T-Online 5.0 Software wird immer Aufdringlicher

• Hallo

Ich bin mir nicht sicher, ob iuch als einziger dieses Problem habe, gfunden hab ich jedenfalls nix. :)

Meine T-Online Software ´Wird immer aufdringlicher, daß heißt, wenn die im Hintergrund ist, und der Browser offen, dann erscheint immer wieder das T-Online Software Fenster.

Also ich mach zuerst die Software auf, um mich ins Web einzuwählen (DSL-Flat). Ich klicke auf Verbindung ins Internet, dann wird die Software Minimiert. Ist die Verbindung da, wird automatisch der Browser (IE) gestartet. Aber kurz danach ist die T-Online Software wieder da. Also nochmal Minimieren.

Das war früher nicht so, erst seit einiger Zeit, ich hab aber keine Updates runtergeladen, und auch nix an den Einstellunge geändert.

Seit gestern ist es noch schlimmer, und die Software drängelt sich nicht nur beim Start, sondern auch wärend der Webnutzung hin und wieder in den Vordergrund. Da ist keine Regel feststellbar.
    Langsam nervt das.

Gibt es eine Möglichkeit die T-Online Software wegzuklicken, so daß die weg bleibt, oder noch besser, die Verbindung herzustellen, ohne die T-Online Software starten zu müssen. Also direkt den Browser starten, und dann wählt sich der direkt ein, ohne die Software einmal sehen zu müssen.

Schließlich will ich nicht nur das (leicht einfältige) T-online Web-Angebot nutzen, sondern im Web per Browser selbst entscheiden wo ich hingehe...

Hoffe da hat einer einen Tipp für mich.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: T-Online 5.0 Software wird immer Aufdringlicher

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

oder noch besser, die Verbindung herzustellen, ohne die T-Online Software starten zu müssen. Also direkt den Browser starten, und dann wählt sich der direkt ein, ohne die Software einmal sehen zu müssen.

Aber sicher, gerade unter XP ist das noch einfacher als unter Win98.
    Klick.
    Ich frage mich sowieso immer wieder, welchen rationalen Grund es geben kann, diese alberne T-Onlinesoftware überhaupt zu installieren. ;)

Carsten

• Ich will auch mal ... :D ;)

Anleitung für alle Windows Versionen: http://www.jochen-wolf.com/nav/tdsl_nav.htm

cu
    Thomas

[small] Ins Software geschoben. [/small]

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hallo Brainstorm,
    konnte dir unser Dreigestirn helfen oder kommst du jetzt gar nicht mehr Online?

Grüße aus Alpen !

• Im Prinzip schon. Jetzt muß ich mir das nur noch merken können, damit ich das dann offline installieen kann :)

Aber ich probier das weiter.

READY.

• Zitat

Im Prinzip schon. Jetzt muß ich mir das nur noch merken können, damit ich das dann offline installieen kann :)

Hä?

Druck Dir die Seite aus, oder lass einfach die Browsersession offen - wo ist das Problem? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Dabei, daß ich mir bisher die Mühe noch nicht gemacht habe. :)

Während Du diene Zeilen geschrieben hast, hab ich genau das gemacht. :)

Danke scheint ja zu klappen, zumindest kommen Daten an, (Auch wenn ich nicht weiß woher :) ).

Nein, das klappt schon, funktioniert. Kann ich das irgendwie so einrichten, daß sich die Verbindung selbst herstellt, wenn ich den Browser öffne, bzw, eine Adresse eingebe, oder muß ich die jedesmal Manuell starten?
    Auch wenn das schon eine gewaltige Verbesserung gegenüber früher, darstellt.

Danke nochmal.

READY.

• Zitat

Kann ich das irgendwie so einrichten, daß sich die Verbindung selbst herstellt, wenn ich den Browser öffne, bzw, eine Adresse eingebe, oder muß ich die jedesmal Manuell starten?
    Auch wenn das schon eine gewaltige Verbesserung gegenüber früher, darstellt.

das kann ich dir nicht sagen aber wenn du bei den netzwerkverbindungen in die verbindungseinstellungen gehst kannst du unter optionen den haken bei "name kennwort zertifikat usw. abfragen" raus machen

dann wählt sich der rechner beim anklicken deiner verbindung automatisch ein

außer du gibst natürlich jedes mal dei passwort ein ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Das funktioniert schon. Name und Kennwort sind gespeichert.
    Es ging nur drum, ob es möglich ist, direkt den Browser zu öffnen, und nicht vorher auf die Netzwerkverbindung klicken muss.

(wenn man es schon bequem einrichtet, dann ganz bequem) :)

READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!