Handyvertrag für meine Oma

  • Ich kann ja auch zu ihr hingehen, und den Code eben ins Handy eintippen. Das ist bei mir kein Problem, da meine Oma nur eine Etage über mir wohnt.

  • Mal völlig OT :


    Also nach meinen eigenen Erfahrungen kann ich Dir nur viel Spaß an deinem neuen Hobby "Handy erklären " wünschen.... :D
    Meine Eltern sind weit von den 80 erntfernt, aber meine Mutter kommt auch bei ihrem 3330 nicht an die SMS ... und wenn das 6210 von meinem Daddy mal was anderes anzeigt als die Standard-Anzeige "O2" kommen immer seeehr viele Fragen auf mich zu .... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Mal völlig OT :


    Also nach meinen eigenen Erfahrungen kann ich Dir nur viel Spaß an deinem neuen Hobby "Handy erklären " wünschen.... :D
    Meine Eltern sind weit von den 80 erntfernt, aber meine Mutter kommt auch bei ihrem 3330 nicht an die SMS ... und wenn das 6210 von meinem Daddy mal was anderes anzeigt als die Standard-Anzeige "O2" kommen immer seeehr viele Fragen auf mich zu .... :rolleyes:


    Ist bei meinen Eltern genau das selbe. Das beste ist immer wenn sie nach Wochen kommen: Da ist so ein Briefumschlag auf dem Display, hat das was zu bedeuten?
    :rolleyes:


    Denen könnte man die größten Geheimnisse per SMS schicken, da wären sie garantiert sicher!! ;)

  • also ich muss sagen, dass das bei mir anders ist.
    Bei uns haben Handys zwar recht spät einzug gehalten - erst 2001 glaub ich - aber jetzt hat jeder eins :D


    Und nach nem guten Jahr hatte meine Mom ihr C25 auch komplett unter Kontrolle - mit SMS schreiben und allem pipapo (viel kann das Teil ja nicht ;D )


    Mein Vater hingegen kämpft noch mit seinem relativ neuen S55 - aber meiner Meinung nach liegt das wirklich an dem Handy, weil ich da auch nicht 100% durchsteige...
    bin halt kein Siemens Typ.


    So zurück zu Tchibo-Prepaid:

    Zitat

    Und so einfach geht´s: 1. Senden Sie mit Ihrem Handy eine kostenlose SMS ohne Inhalt an die Nummer 6 3 6 3 3. Daraufhin erhalten Sie eine SMS mit der Bankverbindung für die Überweisung und einem individuellen Verwendungszweck. 2. Geben Sie beides auf dem entsprechenden Bankformular (Überweisungsträger) an und wählen Sie den zu überweisenden Betrag in beliebiger Höhe. Sobald Ihr Guthaben-Konto aufgeladen wurde, werden Sie per SMS informiert. Je nach Bankinstitut kann eine Überweisung bis zu fünf Tage in Anspruch nehmen. Wichtig: Bitte vergessen Sie nicht, den Verwendungszweck anzugeben, da wir Ihren Betrag sonst nicht Ihrem Guthaben-Konto zuordnen können.


    das scheint ja nicht so einfach zu sein. Ich werd mich erstmal informieren was es fürn Handyladen bei meiner oma im Kaff gibt, bzw. halt ob überhaupt Tchibo da ist, aber allgemein klingt das Angebot wirklich recht gut.


    Wie sind denn die Preise im Vergleich zu Xtra, D2callya, Loop?


    Hardy2k

  • Zitat

    Original geschrieben von Hardy2k
    das scheint ja nicht so einfach zu sein. Ich werd mich erstmal informieren was es fürn Handyladen bei meiner oma im Kaff gibt, bzw. halt ob überhaupt Tchibo da ist, aber allgemein klingt das Angebot wirklich recht gut.


    Doch, es ist einfach. Du musst diese SMS lediglich einmal schicken, Du kriegst nicht für jede Überweisung einen neuen Code... Einfach einmal machen, den Verwendungszweck aufschreiben, dann kann man immer wieder aufladen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Tschibo Handy ohne PIN einschalten


    Kann mir jemand sagen, ob man die Handys von Tschibo auch ohne die Eingabe einer PIN einschalten kann? Ich suche auch ein Handy für jemanden der fast 80 ist. Die eingabe einer PIN könnte da schon zum Problem werden. Das Aufladen mit Guthaben kann ich ja erledigen.

  • Re. Tchibo Karte abschaltung des Pins.


    Also habe grade im Handbuch geschaut es steht nichst drin das
    dies möglich ist


    Tchibo-Handyhotline. 01805-8090


    MfG. Alexander

  • Re: Tschibo Handy ohne PIN einschalten


    Zitat

    Original geschrieben von Bob S.
    Kann mir jemand sagen, ob man die Handys von Tschibo auch ohne die Eingabe einer PIN einschalten kann? Ich suche auch ein Handy für jemanden der fast 80 ist. Die eingabe einer PIN könnte da schon zum Problem werden. Das Aufladen mit Guthaben kann ich ja erledigen.


    Ja, geht.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Tschibo Handy ohne PIN einschalten


    Zitat

    Original geschrieben von Bob S.
    Kann mir jemand sagen, ob man die Handys von Tschibo auch ohne die Eingabe einer PIN einschalten kann? Ich suche auch ein Handy für jemanden der fast 80 ist. Die eingabe einer PIN könnte da schon zum Problem werden. Das Aufladen mit Guthaben kann ich ja erledigen.


    ich hab mir überlegt, dass sie sich einfach ein wort merken soll, z.b. den namen ihres verstorbenen mannes: Karl
    danach buchstaben am handy suchen und so ist das mit dem PIN auch relativ einfach zu merken.


    Hardy2k

  • ... warum die kleinen Buchstaben umständlich suchen: Wie wäre es mit Ihrem Geburtsjahr?


    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!