Kurztrip Hamburg. Tipps?

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    Da kannst du deine Freundin überall mit hinnehmen, mit Ausnahme der abgesperrten besagten Straße.

Sorry, aber das ist ein Aberglaube. Wer will und es seiner Freundin antuen will, hat keine Probleme auch sie unbescholten durch die Herbertstrasse zu bekommen (ob sich der Ausflug dahin überhaupt lohnt, sei einmal dahingestellt).

greetz,
    autares

Edit: Waum eigentlich Einkaufspassagen? Ja, die Passagen sind Sonntags auf, die Läden allerdings nicht. Ansonsten in der Innenstadt das Hanse Viertel, Gänsemarkt Passage und vielleicht noch die beim Hyatt Hotel (Name: :gpaul: )

• Zitat

Original geschrieben von autares
    tel (Name: :gpaul: )

Levante Haus :)

Ist eine der schönsten.

Das EKZ Hamburger Strasse hat (oder hatte?) das längste durchgehende Glasdach Europas, und wirklich schlecht ist sie auch nicht ;)

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Zitat

Original geschrieben von tobix

Das EKZ Hamburger Strasse hat (oder hatte?) das längste durchgehende Glasdach Europas, und wirklich schlecht ist sie auch nicht ;)

Naja, dann doch eher Altertal EKZ oder Elbe EKZ, meiner Meining nach wesentlich, wesentlich schöner, wenn auch etws weiter weg (jedoch per HVV erreichbar).

greetz,
    autares

• Ich würde Euch auch eher das Hanseviertel oder Levantehaus empfehlen.Die anderen Passagen haben doch eher ein steriles Flair und man findet ähnlich gestaltete Passagen in jeder grösseren deutschen Stadt.
    Die Passage Hanseviertel ist IMHO noch etwas besonderes und zählt zu den ältesten und nobelsten Passagen in Deutschland.
    INFO
    Die Pasasagen bieten sich eh besser an,da man die Passagen auch in der Woche besser beim Innenstadtbummel nebenbei besuchen kann!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ende der Woche ist es wieder soweit, 4 Tage Hamburg stehen auf dem Programm.
    Daher suche ich Verpflegungsmöglichkeiten, allerdings nicht wie hier im Thread die Nobelrestaurants, sondern eher die Kategorie "gut und nicht zu teuer" ;)
    Habt ihr außerdem noch ein paar Tipps für außergewöhnliche Unternehmungen in Hamburg? "Dialog im Dunkeln" werden wir wahrscheinlich mal anschaun.
    Gruß
    Max

• Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von Max_Nickname
    Kategorie "gut und nicht zu teuer" ;)

Schweinske? (http://www.schweinske.de, in ganz HH verteilt) - ist guenstig und essbar...

Gruss,

c.
    der derzeit eher auf Berliner Currywurst steht :)

Nordisch by zuag'roast :D

• Heißer Tip zum Satt-Essen: das Brodersen in der Rothenbaumchaussee mit Hamburger Küche, was in diesem Fall bedeutet: sehr gute Fleisch- und Fischqualität (hier kann man sich auch ans Labskaus trauen - gibt es in einer kleinen Vorspeisenportion und man hat es mal probiert....) und nach guter Hamburger Sitte, werden die Bratkartoffeln nachgereicht, ohne extra berechnet zu werden, d.h. hier wird man satt und es schmeckt - Preise sind im gehobenen Mittelfeld;
    zur Besichtigung: die Modelleisenbahnanlage in der Speicherstadt, auch fpr Nicht-Freaks ein Erlebnis; von dort kann man dann die Speicherstadt auf sich wirken lassen und weiter zur Hafencity spazieren, wo Hamburg seine Zukunftsvisionen vom Wohnen am Wasser verwirklicht;
    um 22 Uhr lohnt es sich, mal die Wasserlichtspiele im Park 'Planten un Blomen' anzusehen, zu wechselnder Musik tolle Farbenspiele und so in der welt selten zu sehen; das ganze auch noch ohne Kosten und in der Nähe der Dammtorbahnhofs - von dort ist man dann schnell im Schanzenviertel: kreativ, alternativ, viele Kneipen und Lokale und kein Nep wie oft auf dem Kiez.

• Schweinske war ich schon, fand ich ganz ok.
    Wird wieder genutzt.

• Hi sehr schön.

Jetzt fehlt nur noch was gescheites Asiatisches. Da wir morgen mit dem ICE nach HH fahren und am So den König der Löwen begutachten werden, suche ich noch was für Sa Abends.

Gerne Thai, oder Vietnamesich, zur Not auch Mongolisch/Chinesisch.

Kenns du das Mongos? ?

Das ist sehr zu empfehlen. Leider aber nicht in HH.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich glaube, zu Thais hatten wir schon etwas hier im Forum? Ansonsten Doc Chengs, ist aber nicht gerade billig. Muss mal überlegen, habe aber im Moment echt keine Zeit.

greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!