Drohung, Nötigung eines Ebayers

• Ich habe z.B meine private DVD-Sammlung verkauft, alle gebraucht. Ansonsten habe ich hauptsächlich eingekauft! Da kann mir überhaupt nichts passieren, meine Auktionen waren für die gesamte Familie.

Lobo - Ich mag die Institution der Ehe nicht sonderlich, ich glaube kaum, dass er mein Alter einschätzen kann. ;)

• solange du keine gewinnabsicht erreichen willst , ist das ja alles im grünen bereich!
    aber es gibt immer solche zeitgenossen die einen aus langeweile an den wagen wollen !

in der letzten zeit hat es mich auch 3 mal erwischt auf ebay ware bezahlt , der vk hatte gute bewertungen , ware bezahlt aber keine lieferung ,ich war auch schwer stinkig darüber . und das beste der verkäufer ist bis heute noch nicht gesperrt und das bei 8 roten in den letzten 6 monaten sowas nervt noch mehr

Carsten da steht doch auch ab 20 verkäufen , bewertungen gibt es natürlich für beide aktionen für verkauf und kauf das ist schon klar !

• Zitat

Original geschrieben von bsonders3st

Lobo - Ich mag die Institution der Ehe nicht sonderlich, ich glaube kaum, dass er mein Alter einschätzen kann. ;)

Es reicht das er meint es halbwegs einschätzen zu können und das Du auf ihn eingehst - das ist genau der falsche Weg, wie schon geschrieben.

Aber wie gesagt: halte uns mal auf dem Laufenden wie es weiter geht.

Gruss, Lobo
    So, Zeit für Heia. :)

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Ohne Panik schüren zu wollen:
    Was wenn es kein Ebay-Troll ist. Falls Du im Moment nicht allzu viel Stress hast, würde ich damit zur Polizei gehen und denen das zeigen.
    Meiner Ansicht nacht sollte hier der Tatbestand einer Bedrohung erfüllt sein und bei sowas reagiert doch die Polizei oder??

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ohne Panik schüren zu wollen:
    Was wenn es kein Ebay-Troll ist. Falls Du im Moment nicht allzu viel Stress hast, würde ich damit zur Polizei gehen und denen das zeigen.
    Meiner Ansicht nacht sollte hier der Tatbestand einer Bedrohung erfüllt sein und bei sowas reagiert doch die Polizei oder??

Andreas

Egal wie hart sich die ganzen Worte anhören, wer weiß wozu der Typ fähig ist? Die Polizei wird das belächeln und sagen, dass es wohl nur ein Schwächling ist, aber woher hast du die Gewissheit? Kann auch ein Choleriker (<-- schreibt man das so?) sein, da wäre ich vorsichtig.

Ich würde zur Sicherheit ne Anzeige gegen den netten Herrn einreichen und abwarten. Irgendwann ist schon Ruhe!

• Artikelnummer?

Wieso hat noch niemand die grundsätzliche Frage nach der Artikelnummer gestellt? :confused: Nur dann ist es doch möglich, sich ein eigenes Bild zu dem Vorgang zu machen.

Also bsonders3st, wie lautet die Artikelnummer?

Gruß

Pitter

• Was hat denn die Artikelnummer mit der Sache zu tun? :confused:
    Hier sind eindeutig Mails mit drohendem Inhalt versendet worden, da interessiert mich am allerwenigsten welche Artikelnummer bei Ebay dahintersteht.
    Aufgrund des abgeschlossenen Kaufs habden Verkäufer und Käufer die Adressen von einander erhalten und dabei festgestellt, dass mit ein bischen "bad will" die Entfernung nah genug ist, um die Sache nach Faustrecht zu klären.

Insofern würde ich Anzeige erstatten.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Auch als nicht gewerblicher Verkäufer musst du die Ablieferung an den Frachtführer nachweisen können.

Strafanzeige samt Strafantrag gegen den Idioten würde ich trotzdem stellen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Was hat denn die Artikelnummer mit der Sache zu tun? :confused:
    Hier sind eindeutig Mails mit drohendem Inhalt versendet worden, da interessiert mich am allerwenigsten welche Artikelnummer bei Ebay dahintersteht.
    Aufgrund des abgeschlossenen Kaufs habden Verkäufer und Käufer die Adressen von einander erhalten und dabei festgestellt, dass mit ein bischen "bad will" die Entfernung nah genug ist, um die Sache nach Faustrecht zu klären.

Insofern würde ich Anzeige erstatten.

Klar, die Mails sind sicher ahndenswert!
    Allerdings zeigt die Erfahrung, dass eine einseitige Schilderung eines Vorfalls (und die aus dem Zusammenhang gerissene Zitierung von Mails) oftmals auch zu falschen Schlüssen führt. Besonders bei ebay ist die Artikelnr. eigentlich immer interessant, da sie uns Außenstehenden ja die einzigen von uns nachprüfbaren Fakten liefern kann.

Gruß

Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!