Meine Freundin hatte nen Unfall - wie seht ihr die Sache?

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    ich habe mir jetzt nur den threat durchgelesen und nicht die nachfolgenden postings...

grundsätzlich ist zu sagen, dass der auffahrende erstmal die ganze schuld hat (sicherheitsabstand etc...).

man kann diese 100%-schuld in eine teilschuld wandeln, wenn man beweisen kann, dass man nicht alleine schuld am auffahrunfall war bzw. der vordermann zugibt, eine gewisse schuld zu tragen z.b. rückwärts gefahren.

Das bezweifle ich und kann aus eigener Erfahrung sagen, das auch ein Rückwärtsfahrender 100% bekommt ohne langes reden.

Situation war wie folgt.

Ich bin von Berlin nach Bad Reichenhall (wer es nicht kennt kurz vor AT) gefahren.

Es war sehr spät ca. 23 Uhr und ich suchte eine Str., da in dieser Stadt es x Einbahnstraße gibt und zum Teil für Autos gesperrte "Str." da nun Einkaufswege.

Nach 45 Minuten Suche und x Personen die mich immer an falsche Punkte geschickt hatten war in einer kleiner Str. ein Person aus dem Haus gekommen welche ich fragen wollte.

Auf meine Frage antwortet diese nicht und ich legte den Rückwertsgang ein und hatte auch kurz nach hinten geschaut. Da passierte es. Ein Wagen fuhr leicht auf mich auf. Schaden an meinem BMW keiner, Schaden am Corsa (Stoßstange rausgesprungen) keine Blechschäden.

Alles der Versicherung gemeldet und diese hat von mir 100% gezahlt. Die Dame hat zwar noch versucht Gelder wegen angeblicher Wertminderung des Wagens zu bekommen, das hat aber die Allianz abgeschmettert, da kein Blechschaden entstanden war.

Das war damals ein teurer Besuch bei meinem Opa.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Sebastian hat es ja schon angemerkt.

Rückwärts heisst das! Einfach auf die Tasten kloppen kann jeder, einigermassen richtig schreiben ist, so scheint es, nahezu unmöglich in diesem Forum.

BTT:
    Wer auffährt ist schuld. Das ist zunächst einmal die Grundannahme. Inwieweit es zu einer Teilung der Schuldfrage kommen kann, können wir hier nicht klären. Das ist Sache der Gerichte. Anzunehmen das die Dame betrunken oder demenzkrank war ist eine böswillige Unterstellung.

Zitat

vielleicht hättet ihr echt mal nen alkoholtest machen sollen?!

Das entscheidet immer noch der Beamte vor Ort und nicht irgendein zufällig anwesender TT-User.

cu ;)

• alkoholtest hin oder her. war nur mal n vorschlag, den man jetzt auch nichtmehr machen kann... :)

aber mal kurz eine andere rückwärts-story:

ein freund ist mal in berlin im kreisverkehr (ernst-reuter-platz) rückwärts gefahren, weil er eine ausfahrt verpasst hat. prompt ist ihm auch schon einer aufgefahren. polizei wurde gerufen und hat mal bei beiden einen alkoholtest gemacht. derjenige, der aufgefahren ist, hatte dummerweise etwas alk im blut. der polizist kommt lächelnd zum freund. dieser fragt, warum der polizist sich ein lachen verkneifen muss. dieser antwortet ihm: "ich habe schon lange nichmehr so eine schlechte ausrede gehört. behauptet der doch allen ernstes, sie wären rückwärts gefahren. der gute junge hat wohl einiges mehr im blut..." :D

• Bis hierhin war es noch ne faire Diskussion, aber jetzt hier rumzunörgeln ist nur mies. Wenn du schlechte Laune hast, schalte den PC ab und guck Fernsehen - da kann man soviel meckern wie man will.

BTW hat hier keiner irgendwem was unterstellt. ;)

• Zitat

ein freund ist mal in berlin im kreisverkehr (ernst-reuter-platz) rückwärts gefahren, weil er eine ausfahrt verpasst hat. prompt ist ihm auch schon einer aufgefahren. polizei wurde gerufen und hat mal bei beiden einen alkoholtest gemacht. derjenige, der aufgefahren ist, hatte dummerweise etwas alk im blut. der polizist kommt lächelnd zum freund. dieser fragt, warum der polizist sich ein lachen verkneifen muss. dieser antwortet ihm: "ich habe schon lange nichmehr so eine schlechte ausrede gehört. behauptet der doch allen ernstes, sie wären rückwärts gefahren. der gute junge hat wohl einiges mehr im blut..."

Die Geschicht kursiert im Raum Bochum auch. :p

Zitat

Generell liegt für mich die Frage näher, ob ältere Verkehrsteilnehmer vielleicht mit einer größeren relativen Häufigkeit irrational am Verkehrsgeschehen teilnehmen...

Stand am Anfang des Threads nicht, dass die alte Dame (erst) so Mitte 50 ist.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

alkoholtest hin oder her. war nur mal n vorschlag, den man jetzt auch
    aber mal kurz eine andere rückwärts-story:

ein freund ist mal in berlin im kreisverkehr (ernst-reuter-platz) rückwärts gefahren, weil er eine ausfahrt verpasst hat. prompt ist ihm auch schon einer aufgefahren. polizei wurde gerufen und hat mal bei beiden einen alkoholtest gemacht. derjenige, der aufgefahren ist, hatte dummerweise etwas alk im blut. der polizist kommt lächelnd zum freund. dieser fragt, warum der polizist sich ein lachen verkneifen muss. dieser antwortet ihm: "ich habe schon lange nichmehr so eine schlechte ausrede gehört. behauptet der doch allen ernstes, sie wären rückwärts gefahren. der gute junge hat wohl einiges mehr im blut..." :D

Hallo

Das ist eine erfundene Geschichte. Und die hat echt nen Bart.

Klick für den Witze Thread ;)

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Ich würde sagen das klar die Rückwärtsfahrerin schuld hat, klar müsste man eigentlich bremsbereit sein. Teilschuld wäre es zwar, aber imho nur eine geringe.

• AdministratorDr
    Das dir mein Posting inhaltlich nicht gefallen hat nur weil ich dir nicht recht gebe, bleibt dir überlassen. Aber wir wollen doch nicht allzu persönlich werden ;).

Back To Topic:
    Fakt ist nunmal das zunächst der Auffahrende die Schuld trägt und alles weitere wir hier nicht klären können. Ich gehe aber auch davon aus das ein Teilschuld von der Vorausfahrenden wohl übernommen werden muss. Letztendlich entscheiden wir das aber nicht hier im Forum.

Zum Thema: Hier hat niemand irgendwem etwas unterstellt; 2 Zitate aus diesem Thread ;) .

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nach dem Unfall ging sie direkt zu meiner Freundin uns sagte, ob sie denn nicht jemanden gesehen hätte? Sie verneinte, weil sie ja keinen gesehen hat. Irgendwie ist das auch zu komisch.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Generell liegt für mich die Frage näher, ob ältere Verkehrsteilnehmer vielleicht mit einer größeren relativen Häufigkeit irrational am Verkehrsgeschehen teilnehmen...

Noch Anmerkungen ;) ?

Thema Schreibfehler:
    Wenn man nun noch gehäuft "Rückwerts" schreibt, dann darf ich genauso wie Sebastian darauf hinweisen, dass man etwas sorgfältiger beim Schreiben sein sollte. Ich versuche es auch, wenngleich es zugegebenermassen (Dank sei dir, oh Rechtschreibreform!) nicht immer gelingt.

cu

• @ GeneralCuster
    Das ältere Verkehrsteilnehmer (neben Fahranfängern) überproportional häufig an Unfällen beteiligt bzw. für diese verantwortlich sind, ist keine böswillige Unterstellung, sondern eine belegbare Tatsache, die Du in jeder Unfallstatistik nachlesen kannst! :rolleyes:

Wobei ich später gesehen habe, dass in diesem Fall die Damen erst rd. Mitte 50 ist und daher wohl (noch) nicht zu diesem Personenkreis zählt.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!