Meine Freundin hatte nen Unfall - wie seht ihr die Sache?
-
-
-
Re: Meine Freundin hatte nen Unfall - wie seht ihr die Sache?
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Die Polizei die gerufen worden ist (ich war übrigens eher da als die Polizei) nahm den Schaden auf, meine Freundin ist die Schuldige und musste 35 € Verwarngeld bezahlen (ich hab extra nachgefragt ob die Bezahlung kein Schuldeingeständnis darstellt - wurde verneint).hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, also bitte nicht schlagen wenn es schon wer anders geschrieben hat. ABER:
wenn man die 35 Euro verwarnungsgeld (VG) vor ort bezahlt hat, ist das meiner meinung nach sehrwohl ein schuldeingeständnis. warum sollte man auch 35 euro zahlen, wenn man der meinung ist, nicht schuld zu haben?
nebenbei ist der verwaltungsakt mit der zahlung vom VG abgeschlossen. d. h. vom ordnungsamt kommt nix mehr nach, von der polizei auch nicht. behördenseitig ist die sache also erledigt. und es wird schwer, der versicherung beizubringen, dass man an dem unfall garnicht schuld hat, wenn man schon das VG bezahlt hat.
das war meiner meinung nach also ein großer fehler. hätte sie gesagt: "ich zahl das nicht!", hätte die polizei eine verkehrsunfallanzeige aufgenommen. hier hätte sie auch beide versionen der unfallgegner bzgl. des unfallhergangs aufgenommen und niedergeschrieben. anschließend wären durchs verkehrskomissariat noch erneute vernehmungen erfolgt usw. usw.
auch hätte sich vermutlich die spurensuche vor ort anders gestaltet als bei einem unfall, der mit der zahlung eines VG quasi "erledigt" ist.
irgendwie hat deine freundin in letzter zeit pech, kann das sein? erst die geschichte mit 35 ° C im büro wegen dieser seltsamen arbeitskollegin, jetzt der unfall...
die arme! -
Hi,
ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen aber, das kann ich nicht vorenthalten:
http://www.bild.t-online.de/BT…hof__star__igel__tot.html
Zitat:
Ihre Tierliebe brachte ihr den Tod........In wenigen Wochen sollte sie für den „Marienhof“ wieder vor der Kamera stehen.
Verstehe ich da irgendwas nicht oder sind die so geschmacklos?
Sorry für den OT in dem Thread.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DJStalin
Hi,ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen aber, das kann ich nicht vorenthalten:
http://www.bild.t-online.de/BT…hof__star__igel__tot.html
Zitat:
Ihre Tierliebe brachte ihr den Tod........In wenigen Wochen sollte sie für den „Marienhof“ wieder vor der Kamera stehen.
Verstehe ich da irgendwas nicht oder sind die so geschmacklos?
Sorry für den OT in dem Thread.
Ich bin wahrlichl auch kein Freund der Bild - Zeitung, aber was ist an diesem Artikel geschmackslos.
Sie wollte einen Igel "retten" und ist dann von einem Auto überfahren worden.
Das sind nun mal die Fakten.
SunnyStar
-
Mal abgesehen davon das es hier irgendwie gar nicht reinpasst bezieht er sich wohl auf den Satz:
"In wenigen Wochen sollte sie für den „Marienhof“ wieder vor der Kamera stehen."
Wenn sie tot ist,wird sie wohl kaum noch vor der Kamera stehen.
Gruß bungee1
-
Ja, und?
In wenigen Wochen sollte sie wieder vor der Kamera stehen?
Jetzt wird sie nicht mehr in wenigen Wochen vor der Kamera stehen.
Irgendwie blick ich nicht durch, was ihr da verwerflich dran findet.
SunnyStar
-
Mir fällt da was auf... Ich habe die ganze gelesen sie soll vor der Kamera stehen statt sollte....
Ups...
Dann habe ich nichts gesagt.
Gruß bungee1
-
Ihr hat ja auch nicht das "den Tod gebracht" ('guten
TagAbend, Frau xy, ich hätte hier einen Tod für Sie'), was man hierzulande (darf man nach der Korrektur der Rechtschreibreform hoffentlich wieder so schreiben) als 'Tierliebe' zu bezeichnen pflegt, sondern ihre Dusseligkeit (um es milde auszudrücken).
[small]Wie war noch mal der Link für den Darwin Award :confused:PS:
'Tierfreunde' mögen bitte von Missfallensbekundungen absehen. Danke.[/small]edit:
Noch ein Nominierer
@ njoy_az
Die Frage war eher rhetorisch
@ Kuh127:
Du hast völlig recht.@ AdministratorDr:
Congraz - und Thx für die Nachinfo, sowas wird ja leider gerne "vergessen" :top: -
Zitat
Original geschrieben von alpha
...
Wie war noch mal der Link für den Darwin Award
... -
Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, was diese Marienhofgeschichte hier im Thread zu sichen hat.
Die wäre doch im entsprechenden Marienhofthema, das im Geplauder gerade auch ganz oben steht, wesentlich besser aufgehoben, oder?MfG
Kuh127
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!