Java-Probleme beim Onlinebanking mit der LBBW?

  • Da die LB BW nicht gerade die kleinste Bank im baden-württembergischen Raum ist, wird sich sicherlich noch der eine oder andere LBBW-Kunde hier rumtreiben, oder?
    Ich komme seit einigen Tagen weder mit IE 6 noch mit NS 7 ins Onlinebanking rein.
    Die Seite wird geladen und wird geladen und wird geladen und wird geladen...
    Haben andere Kunden dieselben Probleme?
    Oder kann vielleicht jemand anderes mal probieren, ob er auf der Seite bis zur Eingabe der Kundendaten durch kommt?
    https://banking.lbbw.de/


    Dankeschön!


    Carsten

  • Habe zwar kein Konto dort, komme aber problemlos drauf und könnte eine Kontonummer und PIN eingeben.


    Gib mir einfach mal Deine Daten, dann prüfe ich das für Dich... :D:D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Probleme beim Onlinebanking mit der Landesbank BW?


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    ..Oder kann vielleicht jemand anderes mal probieren, ob er auf der Seite bis zur Eingabe der Kundendaten durch kommt?
    https://banking.lbbw.de/
    ...


    Seite 100% geladen mit W98SE und IE6.
    lbbw.jpg


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Danke schon mal.
    Dann ist mir wohl irgendwas bei der JavaEngine abgeraucht, oder?
    Aber warum funktioniert es den mit beiden Browsern nicht?
    :confused:

  • Wusst' ich's doch, dass die LBBW zwei Kunden hat, die die hübschen EC- und Kreditkarten ihr Eigen nennen können...:D


    Aber Spass beivorne...äh...seite:


    Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Habe auch soeben Überweisungen getätigt etc. Keine Probleme.


    Ob du sämtliche Cookies und temporären Internetfiles schonmal gelöscht hast, muss ich dich sicher nicht fragen...


    Hat beim Sparkassen-Internetbanking schon Wunder gewirkt...:top:


    Der Stefan...

  • Nachdem das Problem also nicht beim Anbieter (der Bank) liegt, sondern an meinem Client, aber leider nach wie vor nichts funktioniert, schiebe ich es mal ins Software-Forum.
    Cookies und temporäre Dateien habe ich wie vermutet schon gelöscht.
    Ich bekomme immer nur diesen Screen zu sehen, danach bewegt sich nichts mehr im Browserfenster.
    Gleichzeitig startet aber in der SysTray versteckt die Java-Konsole, mit der ich allerdings recht wenig anfangen kann.
    Da ich es gewohnt bin, sämtliche Bankgeschäfte ausschliesslich online abzuwickeln und nun schon seit einer Woche nichts mehr geht, stehe ich langsam aber sicher vor einem wachsenden Problem.
    Vielleicht kann jemand was mit der Java-Konsole anfangen und einen Tipp geben?


    Carsten

  • Schonmal versucht, den IE6 drüber zu installieren? Den Netscape vorher aber runterschmeissen. Ansonsten evtl. über die MS-Update Seiten diverse Patches für den IE laden. U.a. auch die MS Virtual Machine, welche sich ja u.a. für java verantwortlich zeigt.


    Bei Win2K kannst du nochmal Service Pack 2 Installieren. Hat bei mir auch schon geholfen, als der IE gezickt hat.


    Wenn du irgendwelche alternativen Java-Runtimes oder ähnliches installiert hast - alles runterschmeissen und nach und nach wieder installieren.


    Mittelfristig kannst du dir ja überlegen auf HBCI-Banking umzusteigen. Die LBBW hat vor kurzem Chipkarte, Karten-Lesegerät und Software verschenkt. Der Normalpreis liegt bei 20€. Dann wärst du vor solchen Unannehmlichkeiten sicher.


    Der Stefan...

  • Das Problem hatte ich auch mal bei meiner Bank. Das applet lief einfach nicht mit der SunJVM, das liegt zwar eher an besch***** Programmierern bei den Banken, aber seis drum.


    Der IE6 bringt wie gesagt eine eigene JVM mit. Extra->InternetOptionen kannst du ihn dazu bewegen dass er nicht die SunJVM benutzt. EInfach das Häkchen entfernen. Er will dann glaube ich noch nen Neustart. Dann sollte es laufen.
    Danke nochmal an Daddycool der mich damals darauf hingewiesen hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    Der IE6 bringt wie gesagt eine eigene JVM mit. Extra->InternetOptionen kannst du ihn dazu bewegen dass er nicht die SunJVM benutzt. EInfach das Häkchen entfernen. Er will dann glaube ich noch nen Neustart. Dann sollte es laufen.


    Das ist eine Möglichkeit. Eine andere ist das Sicherheitsprotokoll TLS 1.0 ... wenn dieses aktiviert ist, machen einige Applets einiger Banken auch nicht mit.


    Carsten: Kontrolliere doch mal, ob bei IE und NS bei den Zertifikaten das Protokoll TLS1.0 aktiviert ist - wenn ja, dann mal abschalten und neu starten.

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    Der IE6 bringt wie gesagt eine eigene JVM mit. Extra->InternetOptionen kannst du ihn dazu bewegen dass er nicht die SunJVM benutzt. EInfach das Häkchen entfernen. Er will dann glaube ich noch nen Neustart. Dann sollte es laufen.
    Danke nochmal an Daddycool der mich damals darauf hingewiesen hatte.


    Herzlichen Dank, das war es!
    :top:
    IE6 funkt wieder einwandfrei. NS7 mag zwar noch immer nicht, aber das ist mir sowas von egal.


    Vielen Dank! :)

    Zitat

    Original geschrieben von STEFAN
    Mittelfristig kannst du dir ja überlegen auf HBCI-Banking umzusteigen. Die LBBW hat vor kurzem Chipkarte, Karten-Lesegerät und Software verschenkt. Der Normalpreis liegt bei 20€. Dann wärst du vor solchen Unannehmlichkeiten sicher.


    Habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings ist das wieder ein Gerät mehr, das Zugang zu meinen wenigen Com-Ports haben möchte. Und jedesmal vor dem Banking unter dem Schreibtisch rumkriechen und das Teil einstecken - nein Danke. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!