Meine Freundin hatte nen Unfall - wie seht ihr die Sache?

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Eine alte Dame, morgens schon total besoffen :confused:
    Ich glaube die Polizisten können das schon ganz gut einschätzen und hätten einen Alkotest gemacht, wenn sie einen diesbezüglichen Verdacht gehabt hätten.

Generell liegt für mich die Frage näher, ob ältere Verkehrsteilnehmer vielleicht mit einer größeren relativen Häufigkeit irrational am Verkehrsgeschehen teilnehmen... :rolleyes:

Was meinst du wieviele frühs schon angetrunken auf Arbeit fahren und ob Polizisten sowas einschätzen können steht in den Sternen :rolleyes: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    .....................
    Auf meine Frage antwortet diese nicht und ich legte den Rückwertsgang ein und hatte auch kurz nach hinten geschaut. Da passierte es. Ein Wagen fuhr leicht auf mich auf. Schaden an meinem BMW keiner, Schaden am Corsa (Stoßstange rausgesprungen) keine Blechschäden.
    .......

Zitat

Original geschrieben von SG
    Und BTW: es heisst "rückwärts gefahren". Bei "Rückwertsgefahren" (sic!) schüttelt es mich...

:D

Nein ich geh mal stark davon aus, dass die Versicherung der "älteren" Dame deiner Freundin eine mind. 50% Schuld zuweist. Die 35€ Verwarngeld ist nur, weil sie den "angemessenen" Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat. Wer steht denn als 1. in der Unfallmitteilung? Wer als Erster da steht ist meist auch der Unfallverursacher ( erstmal ).

16610LV

• Wobei die Nummerierung lediglich den Grad der vermuteten Unfallverursachung angibt. D.h., auch das Verhalten der Nr. 2 , 3 etc kann zu dem Unfall geführt haben.
    Die Nr. 1 hat aber am meisten dazu beigetragen, daß ein Unfall entstanden ist.

Grüße Rabb :)

Das Bessere ist der Feind des Guten.

• Zitat

Original geschrieben von Rabb
    Wobei die Nummerierung lediglich den Grad der vermuteten Unfallverursachung angibt. D.h., auch das Verhalten der Nr. 2 , 3 etc kann zu dem Unfall geführt haben.
    Die Nr. 1 hat aber am meisten dazu beigetragen, daß ein Unfall entstanden ist.

Grüße Rabb :)

Sie steht an erster Stelle :( Im nachhinein hab ich mich auch geärgert, wieso wir überhaupt gezahlt haben. Aber so schnell kam ich selbst nicht drauf.

Naja egal. Sie war heute Mittag direkt beim Anwalt. Der meinte das er die Sache wohl in eine 50:50 oder 70:30 Schuld wandeln kann, für sie natürlich ;) Mal abwarten. Wird wahrscheinlich ne lange Geschichte. Der Wagen ist jedenfalls total hin und wir müssen uns nach nem neuen umsehen.

Irgendwie ziemlich blöd, wo wir doch gerade die Wohungseinrichtung für unsere kommende Wohnung zusammensuchen :(²

• *rauskram*

Heute war der erste (und wahrscheinlich) letzte Gerichtstermin. Meine Freundin (jetzt Frau) kriegt nur 25% Schuld anerkannt. D.h. wir kriegen sogar noch Geld wieder :D :top: Was ein klasse Tag.

Begründung: Die Frau ist erstmal nicht zum Termin erschienen, weil sie dachte der Termin wäre morgen(lt. Anruf ihres Anwalts). Meine Wenigkeit und meine Frau konnten aussagen, dass die Frau rückwärts gefahren sei. Alles in allem hat die Richterin uns Recht gegeben und hatte den Eindruck, dass die Frau wirklich ein wenig verwirrt sei.

Jetzt muss nur noch die gegnerische Versicherung die 14Tagesfrist verstreichen lassen und unser Sommerurlaub ist so gut wie gebucht :D

YEAH, gehts mir gut...

• Das Klingt doch gut...

Dann habt ihr meine Bilder ja gar nicht gebraucht,umso besser.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo Dominik!
    Das freut mich aber sehr das es so gut gelaufen ist!

Warst Du bei dem Unfall auch dabei? "Meine Wenigkeit und meine Frau konnten aussagen, dass die Frau rückwärts gefahren sei. "

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Re: Meine Freundin hatte nen Unfall - wie seht ihr die Sache?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Dominik

Oh je... üble Gerschichte.

Beim mir ging es damals 100 : 0 aus. 100% der andere ( auch ein Rückwärtsakrobat) 0% ich...

I'm sorry for this!

Gruß

NIUBEE

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Hallo Dominik!
    Das freut mich aber sehr das es so gut gelaufen ist!

Warst Du bei dem Unfall auch dabei? "Meine Wenigkeit und meine Frau konnten aussagen, dass die Frau rückwärts gefahren sei. "

MfG Dan

Nein, aber ich konnte aussagen, was die Frau zu dem Polizisten in meiner Gegenwart gesagt hat, ich war ja direkt nach dem Unfall da :)

Der Anwalt der Gegenseite fragte auch, ob ich denn wüsste ob sie rückwärts gefahren sei oder vorher (also einige Minuten vor dem Unfall) rückwärts gefahren sei. Da konnte ich natürlich nix zu sagen, weil ich nur das Gespräch zwischen der Unfallgegnerin und dem Polizisten mitbekommen habe - und das konnte ich aussagen.
    Dan, du weißt doch, ich bin grundauf ehrlich :)

Zitat

Das Klingt doch gut...

Dann habt ihr meine Bilder ja gar nicht gebraucht,umso besser.

Nein, zum Glück nicht. Trotzdem Danke für das Angbot der Hilfe.

• @ Dominik , "Dan, du weißt doch, ich bin grundauf ehrlich " Das wollte ich doch auch in keinster weise in Frage stellen. Habe das nur nicht verstanden ohne dieses Detail zu kennen , sprich das sie das ausgesagt hat.

Die Dame scheint ja wirklich sehr verwirrt zu sein, wenn sie sogar den Termin vergisst.
    Auch die ganze sache an sich zeigt ja schon, das da was nicht stimmte mit ihr.

Schön das sich da für Euch alles zum guten gewendet hat.
    Und ihr sogar noch Geld wiederbekommt!

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!