Woher Gmail Einladung?

• Pankoweit
    Ich habe bisher nicht gewusst, dass man eine Telefonnummer braucht, um sich anzumelden. Dazu sind die Hinweise nützlich, während Deine Bemerkung nicht hilfreich war.

• Also ich habe keine Telefonnummer gebraucht, um mich bei gmail anzumelden – jedenfalls keine reale. Falls jemanden diese hilfreiche Bemerkung interessiert ... ;)

• Vielleicht hat Google da auch was geändert...? Bei meinen bisherigen Accounts war das allerdings auch nicht notwendig.

• Habe einfach statt Deutschland einfach England als Land genommen und schon hat er es geschluckt, ohne dass er eine Telefonnummer wollte.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ja, es gibt Abhilfe: Du musste via SMTP senden, dann erscheint nur die gewünschte Adresse.

- still loving WebOS -

• Mal abgesehen davon, fantomas nach anderthalb Jahren das Problem wohl schon gelöst hat ;):

Wenn du per Mailprogramm über SMTP schreibst, wird trotzdem in den Kopfzeilen der Mail als "Sender" die Gmail/Googlemail-Adresse angegeben.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Mal abgesehen davon, fantomas nach anderthalb Jahren das Problem wohl schon gelöst hat ;):

Hier geht zumindest nichts verloren. :)

Zitat

Wenn du per Mailprogramm über SMTP schreibst, wird trotzdem in den Kopfzeilen der Mail als "Sender" die Gmail/Googlemail-Adresse angegeben.

Nö - laut der Googlehilfe und meiner Erfahrung nicht.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Nö - laut der Googlehilfe und meiner Erfahrung nicht.

Weiß zwar nicht, wo du das in der "Googlehilfe" gelesen hast, aber das ist so wie ich sage. Ich hatte schon gedacht, dass hätten die evtl. geändert, weil du etwas anderes geschrieben hast.

Habe es deshalb nochmal getestet: als "Sender" wird weiterhin die Gmail/Googlemail-Adresse angegeben.

Aber womöglich verwechselst du das mit der Kopfzeile "From"?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Weiß zwar nicht, wo du das in der "Googlehilfe" gelesen hast, aber das ist so wie ich sage. Ich hatte schon gedacht, dass hätten die evtl. geändert, weil du etwas anderes geschrieben hast.

Habe es deshalb nochmal getestet: als "Sender" wird weiterhin die Gmail/Googlemail-Adresse angegeben.

Mit SMTP ist hier nicht der Zugriff via Mail-Client gemeint, sondern dass du Google die SMTP-Zugangsdaten der anderen Mailadresse mitteilen musst, gegebenenfalls inkl. Benutzername und Kennwort.
    Dann kann der Google-Server den Mailserver deiner Alternativadresse für das Versenden der Mail verwenden.

Dieses Vorgehen liegt daran, dass manche Mailserver überprüfen, ob die Mail auch wirklich von dem zur Mailadresse passenden Mailserver verschickt wurde. Anderenfalls wird sie als Spam markiert. Wenn also eine Mail mit @ebay.com-Absender von einem Server außerhalb des IP-Adressbereichs von eBay stammt, ist davon auszugehen, dass es sich um Spam oder sogar Phishing handelt.

Außerdem lässt sich so dafür sorgen, dass du zumindest direkt über Google keine Mails mit gefälschten Absendern verschicken kannst.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!