spiel in Valencia gesehen und da haben sie in einem Hexenkessel wirklich toll gekämpft und gut bestanden. Darauf lässt sich dann viell. für nächstes Jahr aufbauen.


    @ Veith
    Nimm halt nicht immer alles so persönlich, Du hast ja schließlich nicht gespielt...
    Wenn Bayern verliert muss man auch seitenlangen Spott ertragen, da muss man einfach drüber stehen...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Ja, das war gestern also das Wunder von Lyon :D;)


    Sorry, aber das musste ich jetzt mal sagen, weil die Bremer gestern wirklich einfach nur peinlich waren! :flop:


    Zu Chelsea wollte ich nur sagen: F*CK !!!
    Das 4:2 war kein reguläres Tor. :mad:
    Colina konnte die Situation aber leider nicht erkennen, da Carvallho direkt hinter Valdez gestanden hatte und ihn geschickt festhielt!


    Schade um Barca :(


    Aber wenigstens ist ein Club von der Insel schonmal raus!
    Bin froh, dass Milan weiter ist. Und das ohne Shevchenko!!! :top:


    @ Bob


    Ohja, wie recht du hast. Es ist ein schweres Los Bayernfan zu sein ;),
    aber heute Abend dürfen wir feiern !!! :D


    Hat jetzt schon jemand etwas von der Aufstellung für heut Abend gehört?

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Ohja, wie recht du hast. Es ist ein schweres Los Bayernfan zu sein ;),
    aber heute Abend dürfen wir feiern !!! :D


    Hat jetzt schon jemand etwas von der Aufstellung für heut Abend gehört?


    Ja, Bayern wohl heute im 4-5-1:


    Kahn - Sagnol, Lucio, Kovac, Lizarazu - Salihamidzic, Demichelis, Frings, Ballack, Ze Roberto - Pizarro


    Zumindest lt. bild.de. Was mich da noch wundert ist, dass ich nicht glaube das Lizarazu schon wieder gesund ist. Dann würde wahrscheinlich Schweinsteiger hinten links verteidigen.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    @ Veith
    Nimm halt nicht immer alles so persönlich, Du hast ja schließlich nicht gespielt...
    Wenn Bayern verliert muss man auch seitenlangen Spott ertragen, da muss man einfach drüber stehen...


    Ist bei manchen hier nur sehr schwierig, wenn einer flottt von der Zunge labert und wenn man darauf antwort, gleich vom Mod Piro ermahnt wird... Schon seltsam.


    Aber nun gut, hoffen wir auf ein gutes Spiel heute Abend!

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!